737 Treffer — zeige 476 bis 500:

Wenn Schülerinnen und Schüler ihre Schule beurteilen | die Laborschule Bielefeld aus der Sicher ihrer AbsolventInnen Hollenbach, Nicole 2006

Nachlese | Berichtigungen und Ergänzungen zu Gaesdoncker Abiturientenkarten Fennenkötter, Hans Christoph 2006

Fahrradpool & Co | wie in Marl sicheres und verträgliches Verkehrsverhalten von Schüler/innen gefördert wird Lutz, Udo 2006

Erfassungssystematik von Schulwegunfällen | Nutzbarkeit für Wirksamkeitsanalysen Langescheid, Tanja 2006

Zielsetzung: Ergebnisorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung | Potenziale und Grenzen der nordrhein-westfälischen Lernstandserhebungen Peek, Rainer; Dobbelstein, Peter 2006

Schulerfolg in der Einwanderungsgesellschaft Krüger-Potratz, Marianne 2006

Die Metamimosen | ein Interview mit Doris Clusmann, Lehrerin an der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule in Werther Borgholzhausen Schreckenberg, Christof; Clusmann, Doris 2006

"Nachrichten? Das sind Informationen!" | Viertklässler der Oberhausener Erich-Kästner-Schule gehen "auf Sendung" Freunscht, Ulrike 2006

Erst reifen, dann ausbilden | viele Programme helfen, die Ausbildungsreife zu verbessern Novak, Claudia 2006

Girl's Day - Eine Institution in Gelsenkirchen Wollstaedt, Jutta 2006

Hochbegabtenförderung aus christlicher Verantwortung | die CJD-Jugenddorf-Christophorusschule Königswinter Gardyan, Hans-Joachim 2006

Darstellung des Förderprogramms "Dreistein" Fromlowitz, Hildegard 2006

Girl's Day - Eine Institution in Gelsenkirchen Wollstaedt, Jutta 2006

Das Aachener Modell | (Kurzbeschreibung) Norbisrath, Ursula 2006

Mit dem Rucksack Brücken bauen ... - ein Essener Elternbildungsprogramm der "besonderen Art" Fleischer, Annedore; Hettgen, Birgit 2006

Anspruch und Wirklichkeit lokaler Schulentwicklung | das Beispiel Münster Olberg, Hans-Joachim von 2006

Jugendliche mit Migrationshintergrund: Schule und danach | am Beispiel Gelsenkirchen Ergin, Bora 2006

Bausteine der Begabungsförderung am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Münster Möllenbrink, Helga 2006

Wie beurteilen die Schülerinnen und Schüler das Sozialpraktikum? Göbel, Rüdiger 2006

Daten und Meinungen zur Ausbildungssituation in der Region Emscher-Lippe Jäger, Margarete; Uske, Hans 2006

Erste Fremdsprache: Deutsch | die meisten Kinder in der Klasse 4a der James-Krüss-Grundschule in Köln-Ostheim sprechen zu Hause Türkisch, Arabisch oder Russisch ; eine Herausforderung für Gülcan Özylmaz ; die Lehrerin, selbst Einwandererkind, will ihren Schülern Deutsch beibringen, aber auch ihr Selbstvertrauen stärken Becker, Thomas; Özylmaz, Gülcan; Bornkessel, Ellen 2006

Integrierte Begabtenförderung - ein Modell | ein Beispiel: Elsa-Brandström-Gymnasium Oberhausen Risse, Erika 2006

Soziale Herkunft entscheidet | PISA E 2003 - NRW im Vergleich Block, Rainer; Klemm, Klaus 2005

Förderpläne aus Sicht einer Klassen- Fachlehrerin: Die Arbeit am Förderplan, ein Beispiel aus der Gesamtschule Hagen-Eilpe Krus, Christiane 2005

Die Schülerschaft der Laborschule | von der Konzeption der 1970er Jahre zur Realität der 1990er Jahre Tillmann, Klaus-Jürgen; Werner, Dirk 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW