|
|
|
|
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder in der Grundschule
| Abschlußbericht zu den Schulversuchen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
Die Bielefelder Laborschule als Lernlabor
| eine Einladung an Entwickler mathematikhaltiger Projekte zur Nutzung bestehender Möglichkeiten
|
Wildt, Michael |
1994 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht
| Entwicklung, Forschungsstand, Ergebnisse aus dem Schulversuch NW
|
Krönert, Margret |
1994 |
|
|
Integration von behinderten Kindern in der Ganztagsschule
|
Klinke, Erwin |
1993 |
|
|
Integrativer Unterricht
| gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten
| 2. Aufl |
Dumke, Dieter |
1993 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen in der Sekundarstufe I der Gesamtschule Holweide
| [Bericht der Lehrerinnen und Lehrer]
|
Harth, Ulrike; Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1993 |
|
|
Jahresreader: (Sonder-)Schule als wohnortintegrierte Schule
| [ein Ort, miteinander zu lernen, individuell spezifisch und doch gemeinsam ; zur Ausgangssituation und Zukunftsperspektive der ("Sonder"-)Schulpädagogik ; Vortrag]
|
Begemann, Ernst |
1993 |
|
|
"Lernlandschaft" statt Klassenzimmer
| wie man ein Klassenzimmer in eine "Lernlandschaft" umwandelt
|
Vecqueray, Christa |
1993 |
|
|
Staatliche Förderung von Schulmodellversuchen in Deutschland
| eine Vergleichsstudie
|
Hesse, Simone |
1993 |
|
|
Feiern lernen
| ein Beitrag zur multikulturellen Erziehung und zur Integration von differenten Lebenswelten
|
Aengenvoort, Josef |
1993 |
|
|
Der Jenaplan als Antwort auf die Schulprobleme unserer Zeit
| aufgezeigt am Beispiel der Peter-Petersen-Schule Köln-Höhenhaus
|
Klinke, Erwin |
1993 |
|
|
Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule
| Elternarbeit
|
Ridder, Paul |
1993 |
|
|
Weltliche Schulen in Preußen und im Ruhrgebiet
| Forschungsstand und statistische Grundlagen
|
Breyvogel, Wilfried; Kamp, Martin |
1993 |
|
|
Blindenintegration am Gymnasium Laurentianum
| Erfahrungen und Meinungen seit dem Schuljahr 1988/89
|
Schulz, Alfred-Reinhold |
1993 |
|
|
Gemeinsames Lernen, gemeinsames Leben
| Integration von Behinderten an der Matthias-Claudius-Schule, Bochum
|
Kastrup, Barbara |
1993 |
|
|
Die Kommune als Lernort
| ein Bericht über den Modellversuch "Schule und Kommune" in Kempen
|
Germes-Dohmen, Ina |
1992 |
|
|
Null-Bock auf Schule
| ein Erfahrungsbericht der Rheinischen Schule für Erziehungshilfe über die Integration von erziehungsschwierigen Kindern in Grund- und Hauptschulen im Kreis Viersen von 1973 - 1991
|
Engelberth, H. J.; Schule für Erziehungshilfe (Kempen) |
1992 |
|
|
Oberstufenreform der Dorstener Gymnasien - ein Modell?
|
Kerkering, Michael |
1992 |
|
|
Einsichten
| Berichte aus d. Bielefelder Laborschule
|
Lütgert, Will |
1992 |
|
|
Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschule
|
Lütgert, Will |
1992 |
|
|
Wenn viele sich zusammentun ...
| das Projekt "Nachbarschaftsschule" in Solingen
|
Götte, Zita |
1992 |
|
|
Wie Reden stark macht und Handeln verändert
| emanzipator. Mädchen- u. Jungenarbeit an d. Laborschule
|
Wachendorff, Annelie |
1992 |
|
|
Geregelte Mitbestimmung durch des Schulparlament
| Widar Schule Wattenscheid
|
Krampen, Ingo |
1992 |
|
|
Gemeinsame Unterrichtung von Behinderten und Nichtbehinderten in der Grundschule und in der Sekundarstufe I
| Abschlußbericht d. wiss. Begleitung d. Bonner Schulversuchs zum Integrationsklassen-Modell
|
Dumke, Dieter |
1992 |
|
|
Womit der Rektor der Bielefelder Universität sich auch befassen mußte
|
Rieger, Maria Friederike |
1992 |
|