|
|
|
|
|
|
Die Macht der Bilder
| Heinrich Aldegrever und die Reformation
|
Kösters, Klaus |
2017 |
|
|
Raum Schroth
| Präsentation im Museum Wilhelm Morgner
|
Meisel-Kemper, Elvira |
2017 |
|
|
Neues aus Soest. Die "Strenae" (1623) des Johannes Schwartz (1565-1632) und die Soester Kirchenordnung von 1628
|
Peters, Christian |
2017 |
|
|
Turmhöhenbestimmung der Kirche St. Maria zur Wiese (Wiesenkirche) in Soest
|
Gieske, Max; Risken, Karina |
2017 |
|
|
Hessen, Kaiserliche, Geistliche und Kontributionen - Soest im Jahr 1642
|
Gampert, Christoph |
2017 |
|
|
Das geheimnisvolle Gleis auf dem Soester Schützenhof
|
Mauser, Norbert; Sukkau, Peter |
2017 |
|
|
Wer ließ sich bei den Soester Dominikanern begraben?
| erhaltene Grabplatte im Burghofmuseum zeugt auch von der Selbstdarstellung adeliger Familien
|
Löer, Ulrich |
2017 |
|
|
Hinterglasbilder 2013-2017
|
Poensgen, Jochem |
2017 |
|
|
Das Schulwesen in Minden, Herford und Soest im Spiegel der Kirchenordnungen
| zur konfessionellen Abgrenzung am Beispiel schulischer Bildung in der Reformationszeit
|
Arend, Sabine |
2017 |
|
|
Gelbe Seiten regional für Soest, Lippstadt, Werl, Erwitte, Welver und Umgebung
|
|
2017 |
|
|
Das "Haus zum Spiegel"
| ein kurzer Beitrag über ein bedeutendes Soester Patrizierhaus
|
Mühlhaus, Wilfried |
2017 |
|
|
Autonomiestädte und Reich im Zeitalter der Reformation
| das Beispiel Westfalen
|
Freitag, Werner |
2017 |
|
|
"Sie kamen als Besatzer und schieden als Freunde"
| die Geschichte der Belgier in Soest
|
Hiepel, Claudia |
2017 |
|
|
Entwicklung und modellhafte Anwendung eines neuwertigen Sensorsystems zur Überwachung der nachhaltigen Wirksamkeit von Schutzverglasungen für durch anthropogene Umwelteinflüsse gefährdete Glasmalereien am Beispiel der Wiesenkirche in Soest
| AZ 30751/01 ; Abschlussbericht
| 2017 |
Sander, Christoph |
2017 |
|
|
Ein Tempel für die Kunst
| das Museum Wilhelm Morgner in Soest ist ein Glücksfall für die Region
|
Boronowsky, Bettina |
2017 |
|
|
Der "Weg mit kahlen Bäumen": zur Entstehung und Provenienzgeschichte eines Morgner-Gemäldes
|
Weihs, Walter |
2017 |
|
|
Soest und das Militär - postalisch gesehen
| Truppenstempel und Feldpost aus Soest
|
Ellerkmann, Martin |
2017 |
|
|
Soest lädt ein
|
Wirtschaft & Marketing Soest GmbH |
2017 |
|
|
Die Kapitellplastik von St. Petri in Soest und St. Godehard in Hildesheim im Vergleich
|
Stützle-Dobrowolska, Anna Maria |
2017 |
|
|
Soest auf den ersten Blick
| Sehenswürdigkeiten, Altstadt-Rundgang, Einkaufstipps = Soest at first glance : sights worth seeing, circular tour of the old town, shopping tipps
|
Wirtschaft & Marketing Soest GmbH |
2017 |
|
|
'Dat soall me duoch niu ... nit g'loiwen un beliärwen!!'
| Plattduitschket un Häo(c)hduitschket 'An Moihne/Maihne un Haar'
| Privatauflage |
Ahring, Bernhard |
2017 |
|
|
Carola Andries (1911-1989)
| vom rheinischen Expressionismus zur Abstraktion : Begleitpublikation zur Ausstellung im Museum Wilhelm Morgner, Soest vom 9. Juli bis 20. August 2017
|
Andries, Carola; Litt, Dorit |
2017 |
|
|
Ein Zoo in Soest
|
Wex, Norbert |
2016 |
|
|
Kontinuitäten
| Heimatschutzarchitektur im Wiederaufbau in Soest 1941-1959 = Continuities : Heimatschutz architecture and post-war reconstruction in Soest 1941-1959
|
Hofmann, Jakob |
2016 |
|
|
Ein hochmittelalterliches Weidenkörbchen aus Soest
| Kreis Soest, Regierungsbezirk Arnsberg
|
Heinze, Frederik; Manz, Eva |
2016 |
|