|
|
|
|
|
|
Förderung von länger verweilenden Kindern in der Schuleingangsphase
| eine empirische Analyse auf der Basis von Einzelfallstudien in jahrgangsbezogen und jahrgangsgemischt organisierten Lerngruppen
|
Quentmeier, Ruth |
2014 |
|
|
Die Volksschulen im Delbrücker Land
|
Schmude, Henner |
2014 |
|
|
Zwei Listenfunde mit Namen Hevener Schüler und Bürger aus den Jahren 1834 - 1841 im Stadtarchiv Bochum
|
Beckmann, Jörgen |
2014 |
|
|
Aus der Geschichte der Schule in Barkhausen
|
Kluge, Marianne; Schmidt, Werner |
2014 |
|
|
So ist's ja besser zu zweien
| 10 Jahre gemeinsame Fachtagungen der Qualitätszirkel Grevenbroich und Neuss
|
Bienefeld, Johannes |
2014 |
|
|
Die Schule in Voßwinkel 1933 bis 1945
| "Die Gleichschaltung des Schulalltags?"
|
|
2014 |
|
|
Ganztagsschulen in NRW
| Handlungsbedarfe aus Sicht der schulischen Akteure
|
Stötzel, Janina; Gerken, Ute |
2014 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Die Grundschule Kleine Kielstraße
| Dortmund ; systematische Schulentwicklung durch Kooperation ; [der Deutsche Schulpreis 2006, Hauptpreisträger]
| 2. Aufl |
Schultebraucks-Burgkart, Gisela |
2014 |
|
|
Förderung von länger verweilenden Kindern in der Schuleingangsphase
| eine empirische Analyse auf der Basis von Einzelfallstudien in jahrgangsbezogen und jahrgangsgemischt organisierten Lerngruppen
|
Quentmeier, Ruth |
2014 |
|
|
"Brennpunktschule" - und dazu noch Inklusion?
| so meistert die Vogelruthschule die neuen Anforderungen
|
Schmidt, Uwe |
2014 |
|
|
Der Schülergarten e.V
| von den Kinderschuhen der Schülerbetreuung zum 10-jährigen Bestehen der Offenen Ganztagsschule (OGS)
|
Reingen, Petra |
2014 |
|
|
Die Katholische Volksschule Angelmodde - Geschichte einer Schule
|
Tacke, Johannes |
2014 |
|
|
Der Jülicher Trivialschul-Lehrer Peter Martin Brockmuller wird Priester (1725)
|
Bers, Günter |
2014 |
|
|
"Mit blutiger Strenge mußte solcher Meuchelmord gerächt werden"
| der Erste Weltkrieg im Volksschulunterricht 1915/1916 - am Beispiel der Behandlung des deutschen Einmarsches in Belgien
|
Wulf, Rüdiger |
2014 |
|
|
Halderner Schulen im Umbruch
| die Schulentwicklung im letzten Jahrzehnt der Gemeinde Haldern
|
Uebbing, Bernhard |
2014 |
|
|
Sedantag und Kaiserkult
| patriotische und monarchistische Schulerziehung in Elsen im Deutschen Kaiserreich
|
Wißbrock, Günter |
2014 |
|
|
Die Schulen im Ersten Weltkrieg
|
Söbbing, Ulrich |
2014 |
|
|
Räumliche und demografische Aspekte des Übergangs zwischen Kindertagesstätte und Grundschule
| ein Modellprojekt aus Bielefeld
|
Clausen, Pit; Stölner, Robert |
2014 |
|
|
Wir lernen gemeinsam
| Erftstadt auf dem Weg zur inklusiven Grundschule
|
Lehmann, Renate |
2014 |
|
|
10 Jahre offene Ganztagsgrundschule in Nordrhein-Westfalen - ein neuer Weg der Bildung, Erziehung und Betreuung
|
Schäfer, Klaus |
2014 |
|
|
Das Gaesdoncker Kinder College
| eine Bestandsaufnahme nach 5 Jahren
|
Kattelans, Thorsten |
2014 |
|
|
Meine Schulzeit zwischen Krieg und Frieden
|
Brandenburg, Paul |
2014 |
|
|
50 Jahre Düringerschule
| Vortrag zum Schuljubiläum am 28. März 2014
|
Schrage, Matthias |
2014 |
|
|
Kommunale Qualitätszirkel zur Unterstützung der Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Heinrich, Dörthe; Lepers, Ilona |
2014 |
|