1496 Treffer
—
zeige 451 bis 475:
|
|
|
|
|
|
Handlungsorientiertes Lernen an der Albert-Schweitzer-Schule Münster
|
Pieper, Ulrich; Krawinkel, Ursula |
2010 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Das Oxford-Modell der Anne-Frank-Schule
| Sprachförderung durch bilingualen Unterricht
|
Rotthaus, Axel |
2010 |
|
|
Protokollbuch II der Rhetorika 1907 - 1916
|
Wessel, Horst A. |
2010 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Keine Methode - ein Prinzip: Projektwochen
|
Kleinlosen, Eberhard |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Mädchen sind anders als Jungen ... Jungen sind anders als Mädchen
| parallele Monoedukation für Mädchen und Jungen - ein Konzept für das Bischöfliche Mariengymnasium Essen-Werden
|
Loewen, Hanspeter |
2010 |
|
|
Pot(t)pourri der Religionen
| Chance für Religionsunterricht und interreligiöses Lernen im Ruhrgebiet
|
Knauth, Thorsten |
2010 |
|
|
Ein Förderpalast für jede Schule?
| unterstützende Förderung und Begabungsförderung
|
Zopes, Hein |
2010 |
|
|
"Sie sind so anders ..."
| Bi-Edukation am Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium - ein Modell für eine größere Geschlechtergerechtigkeit in der Schule
|
Heinen, Birgit |
2010 |
|
|
Der Prüfstein
| die Hypothese im Biologieunterricht Hermann Müllers
|
Trommer, Gerhard |
2010 |
|
|
Der "Lippstädter Fall"
| Hermann Müller und der Kampf um die Lippstädter Schule
|
Morkramer, Michael |
2010 |
|
|
"Dem Lernen Flügel verleihen"
| Auszeichnung für die "Grundschule im Dorf"
|
Kemp, Petra Pia |
2010 |
|
|
Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab
| Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter |
2010 |
|
|
Vom klassischen Gymnasium zum Dalton-Gymnasium
| Unterricht nach dem Daltonplan
|
Handke, Dieter; Wüller, Martin |
2010 |
|
|
Die IGS Köln-Holweide
| eine Schule in Teamstrukturen auf dem Weg zur inklusiven Schule
|
Schwager, Michael; Pilger, Daniela |
2010 |
|
|
Sporthelferinnen und Sporthelfer in Nordrhein-Westfalen
| eine qualitative Studie zur Partizipation im Schulsport
|
Wienkamp, Florian |
2010 |
|
|
Pädagogische Entwicklungen am Albertus-Magnus-Gymnasium
| langjährige kontinuierliche Schulentwicklung
|
Westerhoff, Norbert |
2010 |
|
|
Aufbau einer regionalen Fortbildungsstruktur zum kooperativen Lernen in Duisburg
| Chancen und Probleme einer Graswurzelbewegung
|
Druyen, Carmen; Kremers, Thomas |
2010 |
|
|
"Als in Mülheim die Mauer fiel"
| eine Geschichtsprojekt des Leistungskurses Geschichte der Jahrgangsstufe 12 der Otto-Pankok-Schule für den "History Award"
|
Jeske, Julia |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung steuern - vom Fallbeispiel zu Verallgemeinerungen
| Erfahrungen der Willy-Brandt-Gesamtschule in Marl
|
Bender, Hedi; Ladleif, Christian |
2010 |
|
|
Schulgarten der Anne-Frank-Schule heute
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Schulen und Gemeinde nach 1945
|
Müller, Klaus |
2010 |
|
|
Auf den Spuren des Mittelalters in Bergheim
| eine Schulklasse untersuchte die Stadtgeschichte
|
Klemm, Marcel |
2010 |
|