509 Treffer
—
zeige 276 bis 300:
|
|
|
|
|
|
Wir leben gerne hier!
| Bekenntnisse zum Ruhrgebiet
|
Lange, Sabine |
2010 |
|
|
Landesverfassung und Landesbewusstsein
|
Boldt, Hans |
2010 |
|
|
Von der Landschaft ins Landesbewusstsein
| geistige und räumliche Bedingungen von Integration und Heimatfindung in Nordrhein-Westfalen (1945 - 2010)
|
Düwell, Kurt |
2010 |
|
|
Wilhelm Levison und die Rheinische Geschichte
|
Groten, Manfred |
2010 |
|
|
Denkschrift der Bürgerschaftlichen Initiative RuhrStadt
| 1. Aufl |
Pro Ruhrgebiet e.V. |
2010 |
|
|
Lebensqualität und Standortattraktivität
| Kultur, Mobilität und regionale Marken als Erfolgsfaktoren
|
Pechlaner, Harald; Bachinger, Monika |
2010 |
|
|
Die Erfindung einer neuen Region in Nordrhein-Westfalen oder Beantwortung der Frage: Wo liegt und was ist Südwestfalen?
|
Elkar, Rainer S. |
2010 |
|
|
Das Ruhrgebiet und seine Identität
|
Blotevogel, Hans Heinrich; Prossek, Achim |
2009 |
|
|
Mönsterlänner Liäbensart
|
Vasthoff, Josef |
2009 |
|
|
Industriekultur. Eine europäische Erbschaft
|
Tenfelde, Klaus |
2009 |
|
|
Historische Identitätsbildung in einem Bindestrichland
|
Cornelißen, Christoph |
2009 |
|
|
"Helden der Heimat"
| Aspekte der bürgerlichen Gedenkkultur in der Grafschaft Mark im 19. und 20. Jahrhundert
|
Blank, Ralf; Marra, Stephanie |
2009 |
|
|
Von der 'Heimat' zur Hybridität
| die Entdeckung des Ruhrgebiets in der Literaturwissenschaft
|
Ernst, Thomas |
2009 |
|
|
Bild-Raum Ruhrgebiet
| zur symbolischen Produktion der Region
|
Prossek, Achim |
2009 |
|
|
"Wandel durch Kultur - Kultur durch Wandel"?
| Regionalmarketing im Ruhrgebiet als Einflußfaktor auf das Image der Region und die Identität ihrer Bewohner ; Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage und Interpretation unter kommunikationstheoretischen Gesichtspunkten
|
Rimkus, Nils |
2009 |
|
|
Der Kreis Gütersloh - ein dynamischer Wirtschaftsraum auf dem Weg zur regionalen Identität
|
Lindemann, Rolf |
2009 |
|
|
Sportregion Ruhrgebiet - ein Beispiel für regionale Identitätsstiftung durch Sport?
|
Wick, Uwe |
2009 |
|
|
Das Ruhrgebiet
| ein Landschaftsbild
|
Blotevogel, Hans Heinrich; Prossek, Achim |
2009 |
|
|
Wir im Revier - Stationen regionaler Identität
|
Schneider, Helmut; Prossek, Achim |
2009 |
|
|
Die Zwangsvermählten
| vor 62 Jahren schufen die britischen Besatzer Nordrhein-Westfalen ; das Bindestrichland und seine Grenzen sind ein Kunstprodukt geblieben, und die Menschen an Rhein und Ruhr einander fröhlich fremd
|
Brandt, Andrea; Schmid, Barbara; Schwennicke, Christoph |
2008 |
|
|
Als die Füße noch schwarz wurden
| eine sehr persönliche Erinnerung an unseren Bewerbungsmarathon
|
Reininger, Wolfgang |
2008 |
|
|
Mit Markenzeichen und Gütesiegel
| Unterbilk hat Profil ; weniger aufgeregt als das flirrende Flingern, ist das Viertel geprägt von Anbietern neuer Label, die das Potenzial zu überregionalem Standing bereits bewiesen oder bald beweisen werden
|
Matthes, Regina |
2008 |
|
|
Dorsten muss eine Marke werden
|
Busch, Ulla; Sartory, Alfred; Schade, Gudrun |
2008 |
|
|
Sakrale Gemeinschaft und städtische Identität
| Laienfrömmigkeit in Dortmund zwischen Spätmittelalter und Reformation
|
Helbich, Christian |
2008 |
|
|
Die Konstruktion von Nordrhein-Westfalen
| eine Projektskizze
|
Groß, Dominik |
2008 |
|