2006 Treffer
—
zeige 401 bis 425:
|
|
|
|
|
|
"Die Sprache ist das geringste Problem"
| seit acht Jahren gibt es am Theater Krefeld Mönchengladbach jedes Jahr eine Produktion "Außereuropäisches Theater" : ein Gespräch über Schwierigkeiten, Schönheiten, Akzeptanz und Perspektiven mit dem Schauspieldirektor Matthias Gehrt
|
Gehrt, Matthias; Falentin, Andreas |
2018 |
|
|
Das Dreisparten-Theater als Ideenpool
| Künstler in Oper, Schauspiel und Tanz müssen ganz unterschiedliche Dinge können, gemeinsam können sie deshalb umso mehr - wenn nur die Zwänge der Disposition nicht wären : Beispiele aus Bielefeld und Krefeld/Mönchengladbach
|
Falentin, Andreas; Grosse, Michael; Heicks, Michael |
2018 |
|
|
Daddy Langbein
| deutschsprachige Erstaufführung
|
Gordon, Paul; Caird, John; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
German love letter (zum Mond)
| Uraufführung
|
Danulat, Lisa; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Theatergeschichte als Disziplinierungsgeschichte?
| zur Theorie und Geschichte der Theatergesetze des 18. und 19. Jahrhunderts
|
Dewenter, Bastian; Jakob, Hans-Joachim; Carl-Winter-Universitätsverlag; Siegener Symposium zur historischen Theaterpublikumsforschung (4. : 2017 : Siegen) |
2018 |
|
|
Eine Bühne mit Eigensinn
| 60 Jahre Theater Lünen
|
Höpping, Barbara |
2018 |
|
|
25 Jahre Kinder- und Jugendchor
|
Klewitz, Ekaterina; Theater Bonn. Kinder- und Jugendchor; Theater Bonn. Kinder- und Jugendchor |
2018 |
|
|
Der digitale Zauberlehrling
| Kay Voges hat aus dem Theater Dortmund sein persönliches Künstlertheater gemacht und fordert absolute Leidenschaft
|
Marcus, Dorothea |
2018 |
|
|
Der Freundeskreis aus Sicht der Mitglieder
| Erwartungen und Einstellungen zur Mitgliedschaft am Beispiel des Freundeskreises Theater und Philharmonie Essen e.V
|
Frohne, Julia; Meluzio, Susanne; Bilsing, Arabella |
2018 |
|
|
Trotzdem kann ich das Schnitzel essen
|
Zanger, Meinhard; Snoek, Hendrik |
2018 |
|
|
Durchziehen bringt Erfolg
| der Quantensprung (2006-2018)
|
Keim, Stefan |
2018 |
|
|
Die ästhetische Qualität des Prekären
| das Festival "Impulse" ist die wichtigste Plattform der deutschsprachigen freien Szene : es findet vom 13. bis 24. Juni in Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf und Köln statt : wir sprachen mit dem neuen Leiter Haiko Pfost über Körper und Politik, Theater in Schweizer Dörfern und deutschen Internationalismus
|
Zimmermann, Hans-Christoph; Pfost, Haiko |
2018 |
|
|
Datenheft ...
|
Theater Hagen |
2018 |
|
|
Datenheft ...
|
Theater Hagen |
2018 |
|
|
Münster hat nun auch ein Zimmertheater
| die Anfänge (1956-1977)
|
Reinker, Frank; Schmitz-Justen, Laura |
2018 |
|
|
Die Jungfrau von Orleans
|
Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Der Menschenfeind
|
Molière; Mikat, Mareike; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Nabucco
| Dramma lirico von Giuseppe Verdi : Premiere der Neuinszenierung am 10. März 2018 im Opernhaus Dortmund
|
Holzer, Georg; Theater Dortmund; Theater Dortmund |
2018 |
|
|
Der Feuervogel
| Uraufführung
|
Sandroni, Simone; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Michael Kohlhaas
|
Kleist, Heinrich von; Hebborn, Tim; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Hauptsache Arbeit!
|
Berg, Sibylle; Brieden, Beate; Bühne 55; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Das Rheingold
|
Wagner, Richard; Kalajdzic, Alexander; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
Orlando Paladino
|
Haydn, Joseph; Driesten, Merijn van; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|
|
My Fair Lady
| Musical nach Bernard Shaws Pygmalion und dem Film von Gabriel Pascal
|
Lerner, Alan Jay; Loewe, Frederick; Gilbert, Robert; Theater Bielefeld |
2018 |
|
|
Schrittmacher Freiheit
|
Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) |
2018 |
|