|
|
|
|
|
|
Maria Magdalena
| eine Statue mit bewegter Geschichte steht nun vor der Loburg
|
Lange, Hendrik Martin |
2018 |
|
|
Der Baumberger Sandstein
| ein Alleinstellungsmerkmal der Steinskulptur am Kölner Dom
|
Bergmann, Ulrike; Plehwe-Leisen, Esther von |
2018 |
|
|
Zur Errichtung des "Gesundbrunnens" an der Kurpromenade
| Bürgerstiftung: Gesundheit, Gastfreundschaft, Genießen
|
Marcus, Wolfgang |
2018 |
|
|
"Entfaltung" - zu einem Schwanenrelief von Helmut Martin
|
Bebber, Helmut van |
2018 |
|
|
Skulptur Projekte Münster 2017
| einige persönliche Überlegungen für 2027
|
Sonntag, Hendrik |
2018 |
|
|
Jacques Tilly mischt sich ein - nicht nur zur Karnevalszeit
| Merowingerstraße 86-88
|
Fuhrmeister, Jürgen |
2018 |
|
|
Die Heimkehr des Stadtbaumeisters
| Kaspar Hermkes (1739-1809) und sein wiederentdecktes Porträt im Stadtarchiv Neuss
|
Metzdorf, Jens |
2018 |
|
|
Wer kümmert sich eigentlich um die Werke im öffentlichen Raum?
| Radeln zur Kunst
|
Bose, Silvia |
2018 |
|
|
Ein Brüsseler Schnitzretabel der Spätgotik in Aachen-Schleckheim
| seine Wiederentdeckung und Restaurierung
|
Peez, Marc; Preising, Dagmar; Rief, Michael |
2018 |
|
|
Zwei spätgotische Flügelretabel aus Graubünden
| Werke des Schaffhauser Bildschnitzers Augustin Henckel?
|
Diels, Nicola; Wechsler, Selina |
2018 |
|
|
Wilhelm Lehmbruck
|
Lehmbruck, Wilhelm; Bux, Peter; Kulturstiftung der Länder; Staatsgalerie Stuttgart; Staatsgalerie Stuttgart; Sandstein Kommunikation GmbH |
2018 |
|
|
Romanische Löwen in Westfalen
| Kleinbronzen aus der Mitte des 12. Jahrhunderts
|
Mende, Ursula |
2018 |
|
|
Günther Uecker - Otto Pankok: Passion Mensch
| Katalog zur Ausstellung der Galerie Laing, Münster, 8. Mai bis 21. Juli 2018
| 1. Auflage |
Eickhoff, Thomas; Eickhoff, Thomas; Uecker, Günther; Galerie Laing |
2018 |
|
|
"Glück auf Ruhrpott!"
| was vom Bergbau übrig bleibt : zur Folklorisierung des Ruhrgebiets in der Populärkultur
|
Osses, Dietmar |
2018 |
|
|
Die Wanderung eines Barock-Altars von der Minoritenkirche in Köln via Bottenbroich (auf der Ville) und über Grefrath nach Rösberg in das Vorgebirge
|
Porschen, Hans W. |
2018 |
|
|
Wilhelm Lembrucks "Grosse Sinnende" in der Staatsgalerie Stuttgart
| Bericht zur Untersuchung und Restaurierung
|
Bux, Peter |
2018 |
|
|
Dendrochronologische Datierung des hölzernen Figurenschmucks vom Paradiesportal des Hohen Doms in Paderborn
|
Eißing, Thomas |
2018 |
|
|
Ins Gespräch kommen - Dialogische Kunstvermittlung der Skulptur Projekte Münster 2017. Erprobungen und Reflexionen
|
Fisch, Ingrid |
2018 |
|
|
Audiovisuell Skulpturen verschieben. Oder: Die (Un)Zugänglichkeit der Skulptur Projekte Münster 2017 als Anlass ihrer Vermittlung
|
Böhme, Katja; Lüth, Nanna |
2018 |
|
|
Kunst im Erkelenzer Straßenbild
|
Broich, Hans Josef |
2018 |
|
|
RaumBildung
|
Nummer, Rainer; Schlegel, Werner; Thevis, Ernst; Foit, Otto |
2018 |
|
|
Ver_handeln - Die Kunstvermittlung der Skulptur Projekte Münster 2017
|
Fisch, Ingrid |
2018 |
|
|
Wie kam die Emmericher Stuckdecke nach Zons?
| ein erstklassiges Beispiel der Stuckateurskunst im 17. Jahrhundert und ein Denkmal der Wirtschaftsgeschichte des Niederrheins
|
Kohnen, Norbert |
2018 |
|
|
Glaubensbote - Gegenreformation - Gegenwart
| die Statue des hl. Ludgerus am Walkenbrückentor
|
Lange, Hendrik Martin |
2018 |
|
|
Die Steintänzer aus Ehrenfeld
| sie sehen aus, als wären sie im Atelier von Hans Arp oder Tony Cragg entstanden : dabei waren sie nie als Skulpturen gedacht : Günter Wallraff hat in der ehemaligen Klavierwerkstatt seines Großvaters große Kunst versammelt - aus der Natur : ein Hausbesuch in Köln, der, auch, einen anderen Menschen zeigt, als den streitbaren Journalisten
|
Wind, Annika |
2018 |
|