|
|
|
|
|
|
Erfahrungen in der Lehrerausbildung 1930 - 1980
|
Reble, Albert |
1993 |
|
|
Didaktische Phantasie
| Einführungen in Erziehungswissenschaft
|
Fellsches, Josef |
1993 |
|
|
Studiengänge für die Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern für Deutsch als Fremdsprache
| das Beispiel Bielefeld
|
Ehnert, Rolf |
1993 |
|
|
Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen
| Studium u. Erste Staatsprüfungen für Lehrämter an Schulen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1992 |
|
|
Preußische Lehrerinnenbildung im katholischen Westfalen
| d. Lehrerinnenseminar in Paderborn; (1832 - 1926)
|
Stroop, Udo |
1992 |
|
|
Die Ausbildung auf die Praxis beziehen
| ein Reformprojekt an der Universität Bielefeld
|
Hänsel, Dagmar |
1992 |
|
|
Lehrer - Liebe - Freundschaft
| das Warendorfer Lehrerseminar im Spiegel eines Poesiealbums
|
Leidinger, Paul |
1992 |
|
|
Wo Offenheit herrscht, braucht nicht getratscht zu werden
| das Institut für Waldorfpädagogik in Witten-Annen
|
Fuchs, Eginhard; Monnet, Rainer |
1992 |
|
|
"Ein sehr guter Erfahrungsschatz an Praxis"
| d. Laborschule als Laboratorium für d. Lehrerausbildung
|
Bosse-Witteck, Ulrich; Baumann, Susanne |
1992 |
|
|
Rechenunterricht und Rechendidaktik an den rheinischen Lehrerseminaren im 19. Jahrhundert
| e. Studie zur Fachdidaktik innerhalb d. Volksschullehrerbildung an Lehrerseminaren, 1819 - 1872
|
Schmidt, Siegbert |
1991 |
|
|
Zur Integration von Frauenforschung, LehrerInnenausbildung und Deutschunterricht
| am Beispiel d. in Nordrhein-Westfalen geltenden Prüfungsordnung für d. Unterrichtsfach Deutsch
|
Sünger, Therese |
1991 |
|
|
Umwelterziehung in der Lehrerausbildung
|
Stipproweit, Adelheid; Bergemann, Anne |
1991 |
|
|
Umwelterziehung in den Schulen der Stadt Münster - unter dem Aspekt der Lehreraus- und -fortbildung
|
Hellberg-Rode, Gesine |
1991 |
|
|
Darstellung eines Projektes im Rahmen der Lehrerausbildung mit dem Themenschwerpunkt "Umwelterziehung im Schullandheim"
|
Arns, Michael; Lichtenberg, Norbert |
1991 |
|
|
Die Errichtung des Königlichen Katholischen Schullehrer-Seminars zu Arnsberg (1901 - 1907)
|
Gosmann, Michael |
1991 |
|
|
Das einjährige Praktikum
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1991 |
|
|
Diesterwegs Forderungen zur Lehrerbildung und das Neubrandenburger Modell einer Grundschullehrerausbildung
|
Friedlein, Gerd |
1991 |
|
|
Um 4.30 [vier dreißig] Uhr ertönte die Seminarglocke
|
Hoischen, Franz |
1991 |
|
|
Nachruf: Der "einzig fähige Mann: Der Pastor von Rüthen"
|
Grun, Ulrich |
1990 |
|
|
"Daß das Seminar wirklich der lebendige Mittelpunkt des Ganzen wird ..."
| d. Gründungsphase d. seminarist. Lehrerbildung in Preußen (1810 - 1840)
|
Sauer, Michael |
1990 |
|
|
Das Kultusministerium Nordrhein-Westfalen sucht für die 90er Jahre: Studienrätinnen/Studienräte an beruflichen Schulen und Kollegschulen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Carl Gotthilf Ehrlich
| Wesels letzter Seminardirektor; e. Beitr. zu seinem Lebensbild an Hand ausgewählter Quellen
|
Heinemann, Klaus |
1990 |
|
|
Die pädagogische Bildung der Volksschullehrer im 19. Jahrhundert
| dargest. am Beispiel d. rhein. Lehrerseminare von 1819 bis 1926
|
Schadt-Krämer, Claudia |
1990 |
|
|
"... ein begeisterter Aufschwung durchzog alle pädagogisch angeregten Gemüter ..."
| Diesterweg in Moers
|
Schadt-Krämer, Claudia |
1990 |
|
|
Zur Vorgeschichte der Lehrerausbildung im Siegerland
|
Reimers, Edgar |
1990 |
|