|
|
|
|
|
|
Robert Elfgen - Strandspaziergang
|
Elfgen, Robert; Leopold-Hoesch-Museum; Günther-Peill-Stiftung; StrzeleckiBooks |
2016 |
|
|
Tacheles
| die Geschichte des Kunsthauses in Fotografien von Stefan Schilling
|
Schilling, Stefan; Schilling, Stefan; Schilling, Stefan |
2016 |
|
|
"Am schlimmsten ist es, wenn ich ein Bild sehe und es sofort verstehe."
| die surrealen Welten von Tim Leimbach
|
Leimbach, Tim |
2016 |
|
|
Circa 1964. Filmemachen nach der Performance
| Nam June Paiks "Zen for film" | Carolee Schneemanns "Fuses"
|
Zanichelli, Elena |
2016 |
|
|
Retrospektive
|
Rottjakob-Stöwer, Horst; Walloch, Wolfgang; EHP Edition Humanistische Psychologie |
2016 |
|
|
"Ich möchte das Nicht-Beschreibbare beschreiben."
| Piet Biniek ist Therapeutin und Künstlerin
|
Biniek, Piet |
2016 |
|
|
tanz bewegt
| Skizzen, Bilder und Fahnen vom Tanz
|
Straeter, Ilse; Arka-Verlag |
2016 |
|
|
Jankel Adler (1895-1949)
|
Heibel, Annemarie; Verlagshaus Monsenstein & Vannerdat OHG |
2016 |
|
|
Die "Soester Kunstfehde" und der Verein Heimatpflege: zwei Briefe von Otto Modersohn und Wilhelm Morgner im Stadtarchiv Soest
|
Wex, Norbert |
2016 |
|
|
Klassische Moderne im Sauerland
| der Kunstmaler Walter Ophey und Bernhardine Bornemann wurden 1917 in Bigge getraut
|
Meier, Wolfgang |
2016 |
|
|
Peter Zimmermann, Schule von Freiburg
|
Zimmermann, Peter; Litz, Christine; Yazıcı, Didem; Snoeck Verlagsgesellschaft |
2016 |
|
|
Jörg Immendorff
| il était une fois Immendorff
|
Immendorff, Jörg; Immendorff, Jörg |
2016 |
|
|
Atelierhaus Steinmetzstraße
| eine Chronik
|
Krausch, Christian |
2016 |
|
|
Jlöcklich wer versäuft, verkäut wat em sons der Fiskus kläut
| der Karikaturist Hans Füsser schuf das Wandbild im Schiffchen : vom Stammtisch ins Fresko
|
Zimmermann, Christa-Maria |
2016 |
|
|
Unbequem und seiner Zeit voraus
| Joseph Beuys als pragmatischer Vordenker und politischer Visionär
|
Zumdick, Wolfgang |
2016 |
|
|
Erinnerte Farben
| Walter Urbach und die bildnerische Metamorphose der Pflanze Mohn
|
Götte, Gisela |
2016 |
|
|
Arbeitsteiliges Malen der Künstler German Grobe (1857-1938) und Ludwig (Benno) Fay (1859-1906)
| zum Fortleben einer künstlerischen Tradition in der späteren Düsseldorfer Malerschule
|
Bieber, Dietrich |
2016 |
|
|
... auf die Fahne geschrieben - Künstler zeigen Flagge!
| Kultur Morgen Solingen : Sonntag 10. April 2016
|
Balke, Dirk |
2016 |
|
|
Peter Janssens Historienzyklus in der Marburger Universitätsaula - oder die Aufhebung der hessischen Geschichte in der preussisch-deutschen Nationalgeschichte
|
Gräf, Holger Th |
2016 |
|
|
Der Genius entzieht sich
| Eduard Bendemanns Deckenbilder im ersten Cornelius-Saal der Berliner Naitionalgalerie
|
Scholl, Christian |
2016 |
|
|
Fotografin Brigitte Kraemer im Interview mit Sarah Bauer
|
Bauer, Sarah; Kraemer, Brigitte |
2016 |
|
|
"I had much rather invent you a legend of my own."
| die fotografischen Rhein-Ansichten Charles Marvilles in Les Bords du Rhin (1853) und Francis Friths The Gossiping Photographer on the Rhine (1864)
|
Schubert, Mona |
2016 |
|
|
Das Jügel-Aquarell "Ansicht von Gummersbach vom Baumhof aus", 1807
|
Woelke, Jürgen |
2016 |
|
|
Das "gültige Bild vom Rhein"
| eine fotografische Ikone von Andreas Gursky
|
Schröder, Gerald |
2016 |
|
|
Soziale Plastik. Die Kunst der Allmende
| ein Essay zum 30. Todestag von Joseph Beuys
|
Hasecke, Jan Ulrich |
2016 |
|