|
|
|
|
|
|
Wasserwege im Rhein-Maas-Gebiet
| ein historischer Überblick
|
Hantsche, Irmgard |
2002 |
|
|
Pläne für Doppelschleusen und Schiffstunnel
| Verkehrsprobleme an der Ruhr und ihre möglichen Lösungen vor 160 Jahren
|
Schmidt-Rutsch, Olaf |
2002 |
|
|
Rheinschifffahrt einst
| Dokumente, Berichte, Fotos
|
Boos, Richard |
2002 |
|
|
Neue Bahn- und Schiffsanbindungen stärken den Logistikstandort Köln
|
Bender, Rolf |
2002 |
|
|
Die großen Reedereien der Dampfschlepperzeit
| Historisches vom Strom [2]
|
Betz, Helmut |
2002 |
|
|
Führungsblätter des Rheinmuseums, 4: Holländer-Flöße auf dem Rhein
| Sammel- und Führungsmappe
|
Rheinmuseum Emmerich |
2002 |
|
|
Die Kraft des menschlichen Geistes ... , der die Elemente und Kräfte der Natur ... siegreich zu nutzen weiß
| Notizen aus der Geschichte der Rhein-Dampfschiffahrt auf dem Niederrhein
|
Hangebruch, Dieter |
2001 |
|
|
Der Leinpfad und die Rheinhalfen
|
Weffer, Herbert |
2001 |
|
|
Flusskreuzfahrtschiffe auf Rhein, Elbe und Donau
|
Betz, Helmut |
2001 |
|
|
Die Nutzung des Wasserweges zur Versorgung der römischen Militärlager an der Lippe
|
Bremer, Eckhard; Brepohl, Wilm; Geographische Kommission für Westfalen |
2001 |
|
|
Greven und der Einfluss der Eisenbahn auf die Emsschifffahrt
|
Innemann, Volker |
2001 |
|
|
"Anker auf - allzeit gute Reise"
| der Schiffsanker und seine Entwicklung
|
Böcking, Werner |
2001 |
|
|
Die Nutzung des Wasserweges zur Versorgung der römischen Militärlager an der Lippe
|
Bremer, Eckhard |
2001 |
|
|
Zeugnisse des Schutzpatrons der Schiffer im Rheinland
|
Hulsman, Gerd W. |
2001 |
|
|
Im Fluss
| Bergung, Konservierung und Präsentation der historischen Weserschiffe
|
Lüpkes, Vera; Hils, Claudio; Weserrenaissance-Museum Schloss Brake |
2001 |
|
|
Die Post begab sich aufs Wasser
|
Winterscheid, Theo |
2001 |
|
|
Die ruhmreichen Räderboote des Rheins
| Historisches vom Strom [1]
|
Betz, Helmut |
2001 |
|
|
Ein Schiffstyp von der Lippe - die Dorsten'sche Aak
|
Böcking, Werner |
2001 |
|
|
175 Jahre Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschiffahrtsgesellschaft
| eine historische Darstellung in Bild und Text
| 1. Aufl |
Nuding, Stephan |
2001 |
|
|
Die Weserschiffe
| Zeitzeugen unter die Lupe genommen
|
Telgmann, Gisela; Verein Alt-Lemgo; Engelbert-Kämpfer-Gymnasium (Lemgo) |
2000 |
|
|
Die Rurfähre zu Orsbeck
| bereits 1460 erwähnt ; die erste bekannte Holzbrücke entstand 1832
|
Gust, Birgit |
2000 |
|
|
Güter auf dem Fluß
|
Korinth, Dirk |
2000 |
|
|
Kohlenschiffe auf der Ruhr
| ein Ruhrnachen für die Zeche Nachtigall ; [anlässlich der Ausstellung des Westfälischen Industriemuseums, Zeche Nachtigall in Witten-Bommern 3. Juni bis 27. August 2000]
|
Schmidt-Rutsch, Olaf; Zeche Nachtigall (Witten) |
2000 |
|
|
Die ökonomische Bedeutung der deutschen Flußschiffahrt im 19. Jahrhundert
|
Prell, Marcus |
2000 |
|
|
Der Fährbetrieb in Essenberg und Homberg
| Essenberger Fährleute kämpfen erfolgreich um ihr Recht
|
Gehnen, Franz Gerd |
2000 |
|