|
|
|
|
|
|
Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab
| Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter |
2010 |
|
|
Pädagogische Entwicklungen am Albertus-Magnus-Gymnasium
| langjährige kontinuierliche Schulentwicklung
|
Westerhoff, Norbert |
2010 |
|
|
Die IGS Köln-Holweide
| eine Schule in Teamstrukturen auf dem Weg zur inklusiven Schule
|
Schwager, Michael; Pilger, Daniela |
2010 |
|
|
Sporthelferinnen und Sporthelfer in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie zur Partizipation im Schulsport
|
Wienkamp, Florian |
2010 |
|
|
Aufbau einer regionalen Fortbildungsstruktur zum kooperativen Lernen in Duisburg
| Chancen und Probleme einer Graswurzelbewegung
|
Druyen, Carmen; Kremers, Thomas |
2010 |
|
|
Der Naturerlebnispfad
| Material für die Elementar-, Primar- und Sekundarstufe I
|
Fischer, Inge |
2010 |
|
|
"Dem Lernen Flügel verleihen"
| Auszeichnung für die "Grundschule im Dorf"
|
Kemp, Petra Pia |
2010 |
|
|
Vom klassischen Gymnasium zum Dalton-Gymnasium
| Unterricht nach dem Daltonplan
|
Handke, Dieter; Wüller, Martin |
2010 |
|
|
Umweltpädagogik in Siegen
| Unterstützende Angebote der Stadt Siegen
| 12. Aufl |
Siegen |
2010 |
|
|
"Als in Mülheim die Mauer fiel"
| eine Geschichtsprojekt des Leistungskurses Geschichte der Jahrgangsstufe 12 der Otto-Pankok-Schule für den "History Award"
|
Jeske, Julia |
2010 |
|
|
Als Arminius frech geworden ...
| wer kennt sie noch aus eigener Schulzeit, die großen Wandbilder, auf denen germanische Krieger kampfesmutig durch den Wald stürmen? Wer sang ihn noch auf der Schulbank, den Ohrwurm "Als die Römer frech geworden"? Seither hat sich einiges geändert an deutschen Schulen, wenn es um die "Schlacht im Teutoburger Wald" geht ...
|
Sénécheau, Miriam |
2010 |
|
|
Unser Kreis Gütersloh
| Materialien für den Sachunterricht
| 12., bearb. und erw. Aufl |
Balsliemke, Beate; Kreis Gütersloh |
2010 |
|
|
Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen
|
Benholz, Claudia |
2010 |
|
|
Schulen und Gemeinde nach 1945
|
Müller, Klaus |
2010 |
|
|
Förderunterricht - vom Projekt zur Lehrerbildung: Verstetigung des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in der Lehrerbildung am Beispiel der Technischen Universität Dortmund
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Socratic elements in "practical philosophy", a new subject in North-Rhine-Westphalia
|
Birnbacher, Dieter |
2010 |
|
|
Projekt Selbstbestimmtes Lernen - SBL an der Realschule St. Martin Sendenhorst
|
Mette, Elisabeth |
2010 |
|
|
Die Debatten um einen Mathematiklehrplan in Westfalen 1834
| eine regionale Sozialgeschichte der Einführung von Mathematik als Hauptfach
|
Schubring, Gert |
2010 |
|
|
Schulische Integration von spät einreisenden Schülern
| individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen ermöglichen eine schnelle Eingliederung in Regelklassen
|
Ohlms, Ulla |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung steuern - vom Fallbeispiel zu Verallgemeinerungen
| Erfahrungen der Willy-Brandt-Gesamtschule in Marl
|
Bender, Hedi; Ladleif, Christian |
2010 |
|
|
Auf den Spuren des Mittelalters in Bergheim
| eine Schulklasse untersuchte die Stadtgeschichte
|
Klemm, Marcel |
2010 |
|
|
Der Homo Oeconomicus
| ein Vorbild für den Wirtschaftsunterricht an Realschulen in Nordrhein-Westfalen?
|
Halver, Werner A. |
2010 |
|
|
AMG und 100 Jahre - Eingang, Durchgang, Ausgang, Aufbruch?
|
Thinius, Ernst |
2010 |
|
|
Klasseninterne und klassenexterne Förderung am Fürstenberg-Gymnasium Recke
| Erprobung und Weiterentwicklung eines schulinternen Ergänzungsstundenkonzeptes
|
Schwegmann, Elke; Wilkens, Anke |
2010 |
|
|
Kinder entdecken die Natur - Waldjugendspiele
|
Löffler, Rainer |
2010 |
|