|
|
|
|
|
|
Einkaufen und Vorratshaltung im Wandel der Zeit
| früher einkochen - heute Taschen schleppen?!
|
Schneider, Ira |
2020 |
|
|
Flachs: Die wichtigste Pflanze im Dorf
| Tuchmacher und Tödden lebten von Weiterverarbeitung und Verkauf
|
Frahling, Bernhard Friedrich |
2020 |
|
|
Nahversorgung in ländlichen Räumen
|
Küpper, Patrick |
2020 |
|
|
Ende der Tante-Emma-Läden in den Dörfern
| Lebensmittelgeschäfte in den Ortsteilen der heutigen Stadt Olsberg
|
Göddeke, Nikolaus |
2020 |
|
|
Innenstädte im Wandel
| die Innenstädte drohen zu veröden: Große Kaufhäuser kündigen ihre Schließung an, etablierte Modemarken verschwinden aus den Fußgängerzonen, auch bedroht die Corona-Krise die Existenz vieler Ladenbesitzer und beschleunigt diese Entwicklung : zudem boomt der Onlinehandel : wie also werden die Innenstädte der Zukunft aussehen?
|
Goller, Silke; Meier, André; Stoll, Heiko |
2020 |
|
|
Anna Margareta Feuser
| (*1879 in Mechernich, † 1963 in Mechernich) : "Feuse Griet", die Straßenhändlerin
|
Thumann-Langva, Gabrielle |
2020 |
|
|
Der Weltladen in Lintorf
|
Stursberg, Beate |
2020 |
|
|
Heimat shoppen 2020 – Mitten ins Herz der Kunden!
| „Mitten ins Herz der Kunden“ ist das Motto der Aktionstage „Heimat shoppen“ im Jahr 2020
|
Noecke, Tina |
2020 |
|
|
Die Barmer Innenstadt in Zahlen
| der Entwurf des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes lag im Februar öffentlich aus - und bietet für die Fußgängerzone in Barmen interessante Zahlen
|
Nasemann, Silke |
2020 |
|
|
FaireKITA in der Kommune - ein Leitfaden zur Umsetzung
|
Geisler, Jasmin |
2020 |
|
|
HeimatShoppen 2020 – In diesem Jahr ist alles anders
| „Mitten ins Herz der Kunden“ lautet in diesem Jahr das HeimatShoppen-Motto : die Persönlichkeit der Geschäftsinhaber und Mitarbeiter sowie der besondere Service bei der Beratung, in Bezug auf Dienstleistungen oder auf Informationen online sowie offline stehen dabei im Mittelpunkt
|
|
2020 |
|
|
Online sichtbar sein
| Hilfe bei der Digitalisierung : dem Internet kommt als Vertriebs- und Informationsweg eine zentrale Bedeutung zu : daher ist auch für heimische Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister die Auffindbarkeit über digitale Kanäle von elementarer Bedeutung
|
Edelmann, Boris |
2020 |
|
|
Oberhausen und das Centro: Silberhochzeit in der Neuen Mitte
| das Einkaufszentrum hat die Region in 25 Jahren geprägt : das Jubeljahr wird kein einfaches
|
Hein, Dirk |
2020 |
|
|
Auferstanden aus Ruinen
|
Brendel, Marvin |
2020 |
|
|
"Jetzt wird das Einkaufen zum Vergnügen"
| Soest und die schöne neue Welt des Konsumzeitalters im Jahre 1970
|
Stelbrink, Wolfgang |
2020 |
|
|
Faire Beschaffung - Spielzeug
|
Geisler, Jasmin |
2020 |
|
|
"Unser Laden" in Welbergen wird Dorfladen des Jahres 2020
|
Hoffschulte, Frauke; Lastring, Hermann |
2020 |
|
|
Lozuka.Siegen und Lozuka.Emsaue
| Plattform-Beispiel für regionalen E-Commerce in Westfalen
|
Hoffschulte, Frauke |
2020 |
|
|
Konzept ..., Entwurf
| Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts für die Gemeinde Südlohn
|
|
2020 |
|
|
Mensch, kauf beim Macher!
| Werksverkäufe in Solingen
| Stand: 11/2020 |
Solingen |
2020 |
|
|
Mit Mut und gutem Service durch die Coronakrise
| wie steht es um den Einzelhandel in Dortmund, Hamm, dem Kreis Unna und dem Ruhrgebiet? Dieser Frage geht der IHK-Handelsreport Ruhr seit 2010 im zweijährigen Turnus nach
|
|
2020 |
|
|
"... den Milchgenuss ... mit allen Mitteln zu fördern"
| Aspekte des Gesundheitsmarketings vor dem Ersten Weltkrieg
|
Kamp, Michael |
2020 |
|
|
Attraktiver Einzelhandelsstandort mit Potenzial
| Kaufkraftanalyse für IHK-Bezirk
|
|
2020 |
|
|
O du fröhliche?
| Weihnachtsgeschäft zwischen Bangen und Hoffen
|
Sommer, Tilo |
2020 |
|
|
Mit gutem Service durch die Corona-Krise
| IHK-Handelsreport Ruhr beleuchtet Entwicklungen im Einzelhandel 2020
|
|
2020 |
|