1056 Treffer — zeige 451 bis 475:

Qualität durch Standards? | Beiträge zum Schwerpunktthema der 67. Tagung der AEPF Eder, Ferdinand; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung 2006

Entwicklung ist messbar | Zwischenbericht der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt "Selbstständige Schule" Holtappels, Heinz Günter; Lohre, Wilfried; Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung 2006

Politische Bildung in der Einwanderungsgesellschaft | Zugänge, Konzepte, Erfahrungen Behrens, Heidi 2006

Empirische Forschung und Theoriebildung in der Erwachsenenbildung | vom 21. bis 23. September 2006 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Wiesner, Gisela 2006

Kooperation und Vernetzung in der Weiterbildung | Orientierungsrahmen und Praxiseinblicke | 1. Aufl Wohlfart, Ursula 2006

Bessere Qualität in allen Schulen | Praxisleitfaden zur Einführung des Selbstevaluationsinstruments SEIS in Schulen Stern, Cornelia 2006

So funktioniert die offene Ganztagsgrundschule Autorenteam (Bochum) 2006

Die neue Schuleingangsphase als Thema der Schulentwicklung | Forschung - Stolpersteine - Praxisempfehlungen Kastirke, Nicole 2006

Elementarbildung und Berufsausbildung 1450 - 1750 Hanschmidt, Alwin 2005

Philosophie und Bildung | Beiträge zur Philosophiedidaktik Martens, Ekkehard 2005

Bildungsstandards, Kerncurricula und die Aufgabe der Schule Rekus, Jürgen; Bieber, Götz 2005

Autobiografie und wissenschaftliche Biografik Krohn, Claus-Dieter 2005

Sexualerziehung an der Schule für Körperbehinderte aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer | wissenschaftliche Grundlagen, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen Ortland, Barbara 2005

Schule im Gender-Mainstream | Denkanstöße, Erfahrungen, Perspektiven | 1. Aufl Glagow-Schicha, Lisa; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule, Jugend und Kinder 2005

Schulentwicklung in NRW | Rahmenkonzept einer allgemeinen Sekundarschule ; schulstrukturelle Konsequenzen aus demografischen Entwicklungen und gesellschaftlichen Erfordernissen in Nordrhein-Westfalen ; Modell einer reformierten Sekundarstufenschule in Anlehnung an die "Gemeinschaftsschule Schleswig-Holstein" ; Gutachten für den Verband Bildung und Erziehung (VBE) Landesverband Nordrhein-Westfalen Rösner, Ernst 2005

Die Selbstbeobachtungsfalle | Grenzen und Grenzgänge des Medienjournalismus | 1. Aufl Beuthner, Michael 2005

Direkte Demokratie in den deutschen Ländern | eine Einführung | 1. Aufl Kost, Andreas 2005

Schriftsteller und Literatur im NWDR Köln (1945 - 1955) | Personen - Stoffe - Darbietungsformen | 1. Aufl Scheffler, Ingrid 2005

Standards | Unterrichten zwischen Kompetenzen, zentralen Prüfungen und Vergleichsarbeiten Becker, Gerold 2005

Migration und sprachliche Bildung Gogolin, Ingrid 2005

Versuchsschulen und das Regelschulsystem | Bielefelder Erfahrungen | 1. Aufl Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Kleine Klassen - große Klasse? | eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht Arnhold, Grit 2005

School choice and ethnic school segregation | primary school selection in Germany Kristen, Cornelia 2005

Schulentwicklung und Schulwirksamkeit | Systemsteuerung, Bildungschancen und Entwicklung der Schule ; 30 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung Holtappels, Heinz Günter; Universität Dortmund. Institut für Schulentwicklungsforschung 2005

Wie reformiert sich eine Reformschule? | Eine Studie zur Schulentwicklung an der Laborschule Bielefeld Demmer-Dieckmann, Irene 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken 1 ausgewählt

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW