196 Treffer
—
zeige 51 bis 75:
|
|
|
|
|
|
Beuysian pedagogies
| a counter-histoy
|
Sholette, Gregory; Berg, Karen van den |
2019 |
|
|
Das Junge Rheinland - nach hundert Jahren
|
Krempel, Ulrich |
2019 |
|
|
"... bis die Gräser über mir im Winde spielen."
| Anmerkungen zum schriftlichen Nachlass und zur Rezeption von Walter Ophey
|
Kraus, Stefan |
2019 |
|
|
Joseph Beuys and feminism in the United States
| social sculpture meets consiousness raising
|
Jordan, Cara M. |
2019 |
|
|
Attraction and repulsion
| an American perception of Beuys
|
Martinez, Daniel Joseph; Jordan, Cara M. |
2019 |
|
|
Hommage an Jannis Kounellis
| Ayşe Erkmen, Anselm Kiefer, Michael Sailstorfer, Sun Xun, Timm Ulrichs, Bernar Venet
|
Smerling, Walter; Ullrich, Ferdinand; Ullrich, Ferdinand; Goldbach, Ines; Erkmen, Ayşe; Kiefer, Anselm; Sailstorfer, Michael; Kounellis, Jannis; Museum Küppersmühle für Moderne Kunst; Wienand Verlag |
2018 |
|
|
Noch nicht auf den Punkt gebracht
| zum Stand der Forschungen zur Kunst von Sigmar Polke
|
Gronert, Stefan |
2018 |
|
|
"Uneinsichtig"
| zur "flüchtigen" Anerkennung bei Rose Ausländer - mit Paul Ricoeur, Jacques Derrida und Werner Hamacher
|
Hainz, Martin A. |
2018 |
|
|
Herausforderung Nietzsche. Zarathustras Adler im Salonflügel von Peter Behrens
| = Nietzsche challenge. Zarathustra's eagle within the salon grand piano by Peter Behrens
|
Amrhein, Nuray; Hesse, Petra; Rebbelmund, Romana; Behrens, Peter; Behrens, Peter; Museum für Angewandte Kunst Köln |
2018 |
|
|
Der Dichter und die Flussjungfrau
| mit seinem "Lied von der Loreley" verzaubert Heinrich Heine das Publikum - seinen Gegnern aber gilt er als undeutsch
|
Zerback, Ralf |
2018 |
|
|
Akademie [Arbeitstitel]
| 21. Oktober 2017-7. Februar 2018
|
Bergmann, Dana; Jansen, Gregor; Seiser, Anna Lena; Kunsthalle Düsseldorf; Verlag der Buchhandlung Walther König |
2018 |
|
|
Die Düsseldorfer Malerschule und ihre Ausstrahlung nach Amerika
|
Baumgärtel, Bettina |
2018 |
|
|
Joseph Beuys und die Zeichnungssammlung Klüser
| der Blick des Sammlers als Blick des Künstlers
|
Vollenbröker, Anne; Walter de Gruyter GmbH & Co. KG |
2017 |
|
|
Über die "falsche" und die "erhabene Mission" des Judentums
| anti- und philosemitische Diskursivierungen jüdischer Herkunft in der Heine- und Börne-Charakteristik des 19. Jahrhunderts
|
Pietsch, Lutz-Henning |
2017 |
|
|
Heinrich Heine
| Schelm der Epoche und "Dichterjude"
|
Honsza, Norbert |
2017 |
|
|
Das Funkhaus des NWDR als programmatische Architektur des "Gesamtkünstlerischen"
| zum Nachwirken von Peter Behrens in der frühen Nachkriegsmoderne Kölns
|
Reuschenberg, Ute |
2017 |
|
|
Mischa Kuball
| Licht auf Kirchner : light on Kirchner
|
Kuball, Mischa; Sadowsky, Thorsten; Spieler, Reinhard; Walther, Silke; Kirchner Museum Davos |
2017 |
|
|
Blickfänger
|
Härtel, Insa; Pazzini, Karl-Josef |
2017 |
|
|
Affect me, social media images in art
| 1. Auflage |
Baladi, Lara; Chabr, Irene; Hershman-Leeson, Lynn; Hirschhorn, Thomas; Maroufi, Randa; Mroué, Rabih; Ruff, Thomas; Höner, Julia; Schankweiler, Kerstin; Forensic Architecture (Körperschaft); Kai 10 - Raum für Kunst |
2017 |
|
|
Heine und die Folgen
|
Kruse, Joseph A. |
2016 |
|
|
Heine und die Folgen
|
Kruse, Joseph A.; J.-B.-Metzlersche Verlagsbuchhandlung und Carl-Ernst-Poeschel-Verlag |
2016 |
|
|
Joseph Beuys liest Friedrich Nietzsche - Das autopoietische Subjekt
| von der Artistenmetaphysik zur Freiheitswissenschaft
|
Voigt, Kirsten Claudia; Beuys, Joseph; Nietzsche, Friedrich |
2016 |
|
|
Die Kunst zu zeigen
| künstlerische Ausstellungsdisplays bei Joseph Beuys, Martin Kippenberger, Mike Kelley und Manfred Pernice
|
McGovern, Fiona |
2016 |
|
|
Arno Breker: Dekorateur der Macht und Sündenbock der Deutschen
| [Anmerkungen zu einer Rezeption in der Bundesrepublik Deutschland nach 1945] = Arno Breker: decorator of power and scapegoat of the Germans
|
Gillen, Eckhart; Breker, Arno; Kunsthaus Dahlem |
2015 |
|
|
Heine
| sein Werk im Spiegel von Postkarten 1890 - 1945
|
May, Otto |
2015 |
|