|
|
|
|
|
|
Das Entstehen der Nienberger Annette-von-Droste-Hülshoff-Schule
|
Klumpe, Reinhold |
2006 |
|
|
Das 1. Jahr - die Offene Ganztagsschule in Primarbereichen NRW - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung
|
Beher, Karin |
2006 |
|
|
Montessori-Schule Gilbachstraße, Köln
| [erscheint anlässlich des 50-jährigen Bestehens ...]
| 1. Aufl |
Josek, Thomas; Montessori-Schule (Köln, Gilbachstr.) |
2006 |
|
|
Laptop statt Ranzen
| Marler Kinder auf dem Weg in die Informationsgesellschaft
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
Das Aachener Modell
| (Kurzbeschreibung)
|
Norbisrath, Ursula |
2006 |
|
|
Erste Fremdsprache: Deutsch
| die meisten Kinder in der Klasse 4a der James-Krüss-Grundschule in Köln-Ostheim sprechen zu Hause Türkisch, Arabisch oder Russisch ; eine Herausforderung für Gülcan Özylmaz ; die Lehrerin, selbst Einwandererkind, will ihren Schülern Deutsch beibringen, aber auch ihr Selbstvertrauen stärken
|
Becker, Thomas; Özylmaz, Gülcan; Bornkessel, Ellen |
2006 |
|
|
Mit dem Rucksack Brücken bauen ... - ein Essener Elternbildungsprogramm der "besonderen Art"
|
Fleischer, Annedore; Hettgen, Birgit |
2006 |
|
|
Die protestantische Lebenswelt und ihre Schule
| der Wandel des Bekenntnisschulwesens im Kirchenkreis Lübbecke zwischen Kaiserreich und Bundesrepublik
|
Beck, Wolfhart |
2006 |
|
|
150 Jahre Deutener Schule
| ein Beitrag zum Jubiläum der Schule
|
Bietenbeck, Elisabeth; Tüshaus, Gertrudis |
2006 |
|
|
Wie es begann
| die Friedrichsschule in der Monarchie
|
Volmer, Ursula |
2006 |
|
|
Montessorischule Bonn-Dottendorf
|
Stein, Barbara; Montessorischule Bonn |
2006 |
|
|
Die offene Ganztagsgrundschule in NRW
| zwischen Servicebetrieb und Bildungseinrichtung
|
Westerhoff, Maria |
2005 |
|
|
Die Kapellenschule
|
Henkel, Ellen N.; Baumeier, Stefan |
2005 |
|
|
Griechischunterricht
| 1965 - 2005 ; 40-jähriges Jubiläum
|
Provatou, Eleni; Städtische Katholische Grundschule Wichlinghauser Straße |
2005 |
|
|
Jahrgangsübergreifende Lerngruppen im Kreis Viersen
|
Voßen, Rosemarie; Burchgardt, Walter |
2005 |
|
|
Positionspapier
| "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule"
| Stand: 25.11.2005 |
Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) |
2005 |
|
|
Durchführung und methodische Grundlagen der Untersuchung an der Laborschule Bielefeld
|
Watermann, Rainer; Brunner, Martin |
2005 |
|
|
Dorstens Trainer-Legende Franz Winkler leitet Fußball-AG an der Wichernschule
|
Woronka, Niko |
2005 |
|
|
Die katholische Grundschule Bell
| Eröffnung im Jahre 1892
|
Schürmann, Josef; Esser, Wolfgang |
2005 |
|
|
Zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit besonderer Begabung in der Grundschularbeit: Fallbeispiele und Förderpläne aus der Margaretenschule in Münster
|
BoßHammer, Herbert; Sprung, Heike |
2005 |
|
|
Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin |
2005 |
|
|
CITO zweisprachig
| Duisburger Sprachstandserhebung am Schulanfang
|
Pater, Elisabeth |
2005 |
|
|
Lehrplanerprobung
| Chance zur Schulentwicklung
|
Barnebeck, Gudrun; Schindler, Frank |
2005 |
|
|
Kurioses aus der Oestrumer Schulchronik
|
Seemann, Heinz |
2005 |
|
|
Regeln für die offene Ganztagsschule
|
Brenke, Franz-Josef; Rossbach, Wolfgang |
2005 |
|