|
|
|
|
|
|
Die bunten Kirchen im Oberbergischen Land
| zur Konservierung der Wandmalereien in Wiedenest und Lieberhausen
|
Heinen, Sigrun |
2016 |
|
|
Der sich öffnende Leib - das Selbstbildnis im Werk Bettina van Haarens
| = Opening up the body - the self portrait in Bettina van Haaren's work
|
Auer, Barbara |
2016 |
|
|
Symbiose des Lichts
| das Gemälde von der Geburt Christi aus der Kapelle der Deutschordenskommende Welheim in Bottrop
|
Noçon, Peter |
2016 |
|
|
Malerisch und monumental - rheinische Motive zwischen Hammerstein und Drachenfels
|
Heimatmuseum (Sinzig); Heimatmuseum (Sinzig) |
2016 |
|
|
Die Eifel im Fokus der Düsseldorfer Malerschule im ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhundert
|
Pickartz, Christiane |
2016 |
|
|
Heinz Wever - Heimat, Industrie, Kunst und Politik
|
Trox, Eckhard |
2016 |
|
|
"... denn Holbein ist als Zeichner mein Vorbild." - ein Maler der Kindheit
|
Krüger-Bahr, Carolin |
2016 |
|
|
Splitter
| die Kunst des Martin Naber
|
Naber, Martin; Redlberger, Melanie |
2016 |
|
|
Studierende der TU Dortmund in der Sammlung Philara
|
Klang, Katharina |
2016 |
|
|
Malerei 16
| Javkhlan Ariunbold, Chao-Kang Chung, Natali Daniluk, Hwa Kyeong Jeong, Judith Kaminski, Jörg Kratz, Juli Lee, Isabel Schober
|
Franz, Erich; Ullrich, Ferdinand; Frey, Malte; Höning, Philipp; Kunstakademie Münster; Dr.-Carl-Dörken-Galerie |
2016 |
|
|
Geistliche Herrschaft
| als Bischöfe, Äbte und Äbtissinnen das Münsterland regierten
|
Benkhoff, Werner; Benkhoff, Werner |
2016 |
|
|
"Der kann ja so gut machen, wie wir schmieden!" - Arbeiter- und Angestelltenporträts als Dokumente vergangener Industriewelten
|
Delhougne, Ursula; Tütemann, Ulrike |
2016 |
|
|
Heinz Mack - review and outlook
| a special selection : Berlin, Bielefeld, Singapore
|
Mack, Heinz; Fleckner, Uwe; Samuelis Baumgarte Galerie; Samuelis Baumgarte Galerie; Arndt Art Agency; ARNDT Fine Art |
2016 |
|
|
Der Maler Chen Ruo Bing
|
Chen, Ruo Bing; Golinski, Hans Günter; Kunstmuseum Bochum |
2016 |
|
|
Peter Zimmermann - Playlist
| 4. September - 19. November 2016
|
Zimmermann, Peter; Schalk, Helge; Samuelis Baumgarte Galerie |
2016 |
|
|
Deal mit der Farbe
| der Wuppertaler Maler Christian von Grumbkow
|
Hirsch, Thomas |
2016 |
|
|
Ein "psychographisches Innenbild"
| Georg Meistermanns Porträt von Walter Scheel 1976/77
|
Sassin, Horst R. |
2016 |
|
|
About Painting
| positions from the Wemhöner collection
|
Münter, Ulrike; Bollmann, Philipp; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2016 |
|
|
Cornelius Völker und Meisterschüler
| die Lippische Gesellschaft für Kunst zu Gast im Eichenmüllerhaus Lemgo, 06. November - 11. Dezember 2016
|
Völker, Cornelius; Schmersahl, Almut; Kunstakademie Münster; Lippische Gesellschaft für Kunst; Städtische Galerie Eichenmüllerhaus |
2016 |
|
|
Die blauen Reliefs von Yves Klein im Musiktheater im Revier
| 1957-1959, Naturschwämme, Kunstharz, Kiesel, Gips, Gelsenkirchener Blau, Höhe: 5 bzw. 7 m, Breite: 10 bzw. 21 m
|
Liermann, Annette |
2016 |
|
|
Montagsschichten
| Werkkatalog zur Ausstellung "Montagsschichten", 20. Mai - 17. Juni 2016
|
Methler, Julia; Waschewski, Nadine |
2016 |
|
|
Schmelzpunkte
| Alexander Calvelli – Industriegemälde : Ausstellungskatalog
| 1. Auflage |
Schmidt-Rutsch, Olaf; Calvelli, Alexander; LWL-Industriemuseum; Klartext Verlag |
2016 |
|
|
Der versteckte Malerwinkel
| Gemälde aus Rheinbreitbach und dem Siebengebirge zwischen Unkel und Bad Honnef
|
Keune, Karsten |
2016 |
|
|
Gespür für Grün
| eine Malereiexkursion
|
Kolata, Jan |
2016 |
|
|
Berkel
| mein Leben als Fluss
|
Röckinghausen, Doris; Röckinghausen, Doris; Timm, Martin |
2016 |
|