585 Treffer — zeige 326 bis 350:

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Erfolgsmodell mit Perspektive Reichel, Norbert 2006

Katholisches Volksschulwesen und Bekenntnisschule Sollbach, Gerhard E. 2006

Fallbeispiel: Gemeinschaftsgrundschule Berg Fidel, Münster Pollert, Manfred 2006

Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern | Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots Röhner, Charlotte 2006

"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt" | die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888) Sturm, Christoph 2006

Der lange Weg in die Moderne | Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert Sturm, Christoph 2006

Schule ohne Grenzen? | Schulbezirke und Wettbewerb im Bildungswesen Klinger, Ansgar 2006

Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen Schulze-Bergmann, Joachim 2006

100 Jahre Schule in der Esbecke | die wechselvolle Geschichte eines alten Gebäudes mit fröhlichen und traurigen, mit leisen und lauten, mit jungen und alten Menschen Windmöller, Ingrid 2006

17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg | eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André 2006

100 Jahre Schule an der Essener Straße, Düsseldorf-Derendorf | Jubiläumsfestschrift 2006 Katholische Grundschule Essener Straße (Düsseldorf) 2006

Erste Fremdsprache: Deutsch | die meisten Kinder in der Klasse 4a der James-Krüss-Grundschule in Köln-Ostheim sprechen zu Hause Türkisch, Arabisch oder Russisch ; eine Herausforderung für Gülcan Özylmaz ; die Lehrerin, selbst Einwandererkind, will ihren Schülern Deutsch beibringen, aber auch ihr Selbstvertrauen stärken Becker, Thomas; Özylmaz, Gülcan; Bornkessel, Ellen 2006

Das 1. Jahr - die Offene Ganztagsschule in Primarbereichen NRW - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung Beher, Karin 2006

150 Jahre Deutener Schule | ein Beitrag zum Jubiläum der Schule Bietenbeck, Elisabeth; Tüshaus, Gertrudis 2006

Die offene Ganztagsgrundschule in NRW | zwischen Servicebetrieb und Bildungseinrichtung Westerhoff, Maria 2005

Die katholische Grundschule Bell | Eröffnung im Jahre 1892 Schürmann, Josef; Esser, Wolfgang 2005

Griechischunterricht | 1965 - 2005 ; 40-jähriges Jubiläum Provatou, Eleni; Städtische Katholische Grundschule Wichlinghauser Straße 2005

Positionspapier | "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule" | Stand: 25.11.2005 Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) 2005

Lehrplanerprobung | Chance zur Schulentwicklung Barnebeck, Gudrun; Schindler, Frank 2005

Was macht die Arbeit einer "professionellen Lerngemeinschaft" aus? Gathen, Jan von der 2005

Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin 2005

Regeln für die offene Ganztagsschule Brenke, Franz-Josef; Rossbach, Wolfgang 2005

Lernorganisation in der Ganztagsschule | am Beispiel der Wartburg-Grundschule in Münster Greiling, Gertraud 2005

Schulentwicklung und offene Ganztagsgrundschule | das Beispiel Herford Knauf, Tassilo 2005

Kleine Klassen - große Klasse? | eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht Arnhold, Grit 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW