|
|
|
|
|
|
Aufzeichnungen zur Pfarrgemeinde St. Bonifatius Sundwig und zu den katholischen Schulen in Sundwig und Westig
|
Hoch, Gustav |
2015 |
|
|
Lernen in (Alters-)Mischung: Zeit für eine inklusive Schule - die PRIMUS-Schule
|
Boban, Ines |
2015 |
|
|
Teamarbeit im Unterricht der Grundschule Berg Fidel (Primus-Schule Münster)
| Einblicke in den Alltag auf dem Weg zur Inklusion
|
Stähling, Reinhard |
2015 |
|
|
Die Katholische Grundschule NRW, Öffentliche Grundschule im konfessionellen Gewand
| ein grundschultheoretischer Diskurs
|
Lillmeier, Petra |
2015 |
|
|
Arbeitszufriedenheit und Beanspruchung von Grundschulleitungen
| Eine empirische Studie in NRW
|
Hohberg, Iris |
2015 |
|
|
Multireligiöse Schulfeiern
| Herausforderungen und Chancen am Beispiel der christlich-islamischen Entlassfeier der Grundschule Berg Fidel
|
Hiller, Christoph |
2015 |
|
|
Offene Schulen im Stadtteil
| ein Projekt im Rahmen des Programms Soziale Stadt Hervest
|
Thiehoff, Joachim; Dorsten |
2015 |
|
|
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz
| Entwicklungsstand in Grundschulen in Nordrhein-Westfalen im Vergleich (2011/2014)
|
Breiter, Andreas; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Konzept für bewegungs- und sportorientierte Grundschulen
| Entwickelt für Grundschulen in NRW
|
Dittrich, Sarah |
2015 |
|
|
Religion - Inklusion - Werte
| Eine schulprogrammatische Untersuchung des Nexus zwischen Werteverankerungen und Verankerungen von Elementen ausgewählter Inklusionsaspekte in Schulkulturmanifestationen ev. Bekenntnisgrundschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Effert, Inga; Schroeter-Wittke, Harald; Nord, Ilona |
2015 |
|
|
Islamkunde in Nordrhein-Westfalen und der Schulversuch islamischer Religionsunterricht in Baden-Württemberg im Vergleich
| Einblicke in die Rahmenbedingungen und in die Praxis der Unterrichtsmodelle
|
Kiefer, Michael |
2015 |
|
|
Intervention zur Förderung des Obst- und Gemüsekonsums bei Schülern
| Prozess- und Ergebnisevaluation des EU-Schulobstprogramms in Nordrhein-Westfalen
|
Methner, Sarah |
2015 |
|
|
Kürzer, breiter, intensiver
| neue Impulse für die kulturelle Bildung
|
Schäfer, Ute |
2015 |
|
|
Klingende Chancengleichheit
| der Übergang von JeKi zu JeKits aus Sicht der Musikschulen
|
Gerland, Volker; Schie, Johanna |
2015 |
|
|
Überall verfügbar
| ein langer Weg musikalischer Bildung in NRW
|
Hamacher, Claus |
2015 |
|
|
Herr Simsek, der Prophet und die Gelantine
| es waren Kinder von Einwanderern, die in Paris ein Massaker gegen die Pressefreiheit anrichteten ; es sind auch Kinder von Einwanderern, die nach Syrien gehen, um dort für einen islamischen Staat zu kämpfen ; junge Menschen, die nicht nur die Werte ihrer Geburtsländer mit Füßen treten – sondern auch die Werte des Islam ; als vorbeugendes Mittel gilt der islamische Religionsunterricht, den es in NRW seit zwei Jahren gibt ; ist es der richtige Weg?
|
Pinetzki, Katrin |
2015 |
|
|
Das Jubiläumsjahr - 100 Jahre Hölterschule
|
Jacobs, Maria |
2015 |
|
|
Das Münsteraner Projekt "Mathe für kleine Asse"
| Perspektiven von Kindern, Studierenden und Wissenschaftlern ; Tagungsband aus Anlass des fünfjährigen Jubiläums des Projektes "Mathe für kleine Asse" an der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster
|
Käpnick, Friedhelm; Westfälische Wilhelms-Universität Münster |
2015 |
|
|
Was macht eine Grundschule zu einer katholischen Bekenntnisschule?
| das besondere pädagogische Profil einer Bekenntnisschule im urbanen Umfeld des Ruhrgebietes
|
Hennecke, Elisabeth |
2015 |
|
|
Evangelisch - weltoffen - tolerant
| Theodor-Heuss-Schule, eine städtische Bekenntnisgrundschule
|
Kaitinnis-Lenz, Cornelia |
2015 |
|
|
BEN (Bildungs- und Erziehungsnetzwerk Milte, Einen, Müssingen) - ein Projekt zum Aufbau nachhaltiger Kooperationsstrukturen zwischen Kindertageseinrichtungen und Grundschule im ländlichen Raum
|
Pudelko, Julia; Rüting, Wolfgang |
2015 |
|
|
Ohne jeden Bonus die Identität retten
| im Gespräch mit Christoph Ellermann
|
Kraft, Benedikt; Ellermann, Christoph |
2015 |
|
|
Die Geistenbecker Gemeinschaftsgrundschule Steinsstraße
| die Entwicklung zu einer unverzichtbaren Bildungseinrichtung
|
Krieger, Egon |
2015 |
|
|
Vergleich der Schulstochastik zwischen Bayern und Nordrhein-Westfalen
| ein Vergleich des Inhalts und des Aufbaus der Stochastik in der Grundschule und am Gymnasium
|
Leyerer, Manuela |
2015 |
|
|
Gleich und gleich gesellt sich gern
| zu den sozialen Folgen freier Grundschulwahl
|
Groos, Thomas |
2015 |
|