758 Treffer
—
zeige 626 bis 650:
|
|
|
|
|
|
Evonik setzt auf Wachstums-Sprinter
| mit klaren Renditevorgaben will der neue Konzern aus dem Ruhrgebiet eine erfolgreiche Börsenstory schreiben ; 300 Millionen Euro jährlich für Forschung und Entwicklung
|
Denne, Theo; Müller, Werner; Schlüter, Christian |
2007 |
|
|
Feine Aussichten
| Massenmarkt oder Luxusnische - vor diese Frage sah sich das Familienunternehmen Sorpetaler Fensterbau angesichts der branchenweiten Krise gestellt ; das Unternehmen entschied sich für den zweiten Weg, obwohl es darüber Streit in der Familie gab ; heute streitet niemand mehr, denn die Fensterfirma floriert ; an der Neupositionierung war auch eine Sparkasse beteiligt
|
Ebrahimi, Nava |
2007 |
|
|
TOP-Magazin-Interview mit Frank Lubig
| der Wechsel im Vorstand des Bauvereins ; vor einem Jahr übergab Klaus Harnischmacher, der den Neusser Bauverein 25 Jahre lang leitete, die Geschäfte an seinen Nachfolger Frank Lubig
|
Lubig, Frank |
2007 |
|
|
"Wie Yin und Yang"
|
Brück, Mario; Wolf, Peter |
2007 |
|
|
Der Durchstarter
| Dietmar P. Binkowska hat in einer spannenden Phase den Chefposten bei der Sparkasse Köln-Bonn angetreten ; die zweitgrößte deutsche Sparkasse registriert einen ungünstigen Ertragstrend, und sie muss sich auf neue Rahmenbedingungen gefasst machen
|
Binkowska, Dietmar P.; Fischer, Oliver; Buchholz, Angelika |
2007 |
|
|
"Noch schneller, noch resoluter"
| wie der neue Hochtief-Vorstandschef Herbert Lütkestratkötter Deutschlands größten Baukonzern profitabler machen will
|
Lütkestratkötter, Herbert; Heise, Stephanie; Schnitzler, Lothar |
2007 |
|
|
Strategisches Management beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL)
|
Lunemann, Georg |
2007 |
|
|
"Die Regionalzeitungen werden ihre Beerdigungsfeier überleben"
| der ehemalige Minister und EU-Diplomat kam über Politik und Industrie zum WAZ-Konzern ; der Manager führt das fünftgrößte deutsche Medienunternehmen seit fünf Jahren
|
Hombach, Bodo; Garber, Thorsten |
2007 |
|
|
"Wir müssen experimentieren"
|
Zeiler, Gerhard; Hülsen, Isabell; Schulz, Thomas |
2007 |
|
|
Von Sibirien an die Spitze
| wofür steht Hartmut Ostrowski, der künftige Vorstandschef von Bertelsmann? ; Führungskräfte befürchten, dass sich Europas größter Medienkonzern von Teilen des glamourösen, aber mitunter auch nicht mehr so profitablen Geschäfts mit Stars und Inhalten verabschieden könnte
|
Schulz, Thomas |
2007 |
|
|
Dynamisches Wachstum mit klarer Strategie
| die National-Bank AG, die Universalbank mit Privatbank-Charakter
|
Puppel, Henner |
2006 |
|
|
"Engere Bindungen"
|
Wildhagen, Andreas; Bachmüller, Tobias |
2006 |
|
|
Verkaufssteigerungsprogramme und Vertriebscontrolling
|
Krämer, Hans-Peter |
2006 |
|
|
"Schritt aus dem Morast"
|
Middelhoff, Thomas; Haacke, Brigitte von; Brück, Mario |
2006 |
|
|
Privatisierung von Beständen
| Mieterprivatisierung als Chance für Mieter, Wohnungsunternehmen und Städte ; was sind die Erfolgsfaktoren?
|
Borgböhmer, Gabriele |
2006 |
|
|
"Wir wollen kein fremdes Geld"
| Bertelsmann-Vorstandschef Gunter Thielen, 64, über den jüngst verhinderten Börsengang des Gütersloher Konzerns und seinen Plan zum Abbau der Milliardenschulden, weltweite Zukunftschancen und die Abkehr vom reinen Mediengeschäft
|
Thielen, Gunter; Aust, Stefan |
2006 |
|
|
"Ziemlich weltfremd"
| Metro-Chef Hans-Joachim Körber über fehlende Zuversicht, das Ende des Ladenschlusses, sprechende Pizzen und gefährliche Witze
|
Brück, Mario; Biskamp, Stefan; Körber, Hans-Joachim |
2006 |
|
|
Rheinische Trüffelschweine
| die Kaufhauskette "Strauss Innovation" expandiert kräftig: mit ihrer kuriosen Mischung aus Kerzen, Kaschmirpullovern und Küchentischen
|
Brück, Mario; Geringhoff, Peter |
2006 |
|
|
"Willkommen im Club"
| mit der Globalisierung der Stahlbranche wird der Wettbewerb im internationalen Anlagenbau zunehmend härter, doch Kay Mayland ist nicht bange ; der Chef der Düsseldofer SMS Demag verspricht auch für die Zukunft technische Spitzenleistungen
|
Mayland, Kay; Krause, Gerd |
2006 |
|
|
Gut für Mülheim
| Sparkasse Mülheim an der Ruhr engagiert sich auf vielen Feldern
|
|
2006 |
|
|
Neustart zur globalen Unternehmensmarke
| Lanxess ; wie ein Weltunternehmen sein Entstehen kommuniziert - und damit neuer Werte schafft
|
Sieder, Christoph |
2006 |
|
|
"Wir entwickeln die Zukunft für Sie"
| ThyssenKrupp AG ; die kommunkitative Neupositionierung des ThyssenKrupp-Konzerns
|
Claasen, Jürgen |
2006 |
|
|
Unternehmensethik als Instrument der Unternehmensführung global agierender Unternehmen
| das Beispiel Henkel
|
Lehner, Ulrich |
2006 |
|
|
Erfolgskonzepte einer Großsparkasse im Private-Banking-Markt
|
Krämer, Hans-Peter |
2006 |
|
|
"Wir sind eine Institution"
|
Kluge, Jürgen; Katzensteiner, Thomas; Biskamp, Stefan |
2006 |
|