442 Treffer
—
zeige 276 bis 300:
|
|
|
|
|
|
Rembrandtdeutsche Motive am Niederrhein
| Hippolyte Taine, August Julius Langbehn, Joseph Beuys
|
Hein, Peter Ulrich |
1997 |
|
|
Wulf Herzogenrath, Joseph Beuys und sein Rasierspiegel am Kölner Dom
| Anmerkungen zu einem Interview von 1980
|
Herzogenrath, Wulf; Beuys, Joseph |
1997 |
|
|
Ein Keramikrelief von Joseph Beuys als Dauerleihgabe der Stiftung Museum Schloß Moyland im Plenargebäude des Deutschen Bundestages in Bonn
|
Manheim, Ron |
1997 |
|
|
Lichtbildwerk und Lichtbild
| der Niederrhein im Blickpunkt ; gerade ist das Kurhaus Kleve als neues Museum für zeitgenössische Kunst der Öffentlichkeit übergeben worden ; am 24. Mai 1997 wird in Bedburg-Hau das Museum Schloß Moyland eröffnet ; es wird der zentrale Ausstellungsort für Beuys-Werke sein ; neben der Sammlung an der Grinten ist dort auch das Joseph-Beuys-Archiv des Landes Nordrhein-Westfalen untergebracht ; schon vor der Eröffnung war die erste Publikation Thema eines Reschtsstreits
|
Peters, Louis-Ferdinand |
1997 |
|
|
In der Opulenz des Mittelalters
| Orangen und Schwefel ; das Schnütgen-Museum konfrontiert seine Sammlung mit Joseph Beuys
|
Walter-Bolhöfer, Cordula |
1997 |
|
|
Gespräch mit Erwin Heerich über die Entstehung der Reliefs für die ehemalige Chirurgische Klinik der Medizinischen Akademie in Düsseldorf und ihre Verankerung im Studium bei Ewald Mataré
|
Heerich, Erwin; Strieder, Barbara |
1997 |
|
|
Der Schwan, Lohengrin und das Klever Wappen
|
Grinten, Franz Joseph van der |
1997 |
|
|
Mataré und Beuys vereint in Kleve
| Museum Kurhaus
|
Richthofen, Alice von |
1997 |
|
|
Joseph Beuys' Skulptur "7000 Eichen" und die "Documenta"
|
Stüttgen, Johannes |
1997 |
|
|
Im Nahbereich ausgeblendet
| über die Schwierigkeiten im Umgang mit den "7000 Eichen"
|
Thönges-Stringaris, Rhea |
1997 |
|
|
Das früheste der vielen Beuys-Bildnisse
|
Grinten, Hans van der |
1996 |
|
|
Das Joseph-Beuys-Archiv des Landes Nordrhein-Westfalen
|
Manheim, Ron |
1996 |
|
|
Der Nexus von Kunst und Natur bei Joseph Beuys
|
Matthies, Klaus |
1996 |
|
|
"Plastik von Henry Moore von Beuys"
|
Lichtenstern, Christa |
1996 |
|
|
Das Amorphe und das Kristalline als Begriffspaar bei Beuys
|
Oltmann, Antje |
1996 |
|
|
"Hiermit trete ich aus der Kunst aus"
| ein Kartengruß von Joseph Beuys an Marcel Duchamp
|
Bezzola, Tobia |
1996 |
|
|
"Denke an die Konstruktion eines Spezialgehirns"
| zu einem Dokument der Krise
|
Thönges-Stringaris, Rhea |
1996 |
|
|
Joseph Beuys: "Aus Iphigenie 1969"
| eine Aktion während der 'Experimenta 3', Frankfurt am Main
|
Kramer, Mario |
1996 |
|
|
"Das Ende des 20. Jahrhunderts"
|
Leinz, Gottlieb |
1996 |
|
|
Beuys und die Pflanze - Objekt, Bild, Symbol
|
Harlan, Volker |
1996 |
|
|
Bildnerisches Denken und denkerisches Bilden
| die plastische Theorie als integrierender Bestandteil der Beuysschen Kunst
|
Bunge, Matthias |
1996 |
|
|
Joseph Beuys und das Mittelalter
| Skizze zur Ausstellung im Kölner Schnütgen-Museum 23.1. - 27.4.1997
|
Westermann-Angerhausen, Hiltrud |
1996 |
|
|
Natur als Gleichnis im Leben und Werk von Joseph Beuys
|
Heuser, August |
1996 |
|
|
Die beiden Gletscher-Holzschnitte von Joseph Beuys
|
Schade, Werner |
1996 |
|
|
Das Joseph-Beuys-Symposium 1995 in Kranenburg
|
Dorren, Maurice; Meissenberg, Werner |
1996 |
|