|
|
|
|
|
|
"Alternative" Schulkonzepte
| Ausweg oder Ausstieg aus d. Widersprüchen d. Schule u. ihrer Reform?
|
Storck, Christoph |
1986 |
|
|
Die Pendeltür zum Stadtteil
| d. Grilloschule in Gelsenkirchen
|
Springer, Monika |
1985 |
|
|
Stichwort: Integration
| Organisationsformen für d. gemeinsamen Unterricht von behinderten u. nichtbehinderten Schülern in Nordrhein-Westfalen
|
Muth, Jakob |
1985 |
|
|
Wie ich Erzieher wurde - Schüler erzählen ihre Lerngeschichte
| Nutzen u. Anwendung lernbiograph. Interviews bei d. Evaluation d. doppelqualifizierenden Bildungsganges "Erzieher in Verbindung mit der Allgemeinen Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife des Kollegschulversuches Nordrheinwestfalen"
|
Schlicht, Hermann-Josef |
1985 |
|
|
Lernort Studio - eine Verbindung zwischen Schule und Freizeit?
|
Krüger, Annette |
1985 |
|
|
Gemeinsam leben lernen
| zum Schulversuch an d. Bodelschwinghschule, Bonn-Friesdorf
|
Brabeck, Heribert |
1984 |
|
|
Lebenszeichen
| e. Bericht über Streifzüge durch d. Laborschule. -
|
Rumpf, Horst |
1984 |
|
|
Das Katernberger Spielhaus in Essen
| Modelle für d. Regelschule?
|
Behr, Michael |
1984 |
|
|
Abschlußbericht der wissenschaftlichen Begleitung über die vierjährige Modellphase des Grundschulprojekts Gievenbeck an der Wartburgschule in Münster
| erstellt für die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung in Zusammenarbeit mit den im Grundschulprojekt tätigen Lehrern und Erziehern
|
Benner, Dietrich; Ramseger, Jörg |
1984 |
|
|
Der andere Lernort: das Studio
| Protokoll d. Symposiums Lernort Studio am 22./23. April 1982 in Duesseldorf
| 1. Aufl |
Jockweg, Günter; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung; Symposium Lernort Studio (1982 : Düsseldorf) |
1984 |
|
|
Schüler bauen Buden
| Beobachtungen u. Analysen zu e. Aspekt d. Nutzungsgesch. d. Laborschule Bielefeld. -
|
Gerngroß-Haas, Gabriele |
1984 |
|
|
Hydraulik, Stechuhr, Ermessensspielraum ...
| was Laborschüler u. ihre Betreuungslehrer im Praktikum lernen können. -
|
Groeben, Annemarie von der |
1984 |
|
|
Aufnahmeschlüssel und Chancengleichheit am Oberstufen-Kolleg
|
Drexler, Wulf |
1984 |
|
|
Stichwort: Oberstufen-Kolleg. -
|
|
1984 |
|
|
Anatomie einer Ganztagsschule
| Abschlußberichte e. wiss. Begleitunters. an Eltern, Schülern u. Lehrern in Mülheim an d. Ruhr
|
Herbig, Manfred |
1984 |
|
|
Platon in Bielefeld?
| zur Vorgeschichte d. Bielefelder Laborschulkonzepts. -
|
Lüth, Christoph |
1984 |
|
|
Alexander
| zweimal fünf Jahre Laborschule. -
|
Bambach, Heide; Thurn, Susanne |
1984 |
|
|
Stichwort: Laborschule. -
|
|
1984 |
|
|
Dewey in Bielefeld. -
|
Bohnsack, Fritz |
1984 |
|
|
Die Freie Schule Bochum
| vom Chaos zum geregelten Durcheinander
|
|
1984 |
|
|
Abschlußbericht der Wissenschaftlichen Begleitung über die vierjährige Modellphase des Grundschulprojekts Gievenbeck an der Wartburgschule in Münster
| erstellt für die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung in Zusammenarbeit mit den im Grundschulprojekt tätigen Lehrern und Erziehern
|
Benner, Dietrich; Ramseger, Jörg |
1984 |
|
|
Der kleine Taubenschlag - eigentlich ein Kinder-Spiel
| Bernd Behrendt über seine Eindrücke von e. dt.-türk. Grundschulprojekt in Dortmund
|
Behrendt, Bernd |
1983 |
|
|
"Allgemeine Hochschulreife auch an den Fachoberschulen in Nordrhein-Westfalen"
| Modellvorhaben "13. Schuljahr"
| 2. Aufl |
|
1983 |
|
|
Der Schulgesetzentwurf des Deutschen Juristentages im Lichte einiger Erfahrungen aus der Schulreformarbeit an der Friedensschule Münster
|
Knab, Doris |
1983 |
|
|
Erfahrungen an der Friedensschule Münster
|
Alder, Alois |
1983 |
|