|
|
|
|
|
|
Moderne Kommunikationstechniken im integrativen Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten (MOFIBS) in Soest
| Dokumentation der überregionalen Fachtagung am 8. Juni 1990 in Soest zum Abschluß des vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft und vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführten Modellversuches
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder
| Zwischenbericht über d. Schulversuch in d. Grundschule u. über weitere Versuche in anderen Schulformen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Israelische Kibbutzschulen und die Bielefelder Laborschule als Schulen der Reformpädagogik
|
Lütgert, Will |
1990 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Schüler
|
Brabeck, Harry; Schulz-Vanheyden, Elmar |
1990 |
|
|
Schule als biographische Erfahrung
| die Laborschule im Urteil ihrer Absolventen
|
Kleinespel, Karin |
1990 |
|
|
Das Modell des Lehrer-Forschers an der Laborschule
| kritische Rekonstruktion der Folgen seiner Institutionalisierung in der Praxis
|
Döpp, Wiltrud |
1990 |
|
|
Modellversuche zur Förderung der Chancengleichheit
| e. Beispiel für innovative Impulse in d. Bildungspolitik
|
Wiede-Behrendt, Ingrid |
1990 |
|
|
Die Region im Unterricht
| e. Lesebuch zur Öffnung von Schule
|
Hillebrandt, Elisabeth; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
1989 |
|
|
Das Oberstufen-Kolleg an der Universität Bielefeld
|
Brüggenkamp, Doris |
1989 |
|
|
Schulische Integration in der Beurteilung von Eltern und Lehrern
|
Dumke, Dieter; Krieger, Gertrude; Schaefer, Georg |
1989 |
|
|
Die Aufgaben der Beratungsstelle für Neue Technologien
|
Lück, Willi van |
1989 |
|
|
Die Grundschule Münster-Gievenbeck oder: Paßt in die Regelschule ein Stück Alternativpädagogik?
|
Benner, Dietrich; Greiling, Gertraud; Langheinrich, Eva; Ramseger, Jörg |
1989 |
|
|
Der Übergang von der Laborschule in die differenzierte Sekundarstufe II
| e. Bericht für ehem. Schülerinnen u. Schüler
|
Lütgert, Will |
1989 |
|
|
Die Regelschule als Lebensraum behinderter und nichtbehinderter Schüler
| Modelle integrativer Erziehung
|
Dumke, Dieter |
1988 |
|
|
Dokumentation über die Lernbüro-Arbeit im Bildungsgang der Höheren Handelsschule im Rahmen des Modellversuchs Lernbüro
|
Halfpap, Klaus; Regierungsbezirk Münster |
1988 |
|
|
Zur Übertragbarkeit der Hiberniaschulkonzeption auf das staatliche Schulwesen
|
Lanfer, Hermann |
1988 |
|
|
Informations- und kommunikationstechnologische Grundbildung in der Schule
| Überlegungen am Beispiel Nordrhein-Westfalen
|
Lück, Willi van |
1988 |
|
|
Der Einsatz neuer Informations- und Kommunikationstechnik bei der Förderung benachteiligter Jugendlicher vor und in der Berufsausbildung (NIK)
|
Rauter, Ulrich; Reichelt, Wolfgang |
1988 |
|
|
Möglichkeiten gemeinsamer Unterrichtung behinderter und nichtbehinderter Kinder
| Modellversuche zur schulischen Integration im Stadtgebiet Bonn
|
Schaefer, Georg |
1988 |
|
|
Wege zur Gemeinsamkeit
| Modelle integrativer Schulen in Nordrhein-Westfalen
|
Muth, Jakob; Hüwe, Birgit |
1988 |
|
|
Strukturplan der Bielefelder Laborschule
| 1. Aufl |
Groeben, Annemarie von der; Groeben, Annemarie von der; Laborschule Bielefeld |
1988 |
|
|
Colli-Computerprogrammpaket - computerunterstützte Förderung von Schülern mit Lernstörungen und Lernbehinderungen
|
Sommer-Stumpenhorst, Norbert |
1988 |
|
|
10 [Zehn] Jahre "Lernort Studio" in Düsseldorf
| e. neue kulturpolit. Idee zur musischen u. kreativen Bildung hat sich bewährt; Grußworte von Ministerpräsident Rau zu e. Festakt in Düsseldorf
|
Rau, Johannes |
1987 |
|
|
Vom neusprachlichen Gymnasium zum enttypisierten Gymnasium mit KMK-Oberstufe
| d. schulinterne Reform- u. Übergangsphase am Martinum
|
Golla, Georg |
1987 |
|
|
Zusammenarbeit von Erziehern/Sozialpädagogen und Lehrern in der Schulanfangsphase
| Gutachten für die Wissenschaftliche Begleitung des Projektes "Türkische Mütter und Kinder"
|
Krüger-Potratz, Marianne |
1987 |
|