|
|
|
|
|
|
Der Englischunterricht am Übergang von der Grundschule zum Gymnasium
| die Perspektiven der Lehrenden und Lernenden
|
Ackern, Isabelle van; Ruhr-Universität Bochum; Projekt Verlag |
2021 |
|
|
Der Schulversuch PRIMUS in NRW - Jahrgangsübergreifend 1-10
|
Doğmuş, Aysun; Huf, Christina; Idel, Till-Sebastian; Pauling, Sven |
2020 |
|
|
Weiterentwicklung der VERgleichsArbeiten in Nordrhein-Westfalen
| Schulen bekommen sukzessive mehr Möglichkeiten bei der Nutzung von VERA
|
Groot-Wilken, Bernd |
2020 |
|
|
Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I
| Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3)
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2020 |
|
|
Hinweise und Materialien für einen systematischen Rechtschreibunterricht in der Primarstufe in NRW - Handreichung
|
Baark, Claudia; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung |
2019 |
|
|
Kinderleicht von der Kita in die Grundschule
| Bildungsübergang gestalten
|
Altenbernd, Christina; Miernik, Selina |
2019 |
|
|
Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule
| die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2019 |
|
|
Liborix und die Dom-Detektive
| Kinder entdecken den Paderborner Dom : für Dom-Detektive ab Klasse 3
|
Westermann, Claudia; Bonifatius GmbH |
2018 |
|
|
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
| zentrale Befunde
|
Lütje-Klose, Birgit |
2018 |
|
|
"Mit Pia und Paul über den Kreis Olpe"
| ein Plädoyer für den Einsatz im Grundschul-Unterricht
|
Schulte, Klaus |
2018 |
|
|
Förderung begabter Grundschulkinder im Ganztag
| ein Pilotprojekt des Hoch-Begabten-Zentrums Rheinland
|
Wolf, Michael |
2017 |
|
|
Lippe erzählt
|
Gomm, Berthold; Michels, Catrin |
2017 |
|
|
Die Bedeutung der Grundschulempfehlung für die Wahl der weiterführenden Schule
| ein Vergleich zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
|
Möller, Gerd |
2016 |
|
|
Stärkung der Heimatbindung - ein Zukunfts-Thema im Ländlichen Raum
| Projektwoche der Hanse-Grundschule Medebach mit 24 Lernorten
|
Frese, Horst |
2015 |
|
|
Tor zur Wissenschaft
| Alfried Krupp-Schülerlabor
|
Sommer, Katrin Antje; Pulte, Helmut; Fischer, Roland A.; Güntürkün, Onur |
2015 |
|
|
Tor zur Wissenschaft
| Alfried Krupp-Schülerlabor
|
Sommer, Katrin Antje; Pulte, Helmut; Fischer, Roland A.; Güntürkün, Onur |
2015 |
|
|
Junge Uni
| Universität zum Anfassen
|
Hunneshagen, Heike; Kröger, André |
2015 |
|
|
Junge Uni
| Universität zum Anfassen
|
Hunneshagen, Heike; Kröger, André |
2015 |
|
|
Wahrnehmen - Beurteilen - Handeln
| die Herner Materialien zum Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten für den Primarbereich
| 2., überarbeitete u. erweiterte Auflage 2014 |
Esch, Karin; Klaudy, Elke Katharina; Stöbe-Blossey, Sybille; Wecker, Frank |
2014 |
|
|
Kulturstrolche erobern die Kaiserpfalz
| Museum in der Kaiserpfalz, Paderborn
|
Wiechers, Renate |
2012 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| Das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
Jedem Kind sein Instrument
| das musikpädagogische Pionierprojekt an der Waldorfschule Dortmund
|
Heinritz, Charlotte |
2012 |
|
|
Lernzeiten in Ganztagsschulen in NRW
| Chancen und Herausforderungen individueller Förderung
|
Stötzel, Janina; Tabel, Agathe |
2012 |
|
|
Elternarbeit - wörtlich nehmen
| Qualitätsmerkmale und Beispiele gelungener Elternbeteiligung zugunsten der Sprachbildung an Ganztagsschulen in NRW
|
Schwaiger, Marika |
2011 |
|
|
Entwurf eines 5. Schulrechtsänderungsgesetzes
| Festlegung des Stichtages für das Einschulungsalter
|
Arbeitsgemeinschaft der Kommunalen Spitzenverbände in Nordrhein-Westfalen |
2011 |
|