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Der spätgotische Schnitzaltar in Preußisch Oldendorf Glißmann, Oliver 2005

Erinnerungen an das Jahr 1965: Liesborn gedenkt der Altarweihe von 1465 | Liesborn würdigt den Meister seines Altars - Festwochen um den Altar des Meisters von Liesborn Gehre, Ulrich 2005

Constructing wooden images | proceedings of the Symposium on the Organization of Labour and Working Practices of Late Gothic Carved Altarpieces in the Low Countries ; Brussels 2 26 October 2002 Van de Velde, Carl; Symposium On the Organization of Labour and Working Practices of Late Gothic Carved Altarpieces in the Low Countries (2002 : Brüssel) 2005

Das Flügelretabel auf dem Hochaltar der Dortmunder Kirche St. Reinoldi | Untersuchungen zu seiner Gestalt, Ikonographie und Herkunft Bertram-Neunzig, Evelyn 2004

Wer war "Meister Gielesz"? | der Vertrag über das Dortmunder Retabel und die Werkstattpraxis in Antwerpen Büttner, Nils 2004

Die Fassung des "Goldenen Wunders": Gefährdete Pracht Erhards, Susanne; Farnsworth, John R. 2004

Das "Goldene Wunder" in der Dortmunder Petrikirche | Bildgebrauch und Bildproduktion im Mittelalter | 2. Aufl Welzel, Barbara 2004

Das Flügelretabel auf dem Hochaltar der Dortmunder Kirche St. Reinoldi | Untersuchungen zu seiner Gestalt, Ikonographie und Herkunft Bertram-Neunzig, Evelyn 2004

Das Franziskaner-Retabel aus Antwerpen in Dortmund-Kirchlinde Tillmann, Elisabeth 2004

Das "Goldene Wunder" im kulturgeschichtlichen Kontext Welzel, Barbara 2004

Das Antwerpener Antoniusretabel in der Propsteikirche zu Kempen Hoffmann, Godehard 2004

Ein Antwerpener Flügelaltar für die Dortmunder Franziskaner | seine Ikonographie und der Maler Adrian van Overbeck Hoffmann, Godehard 2004

Von außen nach innen, am Scharnier von Präsenz und Absenz | die Gregorsmesse und die Medialität des Klappretabels Schlie, Heike 2004

Das "Goldene Wunder" in Dortmund und in Schwerte | der Antwerpener Schnitzaltar "Das Goldene Wunder" von Schwerte wurde "up Paschen", also zu Ostern 1523 aufgestellt Wilkes, Josef 2004

Das Retabel des ehem. Dreikönigenaltars restauriert | das kleine Altarretabel schmückte seit Anfang des 15. Jahrhunderts den Dreikönigenaltar des St.-Viktor-Doms ; 1659 wurde es von einem sehr viel größeren barocken Altaraufsatz verdeckt ; damit war es dem Anblick der Gemeinde und glücklicherweise auch jeglicher Überarbeitung entzogen ; auf eine neue Trägerkonstruktion gebracht, wurde die Wandmalerei jetzt in der Restaurierungswerkstatt II des Rheinischen Amtes für Denkmalpflege konserviert und restauriert Runkel, Susanne 2004

Altarretabel und Heiligenbilder der Werkstatt Langenberg aus Goch in den Niederlanden Tummers, Harry 2003

Wer war "Meister Gielesz"? | der Vertrag über das Dortmunder Retabel und die Werkstattpraxis in Antwerpen Büttner, Nils 2003

Das "Goldene Wunder" in der Dortmunder Petrikirche | Bildgebrauch und Bildproduktion im Mittelalter Welzel, Barbara 2003

Ein Antwerpener Flügelaltar für die Dortmunder Franziskaner | seine Ikonographie und der Maler Adrian van Overbeck Hoffmann, Godehard 2003

Von außen nach innen, am Scharnier von Präsenz und Absenz | die Gregorsmesse und die Medialität des Klappretabels Schlie, Heike 2003

Wer war "Meister Gielesz"? | der Vertrag über das Dortmunder Retabel und die Werkstattpraxis in Antwerpen Büttner, Nils 2003

Ein Retabel aus der Werkstatt des Jan Genoots | das Passionsretabel in Süchteln Schäfer, Ulrich 2003

Das "Goldene Wunder" im kulturgeschichtlichen Kontext Welzel, Barbara 2003

Das Franziskaner-Retabel aus Antwerpen in Dortmund-Kirchlinde Tillmann, Elisabeth 2003

Das Engelkonzert des Mindener Altars Brandhorst, Jürgen 2002

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