1597 Treffer
—
zeige 476 bis 500:
|
|
|
|
|
|
Eisenbahnknoten Ruhrgebiet
| Geschichte - Strecken - Züge
|
Bremer, Mitja |
2013 |
|
|
140 Jahre Eisenbahn in Bestwig
| dichtes Schienennetz förderte wirtschaftliche Entwicklung des Sauerlandes
|
Birker, Berno |
2013 |
|
|
Nicht immer nur bergauf
|
Naumann, Ulrich |
2013 |
|
|
Hommage à la Vennbahn
| 2., verb. Aufl |
Heinzel, Michael; Klauser, Klaus-Dieter; Marganne, Roland |
2013 |
|
|
"Bahnhof Winterscheid"
|
Schneppel, Hans-Joachim |
2013 |
|
|
Der "Alte Bahnhof Nievenheim"
|
Jacobs, Peter |
2013 |
|
|
Eisenbahn im unteren Möhnetal
|
Rademacher, Peter |
2013 |
|
|
Der KBE-Bahnhof Kendenich
| Betrieb, Betrieb und noch mal Betrieb
|
Arenz, Hans-Peter |
2013 |
|
|
Die Bahnhaltestelle Nievenheim
|
Jacobs, Peter |
2013 |
|
|
Die Geschichte der Siegburger Bahnhöfe
| "...früher konnte das bessere Publikum ohne erheblichem Gedränge ausgesetzt zu sein, den Bahnsteig erreichen ..."
|
Korte-Böger, Andrea |
2013 |
|
|
Der "Finchen-Zug"
| besondere Wagen für eine besondere Strecke
|
Reuther, Axel |
2013 |
|
|
Eisenbahnen in Westfalen
| von den Anfängen bis zur Gegenwart
| 1. Aufl |
Klee, Wolfgang |
2013 |
|
|
Von der Königlichen Zechenbahn zur RBH
| die RBH Logistics GmbH blickt im Mai 2013 auf eine hundertjährige Tradition im effektiven Transport von Massengütern zurück. Die aus der Zechenbahn- und Hafenverwaltung hervorgegangene Gesellschaft war eng verknüpft mit dem staatlichen Bergbau im Ruhrrevier, später mit der Bergwerksgesellschaft Hibernia AG und der Ruhrkohle AG. Weitsichtig begann das Unternehmen vor 20 Jahren "zweigleisig zu fahren" und damit seinen Bestand auch nach dem Ende des Steinkohlenbergbaus an der Ruhr zu sichern
|
Tempel, Norbert |
2013 |
|
|
Zukunft ohne Kohle?
| eine hundertjährige Firmengeschichte: Wie aus der am 1. Mai 1913 gegründeten Königlichen Zechenbahn die Zechenbahn- und Hafenbetriebe (ZuH), dann die RAG Bahn- und Hafenbetriebe (BuH) und schließlich die heutige RBH Logistics wurden
|
Tempel, Norbert |
2013 |
|
|
Die Rheinelbe-Werksbahn der Gelsenkirchener Bergwerks-AG (GBAG)
|
Tempel, Norbert; Oboth, Christoph |
2013 |
|
|
Köln: von der Postverladestelle zur Design Post
|
Gotschol, Simone; Kirschbaum, Frank; Oesl, Bettina |
2013 |
|
|
Brandschutz entlang der Eisenbahnstrecke Paderborn - Bad Lippspringe
|
Fröhlich, Udo; Hanewinkel, Joachim |
2013 |
|
|
Volldampf voraus!
| eine Bildgeschichte der Eisenbahn in Paderborn
|
Gaidt, Andreas; Stadtarchiv Paderborn |
2013 |
|
|
Ein bewachter Bahnübergang für die Siedlung Bergheim
|
Schulte, Franz Josef |
2013 |
|
|
Der neue Haltepunkt "Römerkanal" an der Eisenbahnstrecke von Bonn nach Euskirchen
|
Weber, Claus |
2013 |
|
|
175 Jahre Eisenbahn Düsseldorf - Elberfeld
| die erste Eisenbahnlinie in Westdeutschland als Düsseldorfs dritte Geburtsstunde ; [Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Kulturbahnhof Gerresheim anlässlich des Tages des offenen Denkmals 2013 im Rahmen der 725-Jahr-Feier der Landeshauptstadt Düsseldorf]
|
Henkel, Peter; Fritschi, Niklaus |
2013 |
|
|
Geschichte der Eisenbahnen in Borken (Westf.)
| 1880 - 2013 ; gedruckte und ergänzte Fassung eines Vortrags auf der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Borken e.V. am 06. Februar 2013
|
Bergsdorf, Ingo |
2013 |
|
|
175 Jahre erste Eisenbahn in Westdeutschland
| Düsseldorf-Erkrath ; 20. Dezember 1838
|
Edler, Georg; Arbeitsgemeinschaft 175 Jahre DEEG |
2013 |
|
|
85 Jahre - und kein 2. Gleis
|
Bergmann, Hermann-Josef |
2013 |
|
|
Mit Volldampf durchs Aggertal
| dat Luhmer Grietche
|
Zado, Reinhard |
2013 |
|