|
|
|
|
|
|
"Mir ist die Kunst alles, ich bin der Kunst nichts"
| die Sammlung Flechtheim in der Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
|
Dascher, Ottfried |
2017 |
|
|
Zum Verhältnis von Art Brut und Kunstmessen in Europa am Beispiel der kunstKöln
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2017 |
|
|
Hans Mayer
|
Grasskamp, Walter; Grasskamp, Walter; Mayer, Hans |
2017 |
|
|
"Uns schaut Friedrich Wilhelm Koch an ..."
|
Fol, Carine |
2016 |
|
|
"Wirst Du sehen"
| Gerhard Richter und Konrad Fischer
|
Elger, Dietmar |
2016 |
|
|
Wolke & Kristall
| die Sammlung Dorothee und Konrad Fischer : Begleitheft
|
Wenzel, Angela; Wenzel, Angela; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Wolke & Kristall
| die Sammlung Dorothee und Konrad Fischer : Ausstellungstagebuch
|
Wenzel, Angela; Wenzel, Angela; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2016 |
|
|
Poochendes Galeristen Herz
| die Galerie Gunar und die Düsseldorfder Kunstszene 1958-1969 : mit 13 Abbildungen
|
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2016 |
|
|
Vom Ankommen im Bild
| vier Positionen aus dem Kunsthaus Kannen
|
Steinlechner, Gisela |
2016 |
|
|
Warum Kunstsammlung und Archiv Dorothee und Konrad Fischer als Einheit wahrgenommen werden sollten
|
Müller, Maria |
2016 |
|
|
Wolke & Kristall
| die Sammlung Dorothee und Konrad Fischer
|
Kruszynski, Anette; Kruszynski, Anette; Elger, Dietmar; Fischer, Dorothee; Lueg, Konrad; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Das Kunsthaus Kannen Buch
| Kunst der Gegenwart – Art Brut und Outsider Art
|
Wendt, Karin; Wendt, Karin; Inckmann, Elisabeth; Benzel, Rosa; Kunsthaus Kannen; Alexianer Münster GmbH; Filmwerkstatt Münster; Filmwerkstatt Münster; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Konrad Fischer als Doppelagent
| der Künstler als Galerist, als Kurator, als Kunstvermittler
|
Malz, Isabelle |
2016 |
|
|
"Je länger der Weg vom Kopf zum Ergebnis ist, desto mehr bleibt das Gefühl auf der Strecke."
| zu Gast in der alten Fleischerei bei Christian Ose
|
Ose, Christian |
2016 |
|
|
"Wuppertal hat viel zu bieten."
| Steffen Schneider über sich, Kunst und die WOGA
|
Schneider, Steffen |
2016 |
|
|
10 Jahre Künstlerloge Ratingen
| 2006 - 2016
|
Beicht, Gottfried; Künstlerloge; Pagina Verlag GmbH |
2016 |
|
|
Poochendes Galeristen Herz
| die Galerie Gunar und die Düsseldorfder Kunstszene 1958-1969 : mit 13 Abbildungen
| Sonderdruck |
Oberste-Hetbleck, Nadine |
2016 |
|
|
"Ausstellungen bei Konrad Fischer"
| die Galerie als Konzept und Künstlergruppe, als Ort der Produktion und Promotion
|
Krystof, Doris |
2016 |
|
|
"... ich habe große Dinge vor"
| die Sammlung Dorothee und Konrad Fischer
|
Kruszynski, Anette |
2016 |
|
|
Cloud & crystal
| the Dorothee and Konrad Fischer collection
|
Kruszynski, Anette; Elger, Dietmar; Hartolani, Valerie; Kaiser, Philipp; Krystof, Doris; Malz, Isabelle; Morris, Lynda; Müller, Maria; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Momente visueller Intensität
| zu einigen Werken von Künstlern aus dem Kunsthaus Kannen
|
Franz, Erich |
2016 |
|
|
"Ein Galerist ist ein ganz normaler Einzelhändler"
| die drei Karrieren von Dr. Günter Winkelmann - Wittlaerer Galerie wird Wohnhaus
|
Zimmermann, Christa-Maria |
2016 |
|
|
René Block - Ich kenne kein Weekend
| Ausstellungsprojekte, Texte und Dokumente seit 1964 ; [... anlässlich der Ausstellung 'Ich Kenne Kein Weekend. Aus René Blocks Archiv und Sammlung' im Neuen Berliner Kunstverein und in der Berlinischen Galerie - Landesmuseum für Moderne Kunst, Fotografie und Architektur, 16. September 2015 - 24. Januar 2016, 16. September 2015 - 15. Februar 2016, sowie im Lentos Kunstmuseum Linz, 18. Mürz - 5. Juni 2016]
|
Babias, Marius; Block, René; Neuer Berliner Kunstverein; Berlinische Galerie; Lentos Kunstmuseum Linz; Verlag der Buchhandlung Walther König Köln; Ausstellung Ich Kenne Kein Weekend. Aus René Blocks Archiv und Sammlung (2015-2016 : Berlin; Linz) |
2015 |
|
|
Mayers Magie der Bilder, Töne und Stoffe
| mit 25 Jahren debütierte er in einem ehemaligen Sarglager mit einer Josef Albers-Ausstellung ; in Esslingen und Krefeld setzte sich Hans Mayer für die Op-Art ein und ließ auf seinen Vernissagen Rockbands auftreten ; selbst vor Theater-Events und Modenschauen eines Emmanuel Ungaro schreckte der Galerist nicht zurück ; Mitbegründer der ersten Kunstmesse der Welt in Köln von 1967, zog er vier Jahre später zum Grabbeplatz nach Düsseldorf ; von hier aus entdeckte er die amerikanische Pop Art, integrierte die Fotokunst von Peter Lindbergh, Helmut Newton oder Dennis Hopper in sein facettenreiches Programm und holte die amerikanische Szene der 1980er an den Rhein, bevor die Protagonisten wie Basquiat oder Keith Haring viel zu früh aus dem Leben schieden ; jetzt bekommt der Senior-Galerist mit einem Faible fürs gattungsübergreifende Cross-Over den Art-Cologne-Preis 2015
|
Mayer, Hans; Wach, Alexandra |
2015 |
|
|
Künstlerbücher
| das Atelierhaus Recklinghausen als Bibliothek, Archiv- und Studienraum : [über die Möglichkeiten der Herstellung und Verwendung von Büchern]
|
Reinert, Gerhard; Atelierhaus Recklinghausen |
2015 |
|