|
|
|
|
|
|
Dank HJ-Mitgliedschaft bestanden
| drei zunächst durchgefallene Gymnasiasten erhielten nachträglich ihr Abitur
|
Feld, Willi |
2015 |
|
|
Give me 8!
| der als 8 geformte Neubau des Gymnasiums in Bochum wurde als Teil des Schulzentrums Bochum-Wiemelhausen mit dem Schulbaupreis NRW 2013 ausgezeichnet
|
Groschwitz, Carmen |
2015 |
|
|
Das Leben in allen Facetten
| die Jahresschrift der Fürstenberg-Schulen hat eine lange Tradition
|
Hecker, Norbert |
2015 |
|
|
Lippe 1848
| ein Unterrichtsbeispiel für Regionalgeschichte in der Oberstufe
|
Bowitz, Ingo |
2015 |
|
|
GLAS-klar!
| Austausch und Videokonferenzen mit der niederländischen Partnerschule
|
Langela-Bickenbach, Adriane |
2015 |
|
|
Lehrer an westfälischen Gymnasien in der frühen Neuzeit
| neue Studien zu Schule und Unterricht 1600 - 1750
|
Musolff, Hans-Ulrich |
2014 |
|
|
"Schönen Gruß, habe bestanden"
| Einjährigen- und Abiturientenkarten aus Westfalen
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <deutsch>: Deutsch
| 2., überarb. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Schule zwischen Kaiser, Hakenkreuz und Demokratie
| 100 Jahre Gymnasium in Datteln ; Comenius-Gymnasium Datteln
|
Moerchen, Jan; Meer, Marcus |
2014 |
|
|
Unheiliger Berg
| das Bonner Aloisiuskolleg der Jesuiten und die Aufarbeitung des Missbrauchsskandals
| 1. Aufl |
Hagenberg-Miliu, Ebba-Christina |
2014 |
|
|
Menschen bilden
| 25 Jahre Städtisches Gymnasium Selm : [1984-2014]
|
Städtisches Gymnasium Selm |
2014 |
|
|
Wie das AKO vor 2010 seine Chance, aufzuklären, verspielte
|
Hagenberg-Miliu, Ebba-Christina |
2014 |
|
|
Lernzeiten am Gymnasium
| Rahmenbedingungen, Voraussetzungen und Praxisbeispiele
|
Gerken, Ute |
2014 |
|
|
Alfons Egen (1861-1915)
| Leiter des Laurentianum Warendorf (1903-1915) und bedeutende Persönlichkeit im westfälischen Schulwesen
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
Förderkonferenzen
|
Scholle, Frank |
2014 |
|
|
Potenziale und Herausforderungen bei der Ausgestaltung von Lernzeiten an Ganztagsgymnasien - empirische Befunde der Bildungsberichterstattung Ganztagsschule NRW
|
Tabel, Agathe |
2014 |
|
|
Das AKO und die Politik in Bonn
|
Pass-Weingartz, Dorothee |
2014 |
|
|
Freie Lernzeiten für besonders begabte Schülerinnen und Schüler und für Förderschülerinnen und Förderschüler mit Migrationshintergrund
|
Viehmeister, Friedel; Babenek, Peter; Hofmeister, Ingrid |
2014 |
|
|
Der sozialhistorische und wissenschaftsgeschichtliche Kontext des theologischen Unterrichts am 'Gymnasium Hammonense'
|
Eberhardt, Kai-Ole |
2014 |
|
|
Meine Sicht auf das Opfern am Aloisiuskolleg
|
Oetken, Angelika |
2014 |
|
|
Das Gymnasium Laurentianum Warendorf als "Studienschule" im 19. Jahrhundert
|
Gruhn, Klaus |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <mathe>: Mathematik
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <literatur>: Literatur
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <ital>: Italienisch
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|
|
Kernlehrplan für die Sekundarstufe II Gymnasium, Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen, <biologie>: Biologie
| 1. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2014 |
|