288 Treffer
—
zeige 61 bis 85:
|
|
|
|
|
|
Die Normalen // Ist kein Balsam in Gilead
| Uraufführung
|
Schulte, Anne Jelena; Kastenmüller, Peter; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Two women waiting for ...
| Hannah Arendt und Mary McCarthy gemeinsam zwischen Amerika und Europa : Uraufführung
|
Franke, Christian; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
The Goodby Girl
| Musical in zwei Akten
|
Simon, Neil; Hamlisch, Marvin; Zippel, David; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Anima Obscura
| D3 - Dance Discovers Digital / Chapter II : Uraufführung
|
Linning, Nanine; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Amphitryon
| ein Lustspiel nach Molière
|
Kleist, Heinrich von; Drexel, Cilli; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Im Prinzip Till Eulenspiegel
|
Hein, Florian; Riethmüller, Maximilian; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Die Knotenlöserin
| Janett Metzger ist Tanzdramaturgin und Compagnie-Managerin von TANZ Bielefeld, sie arbeitet damit im steten Spannungsfeld von Verwaltungstheorie und Tanzpraxis - in Pandemiezeiten kamen neue Aufgaben dazu
|
Fischer, Jens; Metzger, Janett |
2021 |
|
|
Cry Baby
| Janis Joplin - Leben am äußeren Rand der Wahrscheinlichkeit
|
Wahlefeld, Christof; Heicks, Michael; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Odysseus' Heimkehr
|
Monteverdi, Claudio; Schwab, Sebastian; Rot, Gregor; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Rusalka
| lyrisches Märchen in drei Akten
|
Dvořák, Antonín; Hinrichsen, Anne; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Warten auf'n Bus
| Uraufführung
|
Heicks, Michael; Bukowski, Oliver; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Die Musikalität der Doppelhelix
| William Ward Murta, der seit 1984 Musicals in Bielefeld schreibt, komponiert, arrangiert und dirigiert, gewährt Einblicke in seine Werkstatt
|
Goll, Jasmin; Ruhl, Antonia; Murta, William Ward |
2021 |
|
|
Mephisto
|
Yazdkhasti, Dariusz; Mann, Klaus; Theater Bielefeld |
2021 |
|
|
Von Roboterästen und pneumatischen Pilzen
| der Tanzabend "Noostopia" von Moritz Ostruschnjak am Theater Bielefeld markierte den Auftakt eines dreijährigen Projekts, in dem sich die Tanzsparte intensiv der Verbindung von Tanz und digitalen Technologien widmen wird
|
Weber, Bettina |
2020 |
|
|
Faust
|
Gounod, Charles; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Noostopia
| Uraufführung : ein digitaler Tanzabend
|
Ostruschnjak, Moritz; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Dunkel ist die Nacht, Rigoletto!
| Musiktheater nach Verdi, Shakespeare und Hugo
|
Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Text
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Gluchovskij, Dmitrij Alekseevič; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Im Rausch
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
The Black Rider
|
Waits, Tom; Burroughs, William S.; Wilson, Robert; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Voluptas & die hungrigen Kinder
| ein Ensemble-Projekt
|
Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
Paradise reloaded (Lilith)
| Oper in 12 Bildern
|
Eötvös, Peter; Theater Bielefeld |
2020 |
|
|
"Einen Tag nach der Schließung weine ich oft"
| eigentlich war dieser Artikel über den Geist des Ensembles am Theater Bielefeld für ein Themenheft geplant, das im Sommer erscheinen sollte, dann kam Corona und trieb mit dem Ensemble auch den Geist aus dem Haus - aus diesem traurigen Anlass bringen wir den Text der Bielefelder Schauspielerin Carmen Priego bereits jetzt
|
Priego, Carmen |
2020 |
|
|
Bilderrausch und Biedermeier
| 30 Jahre nach Robert Wilsons Geniestreich versuchen sich die Theater in Bielefeld und Gelsenkirchen an "Black Rider" von Tom Waits - mit höchst unterschiedlichem Gewinn
|
Müller, Regine |
2020 |
|
|
Blackbird
|
Brandt, Matthias; Eisele, Franziska; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2020 |
|