|
|
|
|
|
|
Alexandre Bloch
| Düsseldorfs "Principal Guest Conductor"
|
Möller, Karl-Hans; Bloch, Alexandre |
2016 |
|
|
Freundschaft und Geschäft
| die Kontakte Clara Schumanns zur Familie Mendelssohn
|
Büchter-Römer, Ute; Schumann, Clara |
2016 |
|
|
SingFreude
| Singen mit Menschen, die ihre Heimat verloren haben; SingFreude und SingPause
|
Möller, Karl-Hans |
2016 |
|
|
"Singen will ich - Lieder singen ..."
| zur Beethoven-Woche in Bonn (23.-31. Januar 2016)
|
Kraus, Beate Angelika |
2016 |
|
|
Die Düsy-Fagottisten
| mächtige Stützpfeiler im Haus der Musik
|
Lauer, Georg; Scholz, Veit |
2016 |
|
|
Kaoru Abe-Püschel: Ich finde meine Heimat in der Musik
| = Ongaku ga watashi no kokoro no furusto desu : das ist Japanisch
|
Möller, Karl-Hans; Abe-Püschel, Kaoru |
2016 |
|
|
Ein Blick zurück und von dort nach vorn!
|
|
2016 |
|
|
Partitur und Patternitur
| das Institut Fuer Musik und Medien (IMM) : vom Versuch der Näherung an ein noch ziemlich Unbekanntes I. der RSH : Institut - Studium - Projekte - Kooperationen - Info - Personen - Studios - Basislager - Kontakt - Intern
|
Möller, Karl-Hans; Lauer, Georg; Grimm, Andreas |
2016 |
|
|
Trilogie des Schrecklichen, Klassischen und Lyrisch-Klassizistischen
| zur Premiere des Ballettabends "b.27" der Deutschen Oper am Rhein
|
Kasprowicz, Udo |
2016 |
|
|
"Feuer bewahren - nicht Asche anbeten"
| ein Filmportrait von Annette von Wangenheim über den künstlerischen Direktor und Chefchoreograph der Deutschen Oper am Rhein Martin Schläpfer
|
Kasprowicz, Udo |
2016 |
|
|
b.30, SCHNITTKEs Concerto grosso Nr. 1
| der neue Ballettdirektor Remus Şucheană vor seiner ersten Uraufführung
|
Kasprowicz, Udo; Lauer, Georg; Şucheană, Remus |
2016 |
|
|
Renate Madry: Musik ist für mich ein Kompass, der mich durch das Leben und zu anderen Menschen führt
| = Muzyka jest kompasem, który mnie prowadzi przez zycie i doinnych ludzi : das ist Polnisch
|
Möller, Karl-Hans; Madry, Renate |
2016 |
|
|
Ludwig Hartmann
| in Neuss geborener Pianist, Komponist und Schriftsteller
|
Draheim, Joachim |
2015 |
|
|
Olympischer Dreiklang der Jugend
| vom Probenbesuch im renovierten Bunker zum Familienkonzert in der Tonhalle
|
Kasprowicz, Udo; Lauer, Georg; Marschall, Ernst von |
2015 |
|
|
"Auf der Straße der Romantik"
| im Düsseldorfer Heinrich-Heine-Institut
|
Lauer, Georg; Schlemmer, Martin; Brenner-Wilczek, Sabine |
2015 |
|
|
Georg Lauer und Karl-Hans Möller stellen vor: Barbara Fasching
| Orchesterdirektorin der Düsseldorfer Symphoniker
|
Lauer, Georg; Möller, Karl-Hans; Fasching, Barbara |
2015 |
|
|
Megumi Akao-Haug: Ich singe gerne im Musikverein zu Düsseldorf
| = Düsseldorf no gasschyoudan de tanoshiku utatteimasu : das ist Japanisch!
|
Möller, Karl-Hans; Akao-Haug, Megumi |
2015 |
|
|
"Ein rheinisches Musikfest muß man erlebt haben ..."
| Fanny Hensel zur "Paulus"-Probe in Düsseldorf
|
Büchter-Römer, Ute |
2015 |
|
|
Von Bytes und Beethoven
| Neues aus dem Archiv des Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf
|
Schlemmer, Martin |
2015 |
|
|
Radostina Nikolova-Hristova: Mit großer Freude singe ich im Musikverein Düsseldorf
| = Za men e radost da peia w Musikverein Düsseldorf : das ist Bulgarisch
|
Möller, Karl-Hans; Nikolova-Hristova, Radostina |
2015 |
|
|
Sentenzen, Kadenzen und Bilanzen
|
Lauer, Georg; Möller, Karl-Hans; Stampler-Brown, Alexandra |
2015 |
|
|
"Pianist? Fortist? Pianofortist!"
| Hausbesuch beim Düsseldorfer Tastenmusiker Tobias Koch
|
Lauer, Georg; Koch, Tobias |
2015 |
|
|
Zur Feier des Tages
| 150 Jahre "Orchester für Düsseldorf" oder von der unmöglichen Kunst, es allen recht zu machen - damals wie heute!
|
Lauer, Georg |
2014 |
|
|
Das Wilhelm-Marx-Haus - eine Dependance der Tonhalle
| zu Besuch beim Leitenden Dramaturgen Dr. Sommer-Sorgente
|
Lauer, Georg; Sommer-Sorgente, Uwe |
2014 |
|
|
Ein Oratorienchor ist ein Oratorienchor ist auch ein (Bruckner-)Oratorienchor
|
Lauer, Georg |
2014 |
|