616 Treffer
—
zeige 326 bis 350:
|
|
|
|
|
|
Offene Ganztagsschule im Primarbereich
| Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in Nordrhein-Westfalen
|
Beher, Karin; Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2005 |
|
|
Ich möchte eine Schule mit klarer Wertorientierung
| Fragen an die neue Ministerin für Schule und Weiterbildung in NRW: Barbara Sommer
|
Sommer, Barbara |
2005 |
|
|
Projekt Selbstständige Schule NRW - zum Konzept der Begleitforschung
|
Rolff, Hans-Günter |
2005 |
|
|
Qualitätsentwicklung im offenen Ganztag oder vom manchmal verwirrenden Zauber der Vielfalt
|
Reichel, Norbert |
2005 |
|
|
Sonderpädagogische Förderung
| was ist im Einzelfall erforderlich?
|
Mauermann, Gabriele |
2005 |
|
|
Wie geht es mit der selbstständigen Schule weiter?
|
Brabeck, Heribert |
2005 |
|
|
Regionalisierung im Bildungsbereich
| Entwicklung regionaler Bildungslandschaften: ein Auftrag des Projektes "Selbstständige Schule"
|
Lohre, Wilfried |
2005 |
|
|
Die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
| Leitvorstellungen, Entwicklungen, Erfahrungen und Erkenntnisse aus 30 Jahren
|
Bambach, Heide |
2005 |
|
|
Gute Schulen brauchen starke Partner
| die Stiftung "Partner für Schule" zieht eine positive Bilanz
|
Berger, Roland; Beckmannshagen, Cornelia; Meuser, Hermann |
2005 |
|
|
Qualitätsentwicklung im offenen Ganztag oder vom Zauber der Vielfalt
|
Reichel, Norbert |
2005 |
|
|
Benchmarks als Input für die Schulentwicklung
| das Beispiel der Lernstandserhebungen in NRW
|
Peek, Rainer; Dobbelstein, Peter |
2005 |
|
|
Zur Kooperation von offener Ganztagsgrundschule und Jugendhilfe
| ein Zwischenstand
|
Kleinen, Karin; Mavroudis, Alexander |
2005 |
|
|
Früh mit Englisch beginnen und weitere Fremdsprachen lernen
| Fremdsprachenkonzept in NRW ; Erziehung zur Mehrsprachigkeit im europäischen Kontext
|
Rönneper, Henny |
2005 |
|
|
Schulevaluation im Anschluss an Schulleistungsuntersuchungen: das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Stanat, Petra; Watermann, Rainer |
2005 |
|
|
Kooperation in der offenen Ganztagsschule
| Beispiel städtische Gemeinschaftsgrundschule Südallee
|
Schmitz, Richard |
2005 |
|
|
Wie hältst du's mit der Religion?
| oder Über die Notwendigkeit, das Interreligiöse in der eigenen Religion zu entdecken
|
Müller, Rabeya |
2005 |
|
|
Kernlehrpläne NRW - Popanz oder Planungssicherheit?
| zur Diskussion
|
Kollecker, Wolfgang |
2004 |
|
|
Begabung als Chance nutzen
|
Schäfer, Ute |
2004 |
|
|
Neue Kernlehrpläne setzen in Nordrhein-Westfalen die KMK-Bildungsstandards um
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2004 |
|
|
Was bringt der Landeshaushalt 2004/2005 für die Schulen in Nordrhein-Westfalen?
|
Mohnen, Hermann |
2004 |
|
|
Ein Jahr offene Ganztagsgrundschule in NRW
|
Schäfer, Ute |
2004 |
|
|
Perspektiven für NRW
| sonderpädagogische Förderung nach PISA
|
Platte, Andrea; Platte, Karl-Heinz |
2004 |
|
|
Die selbstständige Schule in ihrer Region
|
Steinbrück, Peer |
2004 |
|
|
Schulqualität auf dem Prüfstand
| niederländische Schulinspektion in Nordrhein-Westfalen
|
Gerdes, Reinhard; Bentgens, Wilfried Johannes |
2004 |
|
|
NRW entwickelt das System der Lernstandserhebung zu Beginn der Klassen 4 und 9 weiter
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2004 |
|