|
|
|
|
|
|
Rahmenkonzept "Allgemeine Sekundarschule"
| eine Strukturalternative
|
Rösner, Ernst |
2006 |
|
|
Stellungnahme des Landkreistages NRW zum Gesetzentwurf eines zweiten Gesetzes zur Änderung des Schulgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen (2. Schulrechtsänderungsgesetz)
|
Landkreistag Nordrhein-Westfalen |
2006 |
|
|
Kulturelle Bildung und Schulentwicklung in der Postmoderne
|
Ewig, Dieter |
2006 |
|
|
Gut gemeint?
| Rüttgers' Schulgesetz und seine Widersprüche
|
Blomert, Peter |
2006 |
|
|
Die Ahlener weltliche Schule
| eine neue Schulform in der Kolonie/Neustadt während der Weimarer Republik
|
Gojny, Jürgen |
2006 |
|
|
Hände weg vom Schulsystem!
|
Brambach, Ulrich |
2006 |
|
|
17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg
| eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen
|
Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André |
2006 |
|
|
Die neue Schuleingangsphase als Thema der Schulentwicklung
| Forschung - Stolpersteine - Praxisempfehlungen
|
Kastirke, Nicole |
2006 |
|
|
Der Schulalltag in Nordrhein-Westfalen verändert sich
|
Hövel, Werner van den |
2006 |
|
|
Die neue gymnasiale Oberstufe in NRW
| das Modell 9 + 3
|
Sommer, Barbara |
2006 |
|
|
Schulentwicklung in NRW
| Rahmenkonzept einer allgemeinen Sekundarschule ; schulstrukturelle Konsequenzen aus demografischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Erfordernissen in Nordrhein-Westfalen ; Modell einer reformierten Sekundarstufenschule in Anlehnung an die "Gemeinschaftsschule Schleswig-Holstein" ; Gutachten für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) Landesverband Nordrhein-Westfalen
|
Rösner, Ernst |
2005 |
|
|
Positionspapier
| "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule"
| Stand: 25.11.2005 |
Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) |
2005 |
|
|
Rechte und Pflichten der Eltern in der Schule
| das neue Schulgesetz NRW geht auch die Eltern an
|
Jülich, Christian |
2005 |
|
|
Was macht die Arbeit einer "professionellen Lerngemeinschaft" aus?
|
Gathen, Jan von der |
2005 |
|
|
Was fängt eine Schule mit ihren PISA-Ergebnissen an?
| das Beispiel Laborschule Bielefeld
|
Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
So funktioniert die Offene Schuleingangsstufe
| das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Althoff, Paula G.; Autorenteam Laborschule |
2005 |
|
|
Migranten im Schulwesen in NRW
| Schuljahr ... ; Ausländische und ausgesiedelte Schülerinnen und Schüler, Ausländische Lehrerinnen und Lehrer
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
Das Schulwesen in Nordrhein-Westfalen aus quantitativer Sicht
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
Schulinspektion
| Motor der Entwicklung selbstverantwortlicher Schulen
|
Fuchs, Werner |
2005 |
|
|
Schulreform durch Lehrerbildung
| zur Professionalisierung der Lehrerschaft in Westfalen um 1800
|
Hanschmidt, Alwin |
2005 |
|
|
Leitlinien für die Weiterentwicklung von Schulprogrammarbeit und interner Evaluation
| eine Handreichung
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2004 |
|
|
Regionale Bildungslandschaft Kreis Herford
| die Stärkung von Schulen im kommunalen und regionalen Umfeld - oder was ist eigentlich "Schule & Co."?
|
Curländer, Lieselore; Engelking, Gerhard |
2004 |
|
|
Das neue Landesschulgesetz
| die Reform der Schulaufsicht ; neue Aktualität eines alten Themas
|
Hebborn, Klaus |
2004 |
|
|
Regionale Bildungslandschaften
| Grundlagen einer staatlich-kommunalen Verantwortungsgemeinschaft
| 1. Aufl |
Blum, Volker; Lohre, Wilfried |
2004 |
|
|
Auch der Nachmittag ist für Bildung offen
|
Menzel, Matthias |
2004 |
|