|
|
|
|
|
|
Ganztagsschulen: Was bleibt zu tun?
| Handlungsbedarf in Ganztagsschulen aus Sicht der Akteure
|
Conraths, Andrea |
2015 |
|
|
Gleich und gleich gesellt sich gern
| zu den sozialen Folgen freier Grundschulwahl
|
Groos, Thomas |
2015 |
|
|
Infrastruktur im demografischen Wandel
| die Beispiele kommunaler Verkehrsflächen und Grundschulen
|
Dittrich-Wesbuer, Andrea; Hans, Moritz; Siedentop, Stefan |
2015 |
|
|
Bildungsimpulse kooperativer Erprobungsräume
| das "Akademie-Wartburg-Projekt" als Verknüpfung von Hochschulstudium und Grundschulpraxis
|
Dalbkermeyer, Antje |
2015 |
|
|
Vergleich der Schulstochastik zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
| ein Vergleich des Inhalts und des Aufbaus der Stochastik in der Grundschule und am Gymnasium
|
Leyerer, Manuela |
2015 |
|
|
Grundschule St.-Nikolaus Grevenbrück
|
Schulte, Klaus |
2015 |
|
|
Wie man eine Schule in ein Schlaraffenland verwandelt
| Rektorin Sieglinde von Beckerath nahm nach 28 Jahren Abschied
|
Zimmermann, Christa-Maria |
2015 |
|
|
Naturwissenschaftsunterricht im interkulturellen Vergleich: Deutschland - USA
| ein Modellprojekt zwischen der Universität zu Köln und einer amerikanischen Schule
|
Bresges, André; Glutsch, Nina |
2015 |
|
|
Die Schulchronik von Horn
| (1887 - 1949) ; neue Orgel von 1910, Mobilmachung August 1914, Synagogengemeinde spendet ihren siebenarmigen Leuchter
|
Fromme, Marion |
2014 |
|
|
Vom alten Schulhaus zur U3-Kita 2014
| 120-jährige Geschichte des Roxeler Schulhauses in der Ortsmitte
|
Weitzel, Franz |
2014 |
|
|
"... und das soll sich segensreich im Hinblick auf den Aufbau unseres jämmerlich zerschlagenen Vaterlandes auswirken?"
| ein Brief von Willy Hoffmeister an Superintendent Arning vom März 1946
|
Waldminghaus, Hartmut |
2014 |
|
|
Kompetenzorientierter Religionsunterricht in der Grundschule: Arbeitshilfen, Planungsmodelle und Unterrichtsprojekte aus NRW
|
Boßmann, Lucia |
2014 |
|
|
50 Jahre neue Schule in Exter
| wie Exter einen neuen Sportplatz bekam
|
Sieber, Wilfried |
2014 |
|
|
Die Dorfschulen rund um Halver
| von der Winkelschule zum kulturellen Mittelpunkt
|
Sinnwell, Werner; Heimatverein (Halver) |
2014 |
|
|
Die Volksschule Nirmer Straße nach dem II. Weltkrieg
|
Beckers, Hubert |
2014 |
|
|
70 Prozent gespart
| in Duisburg wurde eine denkmalgeschützte Schule mit öffentlichen Mitteln energetisch saniert
|
Jacobs, Rita |
2014 |
|
|
Motorischer Test für Nordrhein-Westfalen
| Testanleitung mit DVD
| 3., erg. und überarb. Aufl |
Bös, Klaus; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport |
2014 |
|
|
Neue Massstäbe in der Bildungslandschaft
| Schulsanierung mit Energiewerkstatt in der Stadt Löhne
|
Kreft, Matthias |
2014 |
|
|
Der Erste Weltkrieg im Spiegel von Schulchroniken
|
Kleine, Stefan |
2014 |
|
|
Modell staatsbürgerlicher Erziehung
| die weniggegliederte Schule in Ostbevern - Schirl von 1954-1958
|
Schepper, Rainer |
2014 |
|
|
Körnerschule
| 5. April 2014 ; Festschrift zum 100. Geburtstag
|
Leuf, Andrea; GGS Körnerschule Viersen - Stadtmitte |
2014 |
|
|
Die Coelestinschule in Essen-Heidhausen
|
Kahmann, Hannelore |
2014 |
|
|
Förderschule für Kinder mit emotionalen Schwierigkeiten
| 20 Jahre Peter-Härtling-Schule
|
Thiemeyer, Barbara |
2014 |
|
|
Räumliche und demografische Aspekte des Übergangs zwischen Kindertagesstätte und Grundschule
| ein Modellprojekt aus Bielefeld
|
Clausen, Pit; Stölner, Robert |
2014 |
|
|
"Mit blutiger Strenge mußte solcher Meuchelmord gerächt werden"
| der Erste Weltkrieg im Volksschulunterricht 1915/1916 - am Beispiel der Behandlung des deutschen Einmarsches in Belgien
|
Wulf, Rüdiger |
2014 |
|