|
|
|
|
|
|
Der romantische Blick vom Oraniendeich
| Andreas Bruchhäuser ist ein gefragter Künstler - seit drei Jahrzehnten hält der Koblenzer Lichtmomente und Landschaften des Mittelrheintals mit seinen Pastellkreiden fest: "der Klever" präsentiert auf den folgenden Seiten etwas Besonderes - Landschaftsbilder vom Niederrhein, die Bruchhäuser während einer kurzen Entdeckungsreise im Klever Land gemalt hat
|
Langenhuisen, Rolf; Bruchhäuser, Andreas; Bruchhäuser, Andreas |
2017 |
|
|
Der "Weg mit kahlen Bäumen": zur Entstehung und Provenienzgeschichte eines Morgner-Gemäldes
|
Weihs, Walter |
2017 |
|
|
Malerei 17
| Fabian Coppenrath, Lena Homann, Lukas Uptmoor, Malte van de Water
|
Ullrich, Ferdinand; Künstlerzeche Unser Fritz 2/3; Kunstakademie Münster |
2017 |
|
|
Destination Alicante
|
Rotermund, Theo; Kunstsinn UG |
2017 |
|
|
Michael Rickert - Die Substanz des Nichts
| Malerei
| Limitierte Erstauflage |
Rickert, Michael; Kerkhoff, Antonius; Katholisch-Soziale Akademie Franz Hitze Haus |
2017 |
|
|
Die Kunst der kölschen Lebensart
| 2. Auflage |
Künster, Milca; Künster, Jan; Künster, Jan |
2017 |
|
|
Ein Blau das singt
| Auswahl aus den Bilderzyklen: Landschaften auf Leinwand, kleine Landschaften auf Papier, Lichtbilder, das kosmische Licht
| [1. Auflage] |
Hierholzer, Ursula; Edition Winterwork |
2017 |
|
|
Warzecha
|
Warzecha, Anja; Weise, Daniela; Hoffmann, Christiane; Otmar-Alt-Stiftung; DruckVerlag Kettler GmbH |
2017 |
|
|
Spuren entdecken
|
Fütterer, Dirk |
2017 |
|
|
Alfred Holler: Bauernhaus in Mützenich
|
Lauscher, Hans Gerd |
2017 |
|
|
Herzog Wilhelm V. von Jülich-Kleve-Berg und seine Familie in zeitgenössischen Bildnissen
| eine Auswahl
|
Büren, Guido von |
2017 |
|
|
Carola Andries (1911-1989)
| vom rheinischen Expressionismus zur Abstraktion : Begleitpublikation zur Ausstellung im Museum Wilhelm Morgner, Soest vom 9. Juli bis 20. August 2017
|
Andries, Carola; Litt, Dorit |
2017 |
|
|
Halfmeyer - wall drawings
|
Halfmeyer, Simon; Halfmeyer, Simon; Emslander, Fritz; Kunstverein Ahlen; Christof Kerber GmbH & Co. KG |
2017 |
|
|
"Dem inneren Kompass folgend"
| zum Tod des Malers Willi Sandforth (1922-2017)
|
Leidinger, Paul |
2017 |
|
|
Felder aus Linien, Licht und Zeit
| die Zeichnungen von Dirk Salz
|
Lodermeyer, Peter |
2017 |
|
|
Auf der Suche nach dem gelben Mauerstück
| zu den Bildern ohne Gewissheiten von Dirk Salz
|
Stecker, Raimund |
2017 |
|
|
"... ein Haus und ein Garten und ein Leben, das in Erfüllung gegangen ist"
| die Hausgärten von Emil Nolde, Heinrich Vogeler und Max Clarenbach in ihren Gemälden
|
Verhey, Mirjam |
2017 |
|
|
Neusser Köpfe
| Porträts aus dem Bestand des Clemens Sels Museums Neuss
|
Herzog, Svea |
2017 |
|
|
"Der kann ja so gut machen, wie wir schmieden!" - Arbeiter- und Angestelltenporträts als Dokumente vergangener Industriewelten
|
Delhougne, Ursula; Tütemann, Ulrike |
2016 |
|
|
Heinz Wever - Heimat, Industrie, Kunst und Politik
|
Trox, Eckhard |
2016 |
|
|
"Die Zukunft wird unser sein, Chile wird siegen"
| zur Geschichte und Aktualität des Chile-Wandbildes an der Universität Bielefeld
|
Buckermann, Paul; Lemme, Sebastian |
2016 |
|
|
Malerisch und monumental - rheinische Motive zwischen Hammerstein und Drachenfels
|
Heimatmuseum (Sinzig); Heimatmuseum (Sinzig) |
2016 |
|
|
Die Eifel im Fokus der Düsseldorfer Malerschule im ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhundert
|
Pickartz, Christiane |
2016 |
|
|
Splitter
| die Kunst des Martin Naber
|
Naber, Martin; Redlberger, Melanie |
2016 |
|
|
Symbiose des Lichts
| das Gemälde von der Geburt Christi aus der Kapelle der Deutschordenskommende Welheim in Bottrop
|
Noçon, Peter |
2016 |
|