1588 Treffer
—
zeige 481 bis 505:
|
|
|
|
|
|
Verbindung zwischen Weser und Rhein
| die Köln-Mindener Eisenbahn
|
Klee, Wolfgang |
2013 |
|
|
175 Jahre Eisenbahn Düsseldorf - Elberfeld
| die erste Eisenbahnlinie in Westdeutschland als Düsseldorfs dritte Geburtsstunde ; [Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Kulturbahnhof Gerresheim anlässlich des Tages des offenen Denkmals 2013 im Rahmen der 725-Jahr-Feier der Landeshauptstadt Düsseldorf]
|
Henkel, Peter; Fritschi, Niklaus |
2013 |
|
|
175 Jahre erste Eisenbahn in Westdeutschland
| Düsseldorf-Erkrath ; 20. Dezember 1838
|
Edler, Georg; Arbeitsgemeinschaft 175 Jahre DEEG |
2013 |
|
|
Der neue Haltepunkt "Römerkanal" an der Eisenbahnstrecke von Bonn nach Euskirchen
|
Weber, Claus |
2013 |
|
|
Bahnhöfe und Haltepunkte der Kleinbahn Bielstein-Waldbröl
|
Stöcker, Eberhard |
2013 |
|
|
Köln: von der Postverladestelle zur Design Post
|
Gotschol, Simone; Kirschbaum, Frank; Oesl, Bettina |
2013 |
|
|
Volldampf voraus!
| eine Bildgeschichte der Eisenbahn in Paderborn
|
Gaidt, Andreas; Stadtarchiv Paderborn |
2013 |
|
|
85 Jahre - und kein 2. Gleis
|
Bergmann, Hermann-Josef |
2013 |
|
|
Zukunft ohne Kohle?
| eine hundertjährige Firmengeschichte: Wie aus der am 1. Mai 1913 gegründeten Königlichen Zechenbahn die Zechenbahn- und Hafenbetriebe (ZuH), dann die RAG Bahn- und Hafenbetriebe (BuH) und schließlich die heutige RBH Logistics wurden
|
Tempel, Norbert |
2013 |
|
|
Die Rheinelbe-Werksbahn der Gelsenkirchener Bergwerks-AG (GBAG)
|
Tempel, Norbert; Oboth, Christoph |
2013 |
|
|
Übertage im Revier
| die Eisenbahn im Ruhrgebiet der 1950er und 1960er Jahre
| 2. überarb. Aufl |
Kandler, Udo |
2013 |
|
|
Die Schnurre
| die Kreis Altenaer Eisenbahn ; mit seltenen historischen Aufnahmen ; 2 Filme auf 1 DVD
|
|
2013 |
|
|
Leserecho: Zugunglück in der Gambach am 27. Januar 1945
|
Ohrndorf, Hermann |
2013 |
|
|
Von der Königlichen Zechenbahn zur RBH
| die RBH Logistics GmbH blickt im Mai 2013 auf eine hundertjährige Tradition im effektiven Transport von Massengütern zurück. Die aus der Zechenbahn- und Hafenverwaltung hervorgegangene Gesellschaft war eng verknüpft mit dem staatlichen Bergbau im Ruhrrevier, später mit der Bergwerksgesellschaft Hibernia AG und der Ruhrkohle AG. Weitsichtig begann das Unternehmen vor 20 Jahren "zweigleisig zu fahren" und damit seinen Bestand auch nach dem Ende des Steinkohlenbergbaus an der Ruhr zu sichern
|
Tempel, Norbert |
2013 |
|
|
Auf Schienen durchs Siegtal
|
Sprünken, Inga |
2013 |
|
|
Der Bahnhof Kempen (Niederrhein)
|
Pricken, Gottfried |
2013 |
|
|
Ein bewachter Bahnübergang für die Siedlung Bergheim
|
Schulte, Franz Josef |
2013 |
|
|
Geschichte der Eisenbahnen in Borken (Westf.)
| 1880 - 2013 ; gedruckte und ergänzte Fassung eines Vortrags auf der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Borken e.V. am 06. Februar 2013
|
Bergsdorf, Ingo |
2013 |
|
|
Brandschutz entlang der Eisenbahnstrecke Paderborn - Bad Lippspringe
|
Fröhlich, Udo; Hanewinkel, Joachim |
2013 |
|
|
Die Eifelbahnstrecke und der Bahnhof Weilerswist im 19. Jahrhundert
|
Rhiem, Hans W. |
2013 |
|
|
Die Siebengebirgsbahn
| eine weitere Hunderjährige im Rhein-Sieg-Kreis
|
Meyer-Eppler, Tomas |
2013 |
|
|
Mit dem "Brölbähnchen" durch das Bröltal
|
Hohn, Hans-Peter |
2013 |
|
|
Kirchen in Witterschlick
| von 1066 bis heute
|
Trenkle, Klaus |
2013 |
|
|
Mit Volldampf durchs Aggertal
| dat Luhmer Grietche
|
Zado, Reinhard |
2013 |
|
|
Enge Täler, schmale Gleise - wem hat es genutzt?
|
Clößner, Wolfgang |
2013 |
|