|
|
|
|
|
|
"Fit for invest"
| das Magazin : Kölner Hochschulen fördern Gründungen in Köln - gemeinsam
|
|
2021 |
|
|
Schreibfeder
|
Technische Universität Dortmund. Zentrum für HochschulBildung |
2021 |
|
|
Urteilsbildung mit Neuen Medien
| Praxisbeispiele aus der Lehrerbildung an der Universität Münster
|
Igelbrink, Christian |
2021 |
|
|
Das Dortmunder Modell Bauwesen. Erinnerungen an Harald Deilmann
|
Polónyi, Stefan |
2021 |
|
|
Die Stellung der Academia Theodoriana im Spiegel der Ämter ihrer Leitung
|
Althaus, Rüdiger |
2021 |
|
|
Kleine Geschichte der Zukunft
| = <<A>> litte history of the future
|
Beaugrand, Andreas |
2021 |
|
|
Studiengang Polizeivollzugsdienst NRW
| eine Orientierung
| 1. Auflage |
Trappe, Tobias; Wächterowitz, Heike |
2021 |
|
|
Autonomie und Expansion
| = Autonomy and expansion
|
Biegler-König, Friedrich |
2021 |
|
|
Forschungserfolg trotz Hemmnissen
| = Research success despite obstacles
|
Schröder, Christian; Middelberg, Rainer |
2021 |
|
|
Mit eigenem Kopf zu kreativen Spitzenleistungen
| = With your own head to creative excellence
|
Bezjak, Roman; Fütterer, Dirk; Middelberg, Rainer |
2021 |
|
|
Gleichbehandlung an der Kunstakademie Münster
| Unterstützung und Beratung bei Diskriminierung, Machtmissbrauch, Mobbing, sexuelle Belästigung und Gewalt
| Stand: 09/2021 |
Kunstakademie Münster |
2021 |
|
|
Wie Lippe zu einer Fachhochschule kam
| eine Region kämpft für ihre Entwicklungsperspektiven
|
Nautz, Jürgen P. |
2021 |
|
|
Der FH Bielefeld zum Fünfzigsten
| = Fiftieh anniversary of the Bielefeld UAS
|
Hurrelmann, Klaus |
2021 |
|
|
Gleichstellungsquoten 2024 zur Gewährleistung der Chancengerechtigkeit von Frauen und Männern bei der Berufung von Professorinnen und Professoren nach § 37a Hochschulgesetz NRW
| vom 27. Juli 2021
|
Technische Hochschule Köln |
2021 |
|
|
"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten"
|
Bernhardt, Markus; Neeb, Sven |
2020 |
|
|
Joachim Ritter in Münster
|
Kranz, Margarita |
2020 |
|
|
Pietät und Weltbezug
| Universitätsphilosophie in Münster
|
Schmücker, Reinold; Müller-Salo, Johannes; mentis Verlag GmbH |
2020 |
|
|
Hans Kelsen, Hermann Jahrreiß, Carl Schmitt und die Frage von Krieg und Frieden im Völkerrecht
|
Kreß, Claus |
2020 |
|
|
Verkündungsanzeiger der Universität Duisburg-Essen
| amtliche Mitteilungen
|
Universität Duisburg-Essen |
2020 |
|
|
Multiple Modernen im Museum Folkwang
| das kulturelle Erbe der Moderne als "shared heritage"
|
Schank, Annika; Schüppel, Katharina |
2020 |
|
|
Arbeit am Menschen
| Hans Blumenberg in Münster
|
Recki, Birgit |
2020 |
|
|
Gemeinsam erben
| kulturelles Erbe und Teilhabe
|
Welzel, Barbara |
2020 |
|
|
"Wir hatten eine steile Lernkurve"
| bei Erscheinen dieses Hefts geht die Corona-Pandemie in den zehnten Monat, und vieles bleibt unwägbar, auch in der Erwachsenen- und Weiterbildung : in diesem Sinne sind die Beiträge dieser Ausgabe von "Weiter bilden" mehr ein Offenlegen von Tiefenstrukturen als eine reine Bestandsaufnahme der Situation, geprägt von den Eindrücken des gesellschaftlichen Lockdowns : in Kenntnis der Beiträge sprachen Herausgeber Peter Brandt und Redakteur Jan Rohwerder Mitte August und Ende Oktober mit der Redaktionsgruppe der "Weiter bilden" über die Fragen, die sich in der Corona-Krise stellen, die in den Beiträgen des Hefts jedoch aufgrund der Dynamik der Krise vielleicht nur angerissen oder noch gar nicht gestellt wurden - geschweige denn beantwortet werden können
|
Brandt, Peter; Rohwerder, Jan; Batzel, Marie; Bremer, Helmut; Knappstein, Klaus; Sabel, Johannes; Schwarz, Sabine |
2020 |
|
|
Forschendes Lernen an Universitäten
| Prinzipien, Methoden, Best-Practices an der Ruhr-Universität Bochum
| 1st ed. 2020 |
Straub, Jürgen; Plontke, Sandra; Ruppel, Paul Sebastian; Frey, Birgit; Mehrabi, Flora; Ricken, Judith |
2020 |
|
|
P.Oxyrhyncha
| Edition dokumentarischer Papyri aus der Kölner Sammlung
|
Skarsouli, Eleni |
2020 |
|