643 Treffer — zeige 291 bis 315:

Offene Ganztagsschule im Primarbereich | Erfolgsmodell mit Perspektive Reichel, Norbert 2006

Handbuch offene Ganztagsgrundschule | [mit Arbeitsmaterialien auf CD-ROM] | 1. Aufl Mescher, Birgit 2006

Innenansichten des Referendariats | wie erleben angehende Religionslehrer/innen an Grundschulen ihren Vorbereitungsdienst? ; Eine empirische Untersuchung zur Entwicklung (religions)pädagogischer Handlungskompetenz Englert, Rudolf; Porzelt, Burkard; Reese-Schnitker, Annegret; Stams, Elisa 2006

"Wer die Schule besitzt, der besitzt die Herrschaft über die Zukunft und über die Welt" | die Auseinandersetzungen um die katholischen Elementarschulen in Münster während des Kulturkampfes (1872 - 1888) Sturm, Christoph 2006

Der lange Weg in die Moderne | Grenzen und Möglichkeiten bildungspolitsch-administrativen Handelns am Beispiel des Münsteraner Elementarschulwesens im 19. Jahrhundert Sturm, Christoph 2006

17 Grundschulen und eine Universität machen sich auf den Weg | eine wissenschaftliche Begleitung zur Einführung der Neuen Eingangsphase in Nordrhein-Westfalen Krahn, Stephanie; Lock, Katrin; Huisinga, André 2006

Offene Ganztagsgrundschule aus der Perspektive von Kindern | Schülerbefragung und Telefoninterviews zur Beurteilung des Ganztagsangebots Röhner, Charlotte 2006

Schule ohne Grenzen? | Schulbezirke und Wettbewerb im Bildungswesen Klinger, Ansgar 2006

Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) ib Nordrhein-Westfalen Schulze-Bergmann, Joachim 2006

Anspruch und Wirklichkeit lokaler Schulentwicklung | das Beispiel Münster Olberg, Hans-Joachim von 2006

Mit Schulbezirken lebt sich's besser Hamacher, Claus; Menzel, Matthias 2006

Das 1. Jahr - die Offene Ganztagsschule in Primarbereichen NRW - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung Beher, Karin 2006

So funktioniert die offene Ganztagsgrundschule Autorenteam (Bochum) 2006

Lehrplanerprobung | Chance zur Schulentwicklung Barnebeck, Gudrun; Schindler, Frank 2005

Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Beher, Karin 2005

Was macht die Arbeit einer "professionellen Lerngemeinschaft" aus? Gathen, Jan von der 2005

Schulentwicklung und offene Ganztagsgrundschule | das Beispiel Herford Knauf, Tassilo 2005

Regeln für die offene Ganztagsschule Brenke, Franz-Josef; Rossbach, Wolfgang 2005

Die offene Ganztagsgrundschule in NRW | zwischen Servicebetrieb und Bildungseinrichtung Westerhoff, Maria 2005

Deutsch als Zweitsprache lernen Bartnitzky, Horst; Grundschulverband 2005

Kleine Klassen - große Klasse? | eine empirische Studie zur Bedeutung der Klassengröße für Schule und Unterricht Arnhold, Grit 2005

Interkulturelles Lernen | das KIM in Münster zeigt neue Wege und Chancen Strozky, Krystyna; Sinemus, Antje 2005

Grundschulkinder im Archiv am Beispiel des Stadtarchivs Greven | Überlegungen zu einem bislang vernachlässigten Bereich historischen Lernens Schröder, Stefan 2005

Außerschulische Umweltbildungseinrichtungen und offene Ganztagsgrundschule Meier, Friedhelm 2005

Raus ins Vergrügen! (Industrie-) Wald als Lern- und Erlebnisraum für Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule in NRW | Resumee des Projektes 2005 Späth, Renate 2005

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA