|
|
|
|
|
|
Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund: das Bielefelder Forschungsprojekt MIKI
|
Gültekin, Nazan; Demirkaya, Sevilen; Riemer, Claudia |
2009 |
|
|
Kinder bilden Sprache - Sprache bildet Kinder
| Sprachentwicklung und Sprachförderung in Kindertagesstätten ; [anlässlich des Landeskongresses "Kinder Bilden Sprache - Sprache Bildet Kinder" am 4. November 2008 in Recklinghausen]
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration; Landeskongress Kinder Bilden Sprache - Sprache Bildet Kinder (2008 : Recklinghausen) |
2009 |
|
|
Familienzentren in Nordrhein-Westfalen
| neue Zukunftsperspektiven für Kinder und Eltern ; Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Überblick
| 2. unveränd. Aufl |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration |
2009 |
|
|
Kinderbildungsgesetz Nordrhein-Westfalen
| Kommentar
| 1. Aufl |
Göppert, Verena; Leßmann, Markus |
2009 |
|
|
Integratives Familienzentrum Pusteblume
|
Bechter, Hugo |
2009 |
|
|
Spielend (mit) Sprache lernen
| Projekt der Stadtbibliothek Brilon zum NRW-Sprachtest "Delfin 4"
|
Hachmann, Ute |
2009 |
|
|
Gelsenkirchens erfolgreiches Konzept zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf "Entspannte Eltern - fröhliche Kinder"
|
Hülswitt, Brigitte |
2009 |
|
|
Fortschreibung der Arbeitskonzeption des Familienzentrums Köln-Chorweiler/Seeberg
|
Nolden, Ulrich |
2009 |
|
|
Kulturelle Bildung, Gesundheits- und Bewegungsförderung von Anfang an - BeGehBAr im Familienzentrum
|
Gräf, Birgit |
2009 |
|
|
Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Familienzentrum St. Ludwig Ibbenbüren
|
Evers, Margret |
2009 |
|
|
Das Kinder- und Familienzentrum Blauer Elefant Katernberg/Zollverein
|
Müller, Annette; Fallbrock, Monika |
2009 |
|
|
Hochbegabte Schulanfängerinnen und Schulanfänger
| eine explorative Längsschnittstudie zum Übergang hochbegabter Kinder vom Kindergarten in die flexible Schuleingangsstufe NRW
|
Racherbäumer, Kathrin |
2009 |
|
|
Überlegungen zu Wirkfaktoren für Verbundmodelle am Beispiel des "Kalker Netzwerks für Familien" in Köln
|
Blum-Maurice, Renate; Birkle, Alexandra |
2009 |
|
|
"Auf Kohle geboren" Angebote von A bis Z vom Familienzentrum "Förderkörbchen"
|
Grabowski, Jutta |
2009 |
|
|
Familienzentren in Nordrhein-Westfalen
| Beispiele innovativer Praxis
|
Heuchel, Ilona |
2009 |
|
|
Best practice: ein Familienzentrum mit vielen Orten
|
Schlevogt, Vanessa |
2009 |
|
|
Faszination "Zirkus" für Groß und Klein
| Vorschulprojekt im Franziskus-Kindergarten
|
Borgmann, Ilse; Meegern, Martina van |
2009 |
|
|
Informationen des Kreisjugendamtes zur Kindertagespflege in Alfter, Eitorf, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Ruppichteroth, Swisttal, Wachtberg und Windeck
|
Rhein-Sieg-Kreis. Kreisjugendamt |
2009 |
|
|
Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Stadtdekanat Bonn
|
Hofmann, Irene; Gemeindeverband der Katholischen Kirchengemeinden (Bonn) |
2009 |
|
|
Familienzentren in Nordrhein-Westfalen. Beispiele innovativer Praxis
| 1. Aufl |
Heuchel, Ilona; Lindner, Eva; Sprenger, Karin |
2009 |
|
|
Netzwerke statt Gemischtwarenläden - Familienzentren im städtischen Raum
|
Noack, Brigitte |
2009 |
|
|
Eine Idee setzt sich durch
| wie Anrather Bürger sich engagieren
|
Schumacher, Klaus |
2009 |
|
|
Kindern einen kontinuierlichen Bildungsprozess ermöglichen
| die neuen gesetzlichen Regelungen zur Gestaltung des Übergangs von Kindertageseinrichtung in Schule
|
Knappstein, Barbara |
2008 |
|
|
Bildung beginnt mit der Geburt
| ein offener Bildungsplan für Kindertageseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen
| 2., erw. Aufl., [Nachdr.] |
Schäfer, Gerd E. |
2008 |
|
|
Bärenstarke Sache: Tagesbetreuung für Kinder in Münster ...
|
|
2008 |
|