|
|
|
|
|
|
Bibliothek Verl geht neue Wege
| komplett modernisierte Bibliothek mit Open-Library-Konzept eröffnet
|
Schniedermeier, Heike |
2022 |
|
|
Ein Erfahrungsbericht aus der Stadtbibliothek Paderborn
| beim Wechsel wird einiges anders
|
Dicke, Roland |
2022 |
|
|
Die Kund*innen im Mittelpunkt
| 16 Jahre ISO-Zertifizierung der Stadtbibliotheken Dormagen und Neuss
|
Büchel, Claudia |
2022 |
|
|
Die Volksbücherei im Landkreise Bochum
|
Borgmann, Wilhelm |
2022 |
|
|
Umfrage: Bibliotheken sehen in der Digitalisierung eine große Chance
| die Fachstelle für Öffentliche Bibliotheken NRW hat sich zum Ziel gesetzt, ihre Aktivitäten noch passgenauer auf die Erfordernisse der digitalen Transformation der Bibliotheken auszurichten - zu diesem Zweck hat sie zusammen mit der Firma Dialego aus Aachen eine Online-Befragung unter Bibliotheksmitarbeitenden und Führungskräften kommunaler öffentlicher Bibliotheken in NRW durchgeführt
|
Büning, Petra |
2022 |
|
|
Mit vielen Ideen durch die Pandemie
| Michael Schürmann ist Sprecher der katholischen Büchereien im Kreis Borken
|
Barnekamp, Josef; Schürmann, Michael |
2022 |
|
|
Schwerpunkt Leseförderung in der Schul- und Stadtteilbibliothek Elsen
|
Beer, Sigrid |
2022 |
|
|
Modernisierung der Stadtbibliothek Willich abgeschlossen
| neue Möbel und ein neues Marketingkonzept für die Bibliothek im Brauhaus
|
Hufschmidt, Katrin |
2022 |
|
|
Bongo, Steeldrum, Ukulele oder Saz?
| Instrumente ausprobieren und ausleihen
|
Kern, Christine |
2022 |
|
|
Die Kölner Zentralbibliothek
| insprierender Ort für die ganze Bevölkerung
|
König, Erwin |
2022 |
|
|
Positives Feedback fürs Schreibland NRW
| ein Zugewinn für Bibliothek und Teilnehmende
|
Larisch, Susanne |
2022 |
|
|
Auf dem Weg in die Zukunft
| Digitalverbund Niederrhein : Vorteile, Grenzen, Stolpersteine
|
Schmidt, Claudia; Wiltsch, Ursula |
2022 |
|
|
Dr. Jan-Pieter Barbian zur IKiBu: "Damit aus passiven Konsumenten aktive Gestalter werden"
|
Barbian, Jan-Pieter |
2022 |
|
|
Düsseldorf: Wie erleben Kund:innen die Zentralbibliothek?
| die Customer Journey : ein Praxisbericht
|
Leschner, Martina |
2022 |
|
|
Geldern: Sprachdrachen - Vorschulkinder werden fit für die Schule
| in einem Kooperationsprojekt von Öffentlicher Bibliothek, Kindergärten und drei Grundschulen erfolgt eine außerschulische Sprachförderung für Vorschulkinder in Geldern
|
Verhoeven, Daniela |
2022 |
|
|
Haus der Kultur
| Harald Deilmann, Bildungszentrum Gelsenkirchen
|
Pizonka, Sonja |
2022 |
|
|
Nach über einem Jahr Corona
| Praxisbericht aus der Stadtbibliothek Neuss
|
Büchel, Claudia |
2021 |
|
|
Gemeinsam stark – Ein Erfahrungsbericht zur Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamtlichen in der Remigius Bücherei, Borken (Westfalen)
|
Heitfeldt, Claudia |
2021 |
|
|
Projektbericht: Erfahrungen mit bürgerschaftlichem Engagement in der Stadtbibliothek Aachen am Beispiel der „Dialog in Deutsch“®-Gesprächsrunden für Zugewanderte
|
Lohe, Anne |
2021 |
|
|
Facharbeitstraining in der Pandemie
| ein Serviervorschlag der Stadtbibliothek Köln
|
Döring, Constanze; Pohla, Hans-Bodo |
2021 |
|
|
Nicht nur in Zeiten der Pandemie
| Überlegungen zu Veränderungen in der Stadtbibliothek Köln
|
Vogt, Hannelore |
2021 |
|
|
Kund:innen im Mittelpunkt
| 15 Jahre ISO-Zertifizierung für Stadtbibliotheken
|
Büchel, Claudia |
2021 |
|
|
Film ab - das Social Media Studio macht es möglich
| neues Angebot der Stadtbibliothek Köln
|
Vogt, Hannelore |
2021 |
|
|
Die umfangreiche Fassadensanierung der Zentralbibliothek in Wuppertal-Elberfeld
|
Thiel, Klaus-Ludwig |
2021 |
|
|
Design Thinking, Intelligenzen, Kanban
| der aufregende Weg zu einem agilen Team
|
Niermann, Silke |
2021 |
|