1728 Treffer
—
zeige 451 bis 475:
|
|
|
|
|
|
Der "Weg mit kahlen Bäumen": zur Entstehung und Provenienzgeschichte eines Morgner-Gemäldes
|
Weihs, Walter |
2017 |
|
|
Großes Engagement für ein Künstlerhaus voller Leben
| das kulturelle Erbe des Ehepaares Maria und Wilhelm Buschulte
|
Buschulte, Wilhelm; Frubrich, Lina |
2017 |
|
|
Herzog Wilhelm V. von Jülich-Kleve-Berg und seine Familie in zeitgenössischen Bildnissen
| eine Auswahl
|
Büren, Guido von |
2017 |
|
|
Zeit und Raum fallen zusammen
| Beobachtungen zu Silke Leverkühnes neuen Bildern
|
Sönmez, Necmi |
2017 |
|
|
Ergebnisse des Forschungsprojektes "Bildwelten - Weltbilder. Romanische Wandmalerei in Westfalen"
|
Skriver, Anna; Strohmann, Dirk |
2017 |
|
|
"Dem inneren Kompass folgend"
| zum Tod des Malers Willi Sandforth (1922-2017)
|
Leidinger, Paul |
2017 |
|
|
Felder aus Linien, Licht und Zeit
| die Zeichnungen von Dirk Salz
|
Lodermeyer, Peter |
2017 |
|
|
Auf der Suche nach dem gelben Mauerstück
| zu den Bildern ohne Gewissheiten von Dirk Salz
|
Stecker, Raimund |
2017 |
|
|
Alfred Holler: Bauernhaus in Mützenich
|
Lauscher, Hans Gerd |
2017 |
|
|
Spuren entdecken
|
Fütterer, Dirk |
2017 |
|
|
Neusser Köpfe
| Porträts aus dem Bestand des Clemens Sels Museums Neuss
|
Herzog, Svea |
2017 |
|
|
"Niemals interessiert mich die Farbe an sich ..."
| Peter Brüning und Emil Schumacher
|
Lotz, Rouven |
2017 |
|
|
Das Projekt "Kuhsfeld" von 2lefthands
| Kunst im öffentlichen Raum
|
Lange, Hendrik Martin |
2017 |
|
|
Der romantische Blick vom Oraniendeich
| Andreas Bruchhäuser ist ein gefragter Künstler - seit drei Jahrzehnten hält der Koblenzer Lichtmomente und Landschaften des Mittelrheintals mit seinen Pastellkreiden fest: "der Klever" präsentiert auf den folgenden Seiten etwas Besonderes - Landschaftsbilder vom Niederrhein, die Bruchhäuser während einer kurzen Entdeckungsreise im Klever Land gemalt hat
|
Langenhuisen, Rolf; Bruchhäuser, Andreas; Bruchhäuser, Andreas |
2017 |
|
|
Der mittelalterliche Wandmalereizyklus der Heilig-Kreuz-Legende
| ein Kleinod im Dörspetal
|
Tehrani, Rebecca |
2017 |
|
|
"... ein Haus und ein Garten und ein Leben, das in Erfüllung gegangen ist"
| die Hausgärten von Emil Nolde, Heinrich Vogeler und Max Clarenbach in ihren Gemälden
|
Verhey, Mirjam |
2017 |
|
|
Unbekannte Stadtansicht von Höxter mit Flussbadeanstalt von Franz Tonnelier (1813-1881)
|
Koch, Michael |
2017 |
|
|
Die blauen Reliefs von Yves Klein im Musiktheater im Revier
| 1957-1959, Naturschwämme, Kunstharz, Kiesel, Gips, Gelsenkirchener Blau, Höhe: 5 bzw. 7 m, Breite: 10 bzw. 21 m
|
Liermann, Annette |
2016 |
|
|
"Die Zukunft wird unser sein, Chile wird siegen"
| zur Geschichte und Aktualität des Chile-Wandbildes an der Universität Bielefeld
|
Buckermann, Paul; Lemme, Sebastian |
2016 |
|
|
Der sich öffnende Leib - das Selbstbildnis im Werk Bettina van Haarens
| = Opening up the body - the self portrait in Bettina van Haaren's work
|
Auer, Barbara |
2016 |
|
|
50 Jahre Opernbrunnen in Köln
| ein Berliner Mosaik-Mix am Rhein
|
Hombach, Udo W. |
2016 |
|
|
Studierende der TU Dortmund in der Sammlung Philara
|
Klang, Katharina |
2016 |
|
|
Die Eifel im Fokus der Düsseldorfer Malerschule im ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhundert
|
Pickartz, Christiane |
2016 |
|
|
"... denn Holbein ist als Zeichner mein Vorbild." - ein Maler der Kindheit
|
Krüger-Bahr, Carolin |
2016 |
|
|
Symbiose des Lichts
| das Gemälde von der Geburt Christi aus der Kapelle der Deutschordenskommende Welheim in Bottrop
|
Noçon, Peter |
2016 |
|