83 Treffer
—
zeige 36 bis 60:
|
|
|
|
|
|
Schulische Netzwerke aus relationaler Perspektive
| Beziehungserleben und -verhalten im Netzwerk Hochbegabtenförderung NRW
|
Junker, Robin; Berkemeyer, Nils |
2016 |
|
|
Ganztagsschulen: Was bleibt zu tun?
| Handlungsbedarf in Ganztagsschulen aus Sicht der Akteure
|
Conraths, Andrea |
2015 |
|
|
Lebenslanges Lernen
| bildungs- und bildungsunterstützende Angebote der Stadt Viersen
| Stand: 23.09.2015 |
Viersen |
2015 |
|
|
Die Bedeutung regionaler Bildungsnetzwerke aus Sicht des Deutschen Städtetages NRW
|
Hebborn, Klaus |
2014 |
|
|
Lebenslanges Lernen
| ein PEKiP-Kurs ist für viele Mütter und Babys die erste Kontaktbörse bei der Kaiserswerther Familienakademie, hier entstehen Freundschaften - diese wachsen in anderen Kursen weiter, zum Beispiel in der Spielgruppe oder im Yoga-Kurs zur Entspannung der Eltern
|
Kewitz, Hermann; Elschner, Frank |
2014 |
|
|
Katholische Bekenntnisschulen in Nordrhein-Westfalen - (k)ein Modell der Zukunft?
| Ein Schulart in der Diskussion
|
Gersch, Andrea |
2013 |
|
|
Jugendbildung im Archäologischen Park Xanten
|
Müller, Martin |
2013 |
|
|
Öffentliche Didaktik und Kulturvermittlung
|
Dannecker, Wiebke |
2012 |
|
|
Durchstarten
| Ausbildung, Arbeit, Integration ; Wegweiser zu Beratungs- und Bildungsangeboten für junge Menschen im Kreis Gütersloh beim Übergang von der Schule in den Beruf
|
Kreis Gütersloh |
2012 |
|
|
Der Bildungsbericht Ruhr
| Ergebnisse und Perspektiven einer Bildungsregion
|
Hillebrand, Annika; Berkemeyer, Nils; Bos, Wilfried |
2012 |
|
|
Raum zum Querdenken
| was brauchst Du zum Studieren? ; Studieren: Studiengänge und Einschreibung ; Beratung: Angebote und Kontakte ; Leben: Freizeit und Kultur
| Stand: März 2012 |
Universität Bielefeld |
2012 |
|
|
Bildungsatlas Kalk
| kleinräumige Analyse der Angebote, Herausforderungen und erste Empfehlungen
|
Frey, Anke; Chehata, Yasmine |
2012 |
|
|
Das Werkstattjahr
| eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung
|
Icking, Maria; Mahler, Julia |
2011 |
|
|
Der Aufbau einer regionalen Bildungslandschaft am Beispiel des Kreises Herford
|
Soddemann, Martina |
2011 |
|
|
Bildung als Aufgabe der Gemeinschaft
| das Programm LernenvorOrt unterstützt Kommunen bei der Vernetzung ihrer Bildungslandschaft, wovon in NRW bereits vier Kreise und vier kreisfreie Städte profitieren
|
Lohre, Wilfried |
2011 |
|
|
Bildung ist Gemeinschaftsaufgabe
| Erfahrungen und Erkenntnisse in der Entwicklung regionaler Bildungslandschaften in Nordrhein-Westfalen
|
Becker, Mark; Lohre, Wilfried |
2011 |
|
|
Kultur für Schule
| Kullturelle Bildungsangebote für Schulen
|
Winkelmann, Petra; Düsseldorf. Kulturamt |
2011 |
|
|
Räume flexibler Bildung
| Bildungslandschaft in der Diskussion
| 1. Auflage |
Bollweg, Petra; Otto, Hans-Uwe |
2011 |
|
|
Lernziel: Umweltbewusst und nachhaltig leben
| Umweltbildungsangebote in Düsseldorf
|
Schramm, Ernst |
2010 |
|
|
Lernen in und mit virtuellen Räumen
| Medi@renen als Stätten der Wissensarbeit
|
Büse, Daniel; Keil, Reinhard |
2010 |
|
|
Die Chancen Regionaler Bildungsentwicklung nutzen
| eine Zustandsbeschreibung
|
Fuchs, Werner |
2010 |
|
|
Klischee der Töpfer- uns Makrameekurse ist längst tot
| Imagewandel bei der VHS Kreis Euskirchen
|
Balsliemke, Andreas |
2010 |
|
|
Lust auf Lernen, Ruhrgebiet
| von Mathe bis Musik, die wichtigsten Bildungsangebote für Kinder
|
|
2010 |
|
|
Es ist gar nicht so schwierig, wie alle glauben
| Projekte der VHS
|
Kleinert, Claudia |
2009 |
|
|
Die Lernenden Regionen in NRW
| Ergebnisse und Impulse für die Bildungspraxis
|
Klein, Birgit; GIB - Gesellschaft für Innovative Beschäftigungsförderung |
2008 |
|