|
|
|
|
|
|
Unsere Schule: vier kleine Schulen
| Deutscher Schulpreis für die Wartburg-Grundschule
|
Gravelaar, Gisela; Pake, Bettina |
2010 |
|
|
Das Gymnasium in Nordrhein-Westfalen
| Standortbestimmung mit 20 Thesen
|
Winands, Günter |
2010 |
|
|
Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab
| Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter |
2010 |
|
|
Zu den Gründungsvoraussetzungen von Verbundschulen
| Oberverwaltungsgericht bestätigt Beratungs- und Genehmigungspraxis der Schulaufsichtsbehörden
|
Fehrmann, Joachim; Levin, Anika |
2010 |
|
|
Prognoseunterricht: Anspruch und Wirklichkeit
| hat sich die prognostische Validität verbessert?
|
Rotter, Carolin; Krüger, Oliver |
2010 |
|
|
Entwicklung der öffentlichen Bildungsinvestitionen in NRW seit 1995 im Ländervergleich
| zentrale Befunde des Bildungsfinanzberichts 2009
|
Möller, Gerd |
2010 |
|
|
Vom klassischen Gymnasium zum Dalton-Gymnasium
| Unterricht nach dem Daltonplan
|
Handke, Dieter; Wüller, Martin |
2010 |
|
|
Neue Rechtsgrundlagen für das Beamtenverhältnis
| zum Beamtenstatusgesetz und dem korrespondierenden Landesrecht in Nordrhein-Westfalen
|
Sandfort, Mario |
2010 |
|
|
Kommunale Impulse für mehr kulturelle Bildung
| das Mindener Projekt KulturSchule
|
Brinkmann, Petra |
2010 |
|
|
Die Weichen sind gestellt
| Doppelabitur in Nordrhein-Westfalen
|
Klein, Helmut E. |
2010 |
|
|
Prozesse der Durchlässigkeit
| zur Problematik von Schulformwechseln der Sekundarstufe I
|
Liegmann, Anke |
2010 |
|
|
Bildungsprozesse gemeinsam gestalten
| Jugendhilfe- und Schulentwicklungsplanung integrieren
|
Hintzsche, Burkhard |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung steuern - vom Fallbeispiel zu Verallgemeinerungen
| Erfahrungen der Willy-Brandt-Gesamtschule in Marl
|
Bender, Hedi; Ladleif, Christian |
2010 |
|
|
Landtagswahl 2010: Die Fraktionen nehmen Stellung
| bildungspolitische Schwerpunkte der kommenden Legislaturperiode
|
Kaiser, Klaus |
2010 |
|
|
Schulische Integration von spät einreisenden Schülern
| individuelle Förderung in kleinen Lerngruppen ermöglichen eine schnelle Eingliederung in Regelklassen
|
Ohlms, Ulla |
2010 |
|
|
Vorqualifizierung und Eignungsfeststellungsverfahren für zukünftige Schulleiterinnen und Schulleiter
| neues Konzept startet 2009 in Nordrhein-Westfalen
|
Eberhardt, Bernadette; Schmidt, Klaus-Dieter |
2009 |
|
|
Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern
| regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Neue Bildungschancen für Kinder mit Zuwanderungsgeschichte in Nordrhein-Westfalen
| das Land setzt vorrangig auf frühe Bildung und Sprachförderung von Anfang an
|
Laschet, Armin |
2009 |
|
|
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen
| Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeiten?
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Staatsangehörigkeitsspezifische Zusammensetzung der Schülerschaft
| lassen sich anhand der Schülerstruktur spezifische Schultypen identifizieren?
|
Kemper, Thomas |
2009 |
|
|
Optionen statt starrer Vorgaben
| Vorschläge des Städtetages NRW zur Reform der Schulstruktur
|
Hebborn, Klaus |
2009 |
|
|
Was bringt der Landeshaushalt 2009 für die Schulen in Nordrhein-Westfalen?
| die Landesregierung setzt mit dem Haushaltsentwurf 2009 den Weg der konsequenten Haushaltskonsolidierung fort
|
Mohnen, Hermann |
2009 |
|
|
Qualitätsoffensive Hauptschule
| Schüler stärken - Chancen nutzen - Übergänge sichern
|
Heimer, Reinhold |
2009 |
|
|
Vielfalt statt Asphalt
| Architektur macht Schule
|
Rose, Christof |
2009 |
|
|
Eigenverantwortlich - selbstständig - autonom?
| zehn Thesen zu einer längst überfälligen Diskussion
|
Fuchs, Werner |
2008 |
|