|
|
|
|
|
|
Nicht immer nur bergauf
|
Naumann, Ulrich |
2013 |
|
|
1838 - als der erste Eisenbahnzug anrollte
| 175 Jahre älteste Eisenbahnstrecke Westdeutschlands zwischen Düsseldorf und Elberfeld ; ein Beitrag zu ihrer Vorgeschichte
|
Henkel, Peter |
2013 |
|
|
Eisenbahn im unteren Möhnetal
|
Rademacher, Peter |
2013 |
|
|
"Bahnhof Winterscheid"
|
Schneppel, Hans-Joachim |
2013 |
|
|
Der KBE-Bahnhof Kendenich
| Betrieb, Betrieb und noch mal Betrieb
|
Arenz, Hans-Peter |
2013 |
|
|
Der "Alte Bahnhof Nievenheim"
|
Jacobs, Peter |
2013 |
|
|
140 Jahre Eisenbahn in Bestwig
| dichtes Schienennetz förderte wirtschaftliche Entwicklung des Sauerlandes
|
Birker, Berno |
2013 |
|
|
Eisenbahnknoten Ruhrgebiet
| Geschichte - Strecken - Züge
|
Bremer, Mitja |
2013 |
|
|
Hommage à la Vennbahn
| 2., verb. Aufl |
Heinzel, Michael; Klauser, Klaus-Dieter; Marganne, Roland |
2013 |
|
|
Die Geschichte der Siegburger Bahnhöfe
| "...früher konnte das bessere Publikum ohne erheblichem Gedränge ausgesetzt zu sein, den Bahnsteig erreichen ..."
|
Korte-Böger, Andrea |
2013 |
|
|
Die Schultendorfer bleiben bei "ZuH"
| in 100 Jahren mehrfach den Namen gewechselt
|
Wolters, Josef |
2013 |
|
|
Die Bahnhaltestelle Nievenheim
|
Jacobs, Peter |
2013 |
|
|
Kohle für Springorum
| Kraftwerks-Verkehre in den Siebzigern
|
Bischoff, Volkmar |
2013 |
|
|
Der "Finchen-Zug"
| besondere Wagen für eine besondere Strecke
|
Reuther, Axel |
2013 |
|
|
Köln: von der Postverladestelle zur Design Post
|
Gotschol, Simone; Kirschbaum, Frank; Oesl, Bettina |
2013 |
|
|
Eisenbahnen in Westfalen
| von den Anfängen bis zur Gegenwart
| 1. Aufl |
Klee, Wolfgang |
2013 |
|
|
Volldampf voraus!
| eine Bildgeschichte der Eisenbahn in Paderborn
|
Gaidt, Andreas; Stadtarchiv Paderborn |
2013 |
|
|
Geschichte der Eisenbahnen in Borken (Westf.)
| 1880 - 2013 ; gedruckte und ergänzte Fassung eines Vortrags auf der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Borken e.V. am 06. Februar 2013
|
Bergsdorf, Ingo |
2013 |
|
|
Zukunft ohne Kohle?
| eine hundertjährige Firmengeschichte: Wie aus der am 1. Mai 1913 gegründeten Königlichen Zechenbahn die Zechenbahn- und Hafenbetriebe (ZuH), dann die RAG Bahn- und Hafenbetriebe (BuH) und schließlich die heutige RBH Logistics wurden
|
Tempel, Norbert |
2013 |
|
|
Tunnelangst
| Wiehltalbahn - Kriminalroman
|
Kirsch, Wolfgang |
2013 |
|
|
Übertage im Revier
| die Eisenbahn im Ruhrgebiet der 1950er und 1960er Jahre
| 2. überarb. Aufl |
Kandler, Udo |
2013 |
|
|
Von der Königlichen Zechenbahn zur RBH
| die RBH Logistics GmbH blickt im Mai 2013 auf eine hundertjährige Tradition im effektiven Transport von Massengütern zurück. Die aus der Zechenbahn- und Hafenverwaltung hervorgegangene Gesellschaft war eng verknüpft mit dem staatlichen Bergbau im Ruhrrevier, später mit der Bergwerksgesellschaft Hibernia AG und der Ruhrkohle AG. Weitsichtig begann das Unternehmen vor 20 Jahren "zweigleisig zu fahren" und damit seinen Bestand auch nach dem Ende des Steinkohlenbergbaus an der Ruhr zu sichern
|
Tempel, Norbert |
2013 |
|
|
Der neue Haltepunkt "Römerkanal" an der Eisenbahnstrecke von Bonn nach Euskirchen
|
Weber, Claus |
2013 |
|
|
175 Jahre erste Eisenbahn in Westdeutschland
| Düsseldorf-Erkrath ; 20. Dezember 1838
|
Edler, Georg; Arbeitsgemeinschaft 175 Jahre DEEG |
2013 |
|
|
175 Jahre Eisenbahn Düsseldorf - Elberfeld
| die erste Eisenbahnlinie in Westdeutschland als Düsseldorfs dritte Geburtsstunde ; [Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Kulturbahnhof Gerresheim anlässlich des Tages des offenen Denkmals 2013 im Rahmen der 725-Jahr-Feier der Landeshauptstadt Düsseldorf]
|
Henkel, Peter; Fritschi, Niklaus |
2013 |
|