2090 Treffer
—
zeige 826 bis 850:
|
|
|
|
|
|
»Schlagadern des Reviers« : Eisenbahnen und Wasserstraßen
|
Gelhar, Martina; Boldt, Kai-William |
2009 |
|
|
Von Remscheid Hbf nach Hasten
| die Nebenbahn zur Filiale
|
Pillmann, Zeno; Schürings, Armin |
2009 |
|
|
Eisenbahntrajekte über Rhein und Bodensee
|
Schlieper, Hans |
2009 |
|
|
Die Mariannenbahn
| eine Pferdebahn mit Lokomotivspur in Horst
|
Vogelsang, Harald |
2008 |
|
|
Spich: Eisenbahn - Pferdebahn - Seilbahn - Kleinbahn
| ein Beitrag zum 100-jährigen Bestehen der Eisenbahn-Haltestelle
|
Dederichs, Matthias |
2008 |
|
|
Geschichte der Eisenbahnstrecke Kleve-Nimwegen
|
Stinner, Johannes |
2008 |
|
|
Gremmendorf und der Pängelanton
| 75 Jahre Brauchtumspflege mit Eisenbahntradition in Münsters Südosten ; Geschichte der Niederdeutschen Heimat-Bühne der Karnevals-Gesellschaft Pängelanton
|
Hertiger, Paul-Jürgen |
2008 |
|
|
Eisenbahn als Privatsache
| Borghorster Textil-Industrielle machten sich für Strecke stark
| Auszug einer Facharbeit |
Steppart, Alexander |
2008 |
|
|
Als wenn'ste schwebst ... und überm Tal die Nordbahntrasse
| kleiner Führer über die 13,3 km der Schwebebahnstrecke und alles, was man am Rande noch entdecken kann ... [T.1] ; kleiner Führer über die 20 km der Nordbahntrasse, und was man am Rande noch entdecken kann ...
| 1. Aufl |
Anton, Gisela; Born, Sigrid |
2008 |
|
|
Schienenwege aus dem Kessel
| Grenzüberschreitender Bahnverkehr von Aachen nach Belgien
|
Consten, Werner |
2008 |
|
|
Barmen Bahnhof: Endstation?
| für viele Barmer ist der Bahnhof nur noch ein Schandfleck im Stadtbild, und man ist froh, dass die meisten der Menschen, die Barmen besuchen, entweder mit der Schwebebahn oder mit dem Auto anreisen, dies könnte nun ein Ende nehmen: Nach langer Zeit des Stillstands eröffnet sich dem Bahnhof nun wieder eine Perspektive
|
Rademacher, Felix |
2008 |
|
|
Vor 60 Jahren aus der Lehre bei der WLE entlassen
| ein Beitrag zur Geschichte der Westfälischen Landeseisenbahn in Lippstadt
|
Knoche, Heinrich |
2008 |
|
|
Die Bahnanlagen in Broich und Speldorf
|
Menke, Martin |
2008 |
|
|
Schön schräg unterm Drachenfels
| älteste Zahnradbahn Deutschlands wird 125
|
Neddermeyer, Uwe |
2008 |
|
|
Der Zentralbahnbetrieb der Frechener Brikettfabriken "Wachtberg"
| eine eigenständig arbeitende Eisenbahnabteilung der rheinischen Braunkohlenindustrie
|
Coenen, Manfred |
2008 |
|
|
Die Kleinbahn Beuel-Großenbusch
|
Dietel, Horst |
2008 |
|
|
Die Spur der Steine
|
Krystofiak, Carsten |
2008 |
|
|
Denkschrift über das Projekt einer normalspurigen Kleinbahn von Münster nach Horstmar
|
Rölver, Josef; Kamenz, Ingrid |
2008 |
|
|
Vor 120 Jahren wurde der Haltepunkt Vorhelm eingerichtet - vor 20 Jahren hielt der letzte Zug
|
Wolff, Christian |
2008 |
|
|
Friedrich Harkort, Heinrich Heintzmann und die Anfänge der Eisenbahn an Ruhr und Wupper
| ein (fast) vergessenes Aktenstück im Nachlass des Freiherrn vom Stein auf Schloss Cappenberg
|
Reimann, Norbert |
2008 |
|
|
75 Jahre Duisburger Hauptbahnhof
| 75 Jahre Mobilität
|
Brandenburg, Christina |
2008 |
|
|
Das ungelöste Rätsel des Werdener Rangierbahnhofs
|
Höffgen, Klaus |
2008 |
|
|
Vom Hellweg zur Dortmund-Soester Eisenbahn
| westfälische Infrastrukturpolitik im Spannungsfeld von Konkurrenzerfahrung und Fortschrittserwartung
|
Heimsoth, Axel |
2008 |
|
|
110 Jahre Köln-Bonner Eisenbahnen (KBE), Köln - Brühl - Bonn
| Vorgebirgsbahn "Feuriger Elias" - heute Kölner Verkehrsbetriebe (KVB)
|
Genske, Julius |
2008 |
|
|
Auf Schienen durch Westfalen
| Meisterfotos der Eisenbahn von 1952 bis 1985
|
Rotthowe, Ludwig; Ebel, Jürgen-Ulrich |
2008 |
|