1496 Treffer — zeige 451 bis 475:

Handlungsorientiertes Lernen an der Albert-Schweitzer-Schule Münster Pieper, Ulrich; Krawinkel, Ursula 2010

Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen Obbelode, Jutta 2010

Das Oxford-Modell der Anne-Frank-Schule | Sprachförderung durch bilingualen Unterricht Rotthaus, Axel 2010

Protokollbuch II der Rhetorika 1907 - 1916 Wessel, Horst A. 2010

Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer | Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen Seipp, Bettina 2010

Keine Methode - ein Prinzip: Projektwochen Kleinlosen, Eberhard 2010

Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT | kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen Wenzel, Elke 2010

Mädchen sind anders als Jungen ... Jungen sind anders als Mädchen | parallele Monoedukation für Mädchen und Jungen - ein Konzept für das Bischöfliche Mariengymnasium Essen-Werden Loewen, Hanspeter 2010

Pot(t)pourri der Religionen | Chance für Religionsunterricht und interreligiöses Lernen im Ruhrgebiet Knauth, Thorsten 2010

Ein Förderpalast für jede Schule? | unterstützende Förderung und Begabungsförderung Zopes, Hein 2010

"Sie sind so anders ..." | Bi-Edukation am Erzbischöflichen Clara-Fey-Gymnasium - ein Modell für eine größere Geschlechtergerechtigkeit in der Schule Heinen, Birgit 2010

Der Prüfstein | die Hypothese im Biologieunterricht Hermann Müllers Trommer, Gerhard 2010

Der "Lippstädter Fall" | Hermann Müller und der Kampf um die Lippstädter Schule Morkramer, Michael 2010

"Dem Lernen Flügel verleihen" | Auszeichnung für die "Grundschule im Dorf" Kemp, Petra Pia 2010

Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab | Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter 2010

Vom klassischen Gymnasium zum Dalton-Gymnasium | Unterricht nach dem Daltonplan Handke, Dieter; Wüller, Martin 2010

Die IGS Köln-Holweide | eine Schule in Teamstrukturen auf dem Weg zur inklusiven Schule Schwager, Michael; Pilger, Daniela 2010

Sporthelferinnen und Sporthelfer in Nordrhein-Westfalen | eine qualitative Studie zur Partizipation im Schulsport Wienkamp, Florian 2010

Pädagogische Entwicklungen am Albertus-Magnus-Gymnasium | langjährige kontinuierliche Schulentwicklung Westerhoff, Norbert 2010

Aufbau einer regionalen Fortbildungsstruktur zum kooperativen Lernen in Duisburg | Chancen und Probleme einer Graswurzelbewegung Druyen, Carmen; Kremers, Thomas 2010

"Als in Mülheim die Mauer fiel" | eine Geschichtsprojekt des Leistungskurses Geschichte der Jahrgangsstufe 12 der Otto-Pankok-Schule für den "History Award" Jeske, Julia 2010

Unterrichtsentwicklung steuern - vom Fallbeispiel zu Verallgemeinerungen | Erfahrungen der Willy-Brandt-Gesamtschule in Marl Bender, Hedi; Ladleif, Christian 2010

Schulgarten der Anne-Frank-Schule heute Wenzel, Elke 2010

Schulen und Gemeinde nach 1945 Müller, Klaus 2010

Auf den Spuren des Mittelalters in Bergheim | eine Schulklasse untersuchte die Stadtgeschichte Klemm, Marcel 2010

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete 1 ausgewählt

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen 1 ausgewählt

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW