1056 Treffer
—
zeige 451 bis 475:
|
|
|
|
|
|
Qualität durch Standards?
| Beiträge zum Schwerpunktthema der 67. Tagung der AEPF
|
Eder, Ferdinand; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung |
2006 |
|
|
Entwicklung ist messbar
| Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt "Selbstständige Schule"
|
Holtappels, Heinz Günter; Lohre, Wilfried; Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung |
2006 |
|
|
Politische Bildung in der Einwanderungsgesellschaft
| Zugänge, Konzepte, Erfahrungen
|
Behrens, Heidi |
2006 |
|
|
Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung
| vom 21. bis 23. September 2006 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen
|
Wiesner, Gisela |
2006 |
|
|
Kooperation und Vernetzung in der Weiterbildung
| Orientierungsrahmen und Praxiseinblicke
| 1. Aufl |
Wohlfart, Ursula |
2006 |
|
|
Bessere Qualität in allen Schulen
| Praxisleitfaden zur Einführung des Selbstevaluationsinstruments SEIS in Schulen
|
Stern, Cornelia |
2006 |
|
|
So funktioniert die offene Ganztagsgrundschule
|
Autorenteam (Bochum) |
2006 |
|
|
Die neue Schuleingangsphase als Thema der Schulentwicklung
| Forschung - Stolpersteine - Praxisempfehlungen
|
Kastirke, Nicole |
2006 |
|
|
Elementarbildung und Berufsausbildung 1450 - 1750
|
Hanschmidt, Alwin |
2005 |
|
|
Philosophie und Bildung
| Beiträge zur Philosophiedidaktik
|
Martens, Ekkehard |
2005 |
|
|
Bildungsstandards, Kerncurricula und die Aufgabe der Schule
|
Rekus, Jürgen; Bieber, Götz |
2005 |
|
|
Autobiografie und wissenschaftliche Biografik
|
Krohn, Claus-Dieter |
2005 |
|
|
Sexualerziehung an der Schule für Körperbehinderte aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer
| wissenschaftliche Grundlagen, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen
|
Ortland, Barbara |
2005 |
|
|
Schule im Gender-Mainstream
| Denkanstöße, Erfahrungen, Perspektiven
| 1. Aufl |
Glagow-Schicha, Lisa; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder |
2005 |
|
|
Schulentwicklung in NRW
| Rahmenkonzept einer allgemeinen Sekundarschule ; schulstrukturelle Konsequenzen aus demografischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Erfordernissen in Nordrhein-Westfalen ; Modell einer reformierten Sekundarstufenschule in Anlehnung an die "Gemeinschaftsschule Schleswig-Holstein" ; Gutachten für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) Landesverband Nordrhein-Westfalen
|
Rösner, Ernst |
2005 |
|
|
Die Selbstbeobachtungsfalle
| Grenzen und Grenzgänge des Medienjournalismus
| 1. Aufl |
Beuthner, Michael |
2005 |
|
|
Direkte Demokratie in den deutschen Ländern
| eine Einführung
| 1. Aufl |
Kost, Andreas |
2005 |
|
|
Schriftsteller und Literatur im NWDR Köln (1945 - 1955)
| Personen - Stoffe - Darbietungsformen
| 1. Aufl |
Scheffler, Ingrid |
2005 |
|
|
Standards
| Unterrichten zwischen Kompetenzen, zentralen Prüfungen und Vergleichsarbeiten
|
Becker, Gerold |
2005 |
|
|
Migration und sprachliche Bildung
|
Gogolin, Ingrid |
2005 |
|
|
Versuchsschulen und das Regelschulsystem
| Bielefelder Erfahrungen
| 1. Aufl |
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
2005 |
|
|
Kleine Klassen - große Klasse?
| eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht
|
Arnhold, Grit |
2005 |
|
|
School choice and ethnic school segregation
| primary school selection in Germany
|
Kristen, Cornelia |
2005 |
|
|
Schulentwicklung und Schulwirksamkeit
| Systemsteuerung, Bildungschancen und Entwicklung der Schule ; 30 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung
|
Holtappels, Heinz Günter; Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung |
2005 |
|
|
Wie reformiert sich eine Reformschule?
| Eine Studie zur Schulentwicklung an der Laborschule Bielefeld
|
Demmer-Dieckmann, Irene |
2005 |
|