1369 Treffer
—
zeige 376 bis 400:
|
|
|
|
|
|
"... im Geiste zweckfreier Wissenschaftlichkeit und strengster Sachlichkeit"
| die erste Gründung einer Volkshochschule der Stadt Recklinghausen im Jahr 1919
|
Pohl, Jürgen |
2009 |
|
|
Kapelle Haus Villigst
| Tagungsstätte der Evangelischen Kirche von Westfalen
|
Struck, Martin |
2009 |
|
|
Individualisierung der Bildungsfinanzierung
| neue Instrumente auf Landes- und Bundesebene
|
Schöll, Ingrid; Jahn, Gerhard |
2009 |
|
|
Jüdisches Kulturerbe in der katholisch-sozialen Akademie Franz Hitze Haus
|
Osthues, Gabriele |
2009 |
|
|
Es ist gar nicht so schwierig, wie alle glauben
| Projekte der VHS
|
Kleinert, Claudia |
2009 |
|
|
"Altern ist anders". Partizipative Elemente im Kölner Seniorenstudium
|
Haller, Miriam |
2009 |
|
|
Nachhaltiger Tourismus am Beispiel der "Niederrhein-Guides"
| zertifizierte Landschaftsführer erläutern Natur und Kultur am Niederrhein
|
Quest, Michael; Doer, Daniel; Glöckner, Martin |
2009 |
|
|
Bürgerschaftliches Engagement in Wissenschaft und Praxis
| ein strukturiertes Studienangebot für Ältere am der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster
|
Begemann, Verena |
2009 |
|
|
Sommerakademie der VHS
|
Kleinert, Claudia |
2009 |
|
|
Wir werden "es" wieder tun!
| Erfahrungen im Rahmen der Einführung von LQW® im Institut für Aus-, Fort- und Weiterbildung (AFW) der Kliniken der Stadt Köln gGmbH
|
Asshoff, Ursula; Erhart, Friederike; Hellmanns, Dorothee |
2009 |
|
|
Bildungscheck NRW
| Evaluation eines Förderinstruments
|
Jablonka, Peter |
2009 |
|
|
Der Bildungsscheck NRW
| ein Instrument zum Abbau von Weiterbildungsdisparitäten betrieblicher Weiterbildung?
|
Jelich, Franz-Josef |
2009 |
|
|
Fortbildung kann Veränderungsprozesse nachhaltig unterstützen
| reformbegleitende Maßnahmen der Fortbildungsakademie in NRW
|
Lange, Gregor; Becker-Nowack, Martina |
2009 |
|
|
"Deutsch als Fremdsprache Saal D - 2"
| Frauen in der JVA lernen Deutsch
|
Carlhoff, Dorle |
2009 |
|
|
Bildungsgutscheine in der Weiterbildungspolitik - Potenziale und Risiken eines nachfrageorientierten Steuerungsmodells
| eine empirische Untersuchung am Beispiel des Förderinstruments Bildungsscheck NRW
|
Muth, Josef |
2009 |
|
|
100 Jahre lebendiges Lernen
| von der Nähschule für Haustöchter ohne Beruf zum Evangelischen Familien- und Erwachsenenbildungswerk
|
Nattermann, Martina |
2009 |
|
|
Die Wolfsburg
|
Bitter, Stephan |
2008 |
|
|
Chancen und Risiken in der wissenschaftlichen Weiterbildung älterer Erwachsener an Universitäten und Hochschulen zwischen "demographischem Wandel" und "Bologna-Prozess" (am Beispiel von Studieren ab 50 an der Universität Bielefeld)
|
Malwitz-Schütte, Magdalene |
2008 |
|
|
Analyse von Weiterbildungsstrukturen in lokalen Räumen
| das Beispiel Bochum
|
Feldmann, Henning; Schemmann, Michael |
2008 |
|
|
Gestaltung von Übergängen in lokaler Verantwortungsgemeinschaft
| LernDO! - leben, lernen und arbeiten in Dortmund
|
Klein, Birgit; Kruse, Wilfried |
2008 |
|
|
ANKOM-Projekt Wirtschaft: Anrechnung kaufmännischer Fortbildungen auf den Bachelorstudiengang "Betriebswirtschaftslehre" in Bielefeld
|
Benning, Axel; Müller, Christof |
2008 |
|
|
Spieglein, Spieglein an der Wand ...
| ... wer macht das beste Design im Land? ; mit der Design-Initiative will Nordrhein-Westfalen seine Unternehmen fit für den Wettbewerb machen
|
Lengyel, Susanne; Poorten, Robert |
2008 |
|
|
Eine Hochschule für die Bauern
|
Greve, Johannes |
2008 |
|
|
Holländische und französische Impulse in der Frühgeschichte der Moderne
| die Krefelder Kunstgewerbeschule
|
Padberg, Martina |
2008 |
|
|
Paul Brückner und "seine" Evangelische Akademie in Wuppertal
| gescheiterte Initiative der Deutschen Christen in Wuppertal
|
Siekmann, Birgit |
2008 |
|