|
|
|
|
|
|
Neubau der Volksschule Simmerath
|
Wilden, Willi |
2008 |
|
|
Elfriede Lindenberg, Lehrerin in Seelscheid von 1953 bis 1983
|
Engels, Paul |
2008 |
|
|
Knoten und Kanten weisen den Schulweg
| nach Wegfall der Grundschulbezirke hilft ein automatisierter Zugriff auf Geodaten bei der Ermittlung der nächstgelegenen Grundschule im Stadtgebiet Gütersloh
|
Greuenich, Gerd; Brodowski, Andreas |
2008 |
|
|
Va, penserio, sull' ali dorate ...
| Maria-Montessori-Schule in Holsterhausen gegründet
|
Gödde, Heinz-Hermann |
2008 |
|
|
Gesundheits- und Wellness-Erziehung in der Primarstufe
| theoretische Grundlagen und didaktische Strukturen ; vergleichende Untersuchung der Transferwirksamkeit pädagogischer Konzepte an Grundschulen und OPUS-Grundschulen in Ostwestfalen-Lippe
|
Strotmann, Wolfgang |
2008 |
|
|
Gymnasium oder Einheitsschule?
| die Schulen in Bielefeld zwischen Aufklärung und Neuhumanismus um 1815
|
Achelpöhler, Fritz |
2008 |
|
|
Die Volksschulen in Vreden (Stadt und Land)
| Facetten der Schulgeschichte während der NS-Zeit
|
Elling, Wilhelm |
2008 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Grundschule in Nordrhein-Westfalen
| Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Englisch, Musik, Kunst, Sport, Evangelische Religionslehre, Katholische Religionslehre
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|
|
50 Jahre Paul-Gerhardt-Grundschule Holzwickede
|
Paul-Gerhardt-Schule Holzwickede |
2008 |
|
|
Kompetenzorientierung - eine veränderte Sichtweise auf das Lehren und Lernen in der Grundschule
| Handreichung
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2008 |
|
|
Qualität zu sichern und weiter zu entwickeln muss Priorität besitzen: Stillstand bedeutet Rückschritt
| Erfahrungsbericht der GGS Waldschule in Bochum
|
Spiekermann, Peter |
2008 |
|
|
Schule Hehler 1868 - 2008
| Geschichte einer Dorfschule
|
Horrick, Hubert van |
2008 |
|
|
Hochbegabte SchulanfängerInnen
| eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW unter besonderer Berücksichtigung von Schulleistung und psychosozialer Entwicklung
|
Racherbäumer, Kathrin |
2008 |
|
|
Beratung in Gütersloher Grundschulen
|
Beckmann, Britt |
2008 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Das Herforder Modell
| für den Ausbau guter und gesunder (Ganztags-)Schulen ; Werkstattbericht
|
Buddensiek, Wilfried |
2008 |
|
|
Unser Logbuch - eine wichtige Hilfe für die individuelle Förderung
| Erfahrungen der Paul-Gerhard-Grundschule in Werl
|
Barnhusen, Wilhelm |
2008 |
|
|
Die offene Ganztagsschule in Nordrhein- Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung
|
Beher, Karin |
2008 |
|
|
Schulsportforschung exemplarisch
| das Pilotprojekt: Tägliche Sportstunde an Grundschulen in NRW
|
Kamper, Svenja; Seyda, Miriam |
2008 |
|
|
Die Kooperation von Schule und Jugendhilfe
| zur Praxis der Gemeinschaftsgrundschule Richardstraße in Düsseldorf-Eller
|
Keßler, Rolf |
2008 |
|
|
Städtische Katholische Grundschule Hinsbeck
| 40 Jahre Grundschule ; Zahlen - Fakten - Ereignisse - Veränderungen ; ein Rückblick in Kurzform
|
Lanser, Gabriele |
2008 |
|
|
Was heißt hier Frieden?
| Weezer Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich mit friedenspädagogischen Themen
|
Aslan, Bünyamin |
2008 |
|
|
Gesundheits- und Wellness-Erziehung in der Primarstufe
| theoretische Grundlagen und didaktische Strukturen ; vergleichende Untersuchung der Transferwirksamkeit pädagogischer Konzepte an Grundschulen und OPUS-Grundschulen in Ostwestfalen/Lippe
|
Strotmann, Wolfgang |
2008 |
|
|
Die Paul-Gerhardt-Schule Werl auf dem Weg zu einer Schule mit einem kulturellen Profil
|
Barnhusen, Wilhelm |
2008 |
|
|
Blitzlichter - Musik und Bewegung
| Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen
|
Brüning, Michael; Behrens, Claudia |
2008 |
|