879 Treffer
—
zeige 76 bis 100:
|
|
|
|
|
|
Puls
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Keimzellen
|
Déraspe, Rébecca; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Headroom
| von Suzan Boogaerdt, Bianca van der Schoot und Erik Whien
|
Schauspielhaus Bochum |
2022 |
|
|
Ariadne auf Naxos
| Oper in einem Aufzug nebst einem Vorspiel
|
Strauss, Richard; Rot, Gregor; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Berlin Alexanderplatz
| Uraufführung
|
Bhatti, Vivan; Bhatti, Ketan; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Pinocchio
|
Reffert, Thilo; Collodi, Carlo; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
A f***ing crazy show about the madness of the stage
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Rose Bernd
|
Hauptmann, Gerhart; Buddeberg, Alice; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Die Zauberflöte
| große Oper in zwei Aufzügen
|
Mozart, Wolfgang Amadeus; Eberhard, Daniel; Meißner, Thorben; Theater Dortmund |
2022 |
|
|
Singin' Circus
| Songs und andere Verbrechen : ein Sketch- und Liederabend aus britischer Manufaktur
|
Heicks, Michael; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Gar nicht so gruselig
| das Projekt "Eine Frage des Alters" des freien Theaterkollektivs sowas in der art
|
Brammertz, Christoph |
2022 |
|
|
Das Material
| Uraufführung
|
Kästner, Konrad; Kästner, Konrad; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Cabaret
|
Masteroff, Joe; Ebb, Fred; Kander, John; Schindler, Daniel C.; Theater Dortmund |
2022 |
|
|
Kunst
|
Reza, Yasmina; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Egmont
| deutsche Erstaufführung : Oper in fünfzehn Szenen
|
Jost, Christian; Klimke, Christoph; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Dear World
|
Herman, Jerry; Lawrence, Jerome; Lee, Robert Edwin; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Heldendämmerung
| Richard Wagner hat seinerzeit den Nibelungenstoff für sein berühmtes Welterlösungs-Musikdrama benutzt, aktuell üben Schauspielproduktionen fundamentale Kritik nicht nur an Wagner, sondern auch am bildungsbürgerlich-repräsentativen Umgang mit dem alten Stoff - als Feindbild im Zentrum: der sagenhafte Drachentöter Siegfried : Beobachtungen bei Nibelungendramen in Dinslaken, Düsseldorf, Göttingen, Mannheim und Zürich
|
Falentin, Andreas; Fischer, Jan; Schulte, Bettina |
2022 |
|
|
Die Entführung aus dem Serail
| deutsches Singspiel in drei Aufzügen
|
Mozart, Wolfgang Amadeus; Kalajdzic, Alexander; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Fernand Cortez oder die Eroberung von Mexiko
| Opéra in drei Akten von Gaspare Spontini : Erstaufführung der 3. Fassung in französischer Sprache
|
Fahrholz, Merle |
2022 |
|
|
4x4
| eine theaterübergreifender Tanzabend; Vier x 4
|
Sandroni, Simone; Pérez, Iván; Celis, Stijn; Scafati, Roberto; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Gräfin Mariza
| Operette in drei Akten von Emmerich Kálmán
|
Eberhard, Daniel Andrés; Theater Dortmund |
2022 |
|
|
Übungen im Zuhören
| Necati Öziri korrigiert am Schauspielhaus Zürich Wagners "Ring des Nibelungen", in Bielefeld verdichtet Anne Jelena Schulte Recherchen am Bethel Klinikum zu "Die Normalen/Ist kein Balsam in Gilead"
|
Behrendt, Eva |
2022 |
|
|
"Anspruchsvoll und sinnlich"
| der Berliner Remsi Al Khalisi ist von Franken nach Westfalen gewchselt, um die Schauspielsparte am Theater Münster zu leiten : er will dort einen Ort "radikaler Gegenwart" schaffen
|
Kühlem, Max Florian; Kühlem, Max Florian; Khalisi, Remsi al |
2022 |
|
|
Der schwierige Tod
| oder: eine deutsch-französisiche Dichterfreundschaft in Zeiten des Exils, erzählt von einer polnischen Malerin
|
Dieker, Jan |
2022 |
|
|
Lauschige Endzeit
| nach zwei Jahren Pandemie findet das Impulse-Festival in NRW wieder live statt : mit Stadtteilprojekten, Debatten um Safe Spaces und Kollektive, und mit Selbstermächtigungskunst
|
Marcus, Dorothea |
2022 |
|