|
|
|
|
|
|
Ante portas
| doppelte Abiturientenjahrgänge in NRW
|
Klinger, Ansgar |
2010 |
|
|
Lernend dem Gastland näherkommen
| aus der Erfahrung mit Spätaussiedlern hat das Marien-Gymnasium Werl ein Förderkonzept zur besseren Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund entwickelt
|
Drepper, Jürgen |
2010 |
|
|
Gesunde Schule und gesunde Kinder: Schulhygiene in Düsseldorf 1880-1933
|
Umehara, Hideharu |
2010 |
|
|
Die Grundschule Berg Fidel. Inklusive Schulentwicklung im sozialen Brennpunkt
| neue Erfahrungen für Studierende der Sonderpädagogik
|
Schnell, Irmtraud |
2010 |
|
|
Ruhrgebiet
|
Buschendorff, Florian |
2010 |
|
|
Jugendliche im Übergang von der Schule in den Beruf
| Expertenbefragung zu Sozialraumorientierung, Netzwerksteuerung und Resilienzaspekten mit Handlungsempfehlungen für die Praxis sozialer Arbeit
|
Schönig, Werner; Knabe, Judith |
2010 |
|
|
Sitzenbleiben - Erfahrungen und Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern
| erste Ergebnisse aus der wissenschaftlichen Begleitstudie zur Initiative "Komm Mit! - Fördern statt Sitzenbleiben" des Schulministeriums NRW und der nordrhein-westfälischen Lehrerverbände
|
König, Johannes; Darge, Kerstin |
2010 |
|
|
Märchenhaftes zwischen Emscher und Ruhr
| Kinder und Jugendliche erzählen ...
|
Klink, Andreas; Nickel, Artur |
2010 |
|
|
Abgefahren
| Ausgewählte Geschichten des Wettbewerbs "Tom-Sawyer-Preis der Stadt Rees" für Schüler der Klassen 5-13
| 1. Aufl |
Daams, Andreas; Rees |
2010 |
|
|
Gesundheit der Einschulungskinder des Jahres 2004 in Köln
|
Krause, Cordula Nicola; Schauseil-Zipf, Ulrike; Lehmkuhl, Gerd; Universitäts-Kinderklinik (Köln) |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Schluss mit der Aussonderung - Wege inklusiver Pädagogik am Beispiel der Grundschule Berg Fidel
|
Stähling, Reinhard; Wenders, Barbara |
2010 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Chronik - zwölf bewegte Monate
|
Tempelhoff, Karl Wilhelm |
2010 |
|
|
Nach dem Unterricht auch noch lesen?!
| Leseförderung im offenen Ganztag
|
Bauckhage-Nimtz, Christiane |
2010 |
|
|
Brücken bauen - Übergang von der Schule zur Hochschule
| zum Studienwahlverhalten von jungen Frauen und Männern am Beispiel der Schülerinnen- und Schülerprojekte der Ruhr-Universität Bochum
|
Hunneshagen, Heike |
2010 |
|
|
Katholische Westfalen 1941 - 1945 verschickt und umquartiert
| eine Quellensammlung
|
Braumann, Georg |
2010 |
|
|
Zentrale Lernstandserhebungen - ergebnisorientierte Unterrichtsentwicklung?
| schulische Strategien beim Umgang mit Ergebnissen aus den Schulrückmeldungen im Kontext der ersten Lernstanderhebungen 2004/2005 in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Kühle, Ben |
2010 |
|
|
Einfluss sozialer Faktoren auf den oralen Gesundheitszustand von Schülern der 5.-7. Klasse in einem ausgewiesenen Stadtbezirk von Recklinghausen
|
Stern, Ulrike |
2010 |
|
|
Mädchenbildung in Erkelenz
| wohin mit den höheren Töchtern
|
Meuer, Maria; Gedak, Alexandra |
2010 |
|
|
Der Übergang in den Beruf
| Ausbildungsreife
|
|
2010 |
|
|
Die Bildung des interkulturellen Verstehens
|
Hirsch, Alfred |
2010 |
|
|
Gemeinsam gleich und anders sein
| interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
|
Kurt, Ronald |
2010 |
|
|
Zahnmedizinische Gruppenprophylaxe bei Kindern an ausgewählten Grundschulen des Kreis Wesel
|
Heesen, Rolf |
2010 |
|
|
Für Technik begeistern
| Praxisbeispiele und Unterrichtsvorschläge ; [Projektdokumentation ; Mädchen wählen Technik, ein Projekt der Partner für Schule NRW, Stiftung der Wirtschaft und der Landesregierung Nordrhein-Westfalen]
| 2., aktualisierte Aufl., Stand März 2010 |
Berger, Roland; Stiftung Partner für Schule NRW |
2010 |
|