480 Treffer
—
zeige 296 bis 320:
|
|
|
|
|
|
Die Power-Region der Zukunft
| Metropole Ruhr ; neue Identität durch Integration und Kooperation
|
Brauser, Hanns |
2007 |
|
|
Zwischen staatbürgerlichen Selbstbewusstsein und kulturellem Provinzialismus - Staat und Städte an Rhein, Mosel und Ruhr vom späten 18. bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts
|
Rönz, Helmut |
2007 |
|
|
Wandel durch Kultur - Kultur durch Wandel?
| Regionalmarketing im Ruhrgebiet als Einflußfaktor auf das Image der Region und die Identität ihrer Bewohner; Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage und Interpretation unter kommunikationstheoretischen Gesichtspunkten
|
Rimkus, Nils |
2007 |
|
|
Endlich auf gleicher Augenhöhe?
| journalistische Westfalen
|
Urbanczyk, Maria |
2007 |
|
|
Protest auf Kölsch
| lokale Identität und Mobilisierung in der Kölner Südstadt 1970 - 1980
|
Haumann, Sebastian |
2007 |
|
|
"Eine in sich geschlossene Einheit"?
| rheinische Perspektiven auf Rhein, Ruhr und Westfalen
|
Schlemmer, Martin |
2007 |
|
|
Selbstreflexion und Sicht im Ruhrgebiet auf Rheinland, Westfalen und Nordrhein-Westfalen
| Einführung und Auswertung
|
Petzina, Dietmar |
2007 |
|
|
Landschaft als Basis regionaler Identität im Rheinland
|
Mangold, Josef |
2007 |
|
|
"Wirtschaft, Wohlstand und Lebensqualität - aktive Zukunftsgestaltung für Südwestfalen"
|
Schneider, Karl |
2007 |
|
|
Der Westerwald - gesichtslos, geschichtslos?
| zur Identität einer Mittelgebirgslandschaft
|
Roth, Hermann Josef |
2007 |
|
|
Zwischen Ross und Ruhr
| das Westfalenbild des Westfälischen Heimatbundes
|
Hertleif, Andrea |
2007 |
|
|
Mönchengladbach
| gesamtstädtische Identität und ihre Bedeutung für zukünftige Handlungsfähigkeit in Mönchengladbach
|
Hagen, Christoph; Schwalm, Annette; Stamm, Torsten |
2006 |
|
|
"Die Stadt als Marke"
| identitätsorientiertes Stadtmarketing am Beispiel der Stadt Münster
|
Ebert, Christian |
2006 |
|
|
Regionale Gartenkultur
| über die Identität von Landschaften
|
Glockmann, Karin |
2006 |
|
|
Erhaltung der Natur- und Kulturlandschaft und regionale Identität
| Dokumentation der Tagung vom 23. - 26.1.2006 auf der Insel Vilm, Putbus
| Stand: Oktober 2006 |
Hornung, Dieter; Gotzmann, Inge; Bund Heimat und Umwelt in Deutschland |
2006 |
|
|
"Lasst uns den Kohlenpott umfunktionieren!"
| Repräsentationspolitik der Stadtlandschaft Ruhrgebiet
|
Schmidt, Uta C. |
2006 |
|
|
Sterne der Eifel
|
Vom Venn, Hubert; Mehne, Julian |
2006 |
|
|
Ruhrstadt-Identität: Paradoxie der Geschichte, Versprechen der Zukunft
|
Tenfelde, Klaus |
2006 |
|
|
Kulturlandschaft als Basis regionaler Identität
| Erfahrungen aus Sicht eines regionalen Kommunalverbandes
|
Schäfer, Dieter |
2006 |
|
|
Herzklabastern
| Essen rüstet sich für das Ruhrgebiet als Kulturhauptstadt ; ein Rundgang durch Gelsenkirchen, das auch zum Revier gehört
|
Kuhna, Martin; Vogel, Dirk |
2006 |
|
|
Zartes Pflänzchen Ruhrgebietsbewusstsein
|
Laurin, Stefan |
2006 |
|
|
Heimat Metropole
| auf der Suche nach einem neuen Leitbild für das Städte-Land Nirdrhein-Westfalen
|
Henze, Michael |
2006 |
|
|
Sinnstiftung in der Provinz
| westfälische Museen im Kaiserreich
|
Weiß, Gisela |
2005 |
|
|
Von der Erfindung des Rheinlands durch die rheinische Landesgeschichte
| eine Polemik
|
Dross, Fritz |
2005 |
|
|
Historische Vereine im 19. Jahrhundert zwischen regionaler Geschichtskultur und Provinzialintegration
|
Kunz, Georg |
2005 |
|