5728 Treffer — zeige 301 bis 325:

"Mind the gap" | Zertifikatsstudium "Datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung" der TU Dortmund, gemeinsam entwickelt von DAPF, IfBQ, IBBW und QUA-LiS Diedrich, Martina; Klein, Günter 2022

50 Jahre Fakultät für Informatik | 1972-2022 Fischer, Johannes; Henkel, Luise; Müller, Heinrich; Rudolph, Günter 2022

Das Praxissemester an Grundschulen und an weiterführenden Schulen im Vergleich | Befunde einer Befragung von Studierenden zu ihren Erfahrungen am Lernort Schule: Lerngelegenheiten, subjektiver Nutzen und Belastungserleben Holler-Nowitzki, Birgit 2022

Reflexion in bildungswissenschaftlichen Studienberichten des Praxissemesters Holler-Nowitzki, Birgit; Klewin, Gabriele; Koch-Priewe, Barbara 2022

Zur Bedeutung des Praxissemesters für die Entwicklung berufsbezogener Interessen sowie der Einstellung zur Umsetzung inklusiver Pädagogik angehender Lehrer*innen im Studienverlauf Lojewski, Johanna; Streblow, Lilian; Brandhorst, André 2022

Neuer Rekord | mit 488 eingeworbenen Deutschlandstipendien Platz eins in NRW Grape, Carolin 2022

Exzellenzcluster ImmunoSensation2 | = Cluster of Excellence ImmunoSensation2 | Stand/as of: February 2022 ImmunoSensation² Cluster of Excellence 2022

Wissen schaffen. Wissen teilen | strategische Ausrichtung der Hochschulentwicklungsplan der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf - Auszug aus dem Hochschulentwicklungsplan 2022-2026 Rektorat der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 2022

Die Steuerung und Organisation des Praxissemesters | ein Forschungsprogramm anhand der Perspektive der Educational Governance und des Soziale-Welten-Konzepts Kierchhoff, Arnd 2022

Forschung zur Theorie-Praxis-Verknüpfung im Bielefelder Praxissemester - ein Kommentar Bosse, Dorit 2022

"Verschwindend?" | ein kollaboratives Lehrprojekt zur unsichtbaren Stadt Ruppio, Christin 2022

Früher extrem, heute normal? | HHU-Mathematiker forscht zur Extremwertstatistik Claussen, Arne; Bücher, Axel 2022

Reflektierendes Schreiben im Praxissemester | eine Untersuchung studentischer Schreibprodukte im Kontext der Forschungswerkstätten "Sprachsensible Schulentwicklung" im Masterstudiengang Bildungswissenschaften an der Universität Duisburg-Essen Büttner, Denise; Teichwart, Tatienne 2022

Der Kölner Uni-Mathe-Club (KUM-Club) | ein Erfahrungsbericht Voldrich, Marcel; Schwank, Inge; Rott, Benjamin 2022

Women in Science | Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum der Habilitation von Dr. Selma Meyer = Women in Science : commemorative publication for 100th anniversary of Dr. Selma Meyer's habilitation Masetkina, Ekaterina; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Zentrale Gleichstellungsbeauftragte 2022

Wegbereiter ihres Fachs | = Pioneers in their field Happ, Sabine 2022

Fachorientierte Sprachbildung und sprachliche Vielfalt in der Lehrkräftebildung | hochschuldidaktische Formate an der Universität Duisburg-Essen Cantone, Katja F.; Cantone, Katja F.; Gürsoy, Erkan; Gürsoy, Erkan; Lammers, Ina; Roll, Heike; Roll, Heike 2022

Rubin | science magazine | Special issue 2021

Stärkung von Geodaten‐Kompetenzen im Masterstudiengang Geographie der Ruhr-Universität Bochum Dickmann, Frank; Edler, Dennis; Keil, Julian; Schmitt, Thomas 2021

Philosophische Anthropologie und Neue Ontologie | die "Kölner Konstellation" zwischen Max Scheler, Nicolai Hartmann und Helmuth Plessner als philosophiegeschichtliches Ereignis im 20. Jahrhundert Fischer, Joachim 2021

Standorttreue zahlt sich aus | Familienunternehmen als Katalysatoren für eine ganze Region : im Gespräch mit Prof. Dr. Christina Hoon, Stiftungsprofessorin am Lehrstuhl "Führung von Familienunternehmen" an der Universität Bielefeld Sammet, Marie; Hoon, Christina 2021

Köln und seine Universität seit 1919 Edelmann, Heidrun; Herzig, Stephan; Hoffrath, Christiane; Kilzer, Tanja; Planert, Ute; Plassmann, Max; Historisches Archiv der Stadt Köln 2021

The Bielefeld Institute for Bioinformatics Infrastructure Stoye, Jens; Maus, Irena; Wittler, Roland; Universität Bielefeld. Technische Fakultät 2021

Englisch-Fortbildungen für Beschäftigte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster | Till van Lil Lil, Till van> 2021

Was blieb war nur der Name "L' Université de Cologne organisée en école centrale" | das Ende der alten Kölner Universität unter französischer Herrschaft Hoffrath, Christiane 2021

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW