737 Treffer
—
zeige 476 bis 500:
|
|
|
|
|
|
Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen
| die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen
|
Hollenbach, Nicole |
2006 |
|
|
Nachlese
| Berichtigungen und Ergänzungen zu Gaesdoncker Abiturientenkarten
|
Fennenkötter, Hans Christoph |
2006 |
|
|
Fahrradpool & Co
| wie in Marl sicheres und verträgliches Verkehrsverhalten von Schüler/innen gefördert wird
|
Lutz, Udo |
2006 |
|
|
Erfassungssystematik von Schulwegunfällen
| Nutzbarkeit für Wirksamkeitsanalysen
|
Langescheid, Tanja |
2006 |
|
|
Zielsetzung: Ergebnisorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
| Potenziale und Grenzen der nordrhein-westfälischen Lernstandserhebungen
|
Peek, Rainer; Dobbelstein, Peter |
2006 |
|
|
Schulerfolg in der Einwanderungsgesellschaft
|
Krüger-Potratz, Marianne |
2006 |
|
|
Die Metamimosen
| ein Interview mit Doris Clusmann, Lehrerin an der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule in Werther Borgholzhausen
|
Schreckenberg, Christof; Clusmann, Doris |
2006 |
|
|
"Nachrichten? Das sind Informationen!"
| Viertklässler der Oberhausener Erich-Kästner-Schule gehen "auf Sendung"
|
Freunscht, Ulrike |
2006 |
|
|
Erst reifen, dann ausbilden
| viele Programme helfen, die Ausbildungsreife zu verbessern
|
Novak, Claudia |
2006 |
|
|
Girl's Day - Eine Institution in Gelsenkirchen
|
Wollstaedt, Jutta |
2006 |
|
|
Hochbegabtenförderung aus christlicher Verantwortung
| die CJD-Jugenddorf-Christophorusschule Königswinter
|
Gardyan, Hans-Joachim |
2006 |
|
|
Darstellung des Förderprogramms "Dreistein"
|
Fromlowitz, Hildegard |
2006 |
|
|
Girl's Day - Eine Institution in Gelsenkirchen
|
Wollstaedt, Jutta |
2006 |
|
|
Das Aachener Modell
| (Kurzbeschreibung)
|
Norbisrath, Ursula |
2006 |
|
|
Mit dem Rucksack Brücken bauen ... - ein Essener Elternbildungsprogramm der "besonderen Art"
|
Fleischer, Annedore; Hettgen, Birgit |
2006 |
|
|
Anspruch und Wirklichkeit lokaler Schulentwicklung
| das Beispiel Münster
|
Olberg, Hans-Joachim von |
2006 |
|
|
Jugendliche mit Migrationshintergrund: Schule und danach
| am Beispiel Gelsenkirchen
|
Ergin, Bora |
2006 |
|
|
Bausteine der Begabungsförderung am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Münster
|
Möllenbrink, Helga |
2006 |
|
|
Wie beurteilen die Schülerinnen und Schüler das Sozialpraktikum?
|
Göbel, Rüdiger |
2006 |
|
|
Daten und Meinungen zur Ausbildungssituation in der Region Emscher-Lippe
|
Jäger, Margarete; Uske, Hans |
2006 |
|
|
Erste Fremdsprache: Deutsch
| die meisten Kinder in der Klasse 4a der James-Krüss-Grundschule in Köln-Ostheim sprechen zu Hause Türkisch, Arabisch oder Russisch ; eine Herausforderung für Gülcan Özylmaz ; die Lehrerin, selbst Einwandererkind, will ihren Schülern Deutsch beibringen, aber auch ihr Selbstvertrauen stärken
|
Becker, Thomas; Özylmaz, Gülcan; Bornkessel, Ellen |
2006 |
|
|
Integrierte Begabtenförderung - ein Modell
| ein Beispiel: Elsa-Brandström-Gymnasium Oberhausen
|
Risse, Erika |
2006 |
|
|
Soziale Herkunft entscheidet
| PISA E 2003 - NRW im Vergleich
|
Block, Rainer; Klemm, Klaus |
2005 |
|
|
Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe
|
Krus, Christiane |
2005 |
|
|
Die Schülerschaft der Laborschule
| von der Konzeption der 1970er Jahre zur Realität der 1990er Jahre
|
Tillmann, Klaus-Jürgen; Werner, Dirk |
2005 |
|